Freitag, 2. September 2011

Colorful Pumpkins


  

PUMPKIN'S   AND   SUNFLOWER'S 

KÜRBISSE UND SONNENBLUMEN


 

  

 Hallo ihr Lieben  !

Es ist wieder  soweit.
Die Zeit der Kürbisse und Sonnenblumen
  leuchten  uns erneut entgegen.
Bisher  hab ich mich  gesträubt  an die 
herbstl. Deko  zu denken.
Doch die  kleinen Zierkürbisse hüpften  mir hinterher 
und  eh ich mich versah,
lagen sie daheim hüsch dekoriert.
Dabei ist seit 3 Tagen der Sommer zurück gekehrt.
Ist es nicht herrlich!
Endlich  können wir in den  Garten,  raus an
 die  frische Luft
ohne uns mit Regenschirm zu
bewappnen.




  

What a feeling , SUMMER is back !
 
 









Was wird sich  Nachbar's Kätzchen wohl denken ?

Sicher denkt sie sich :
wird auch  Zeit  das die
lieben Nachbarn für ihre Hunde
das  Pla....b.....   füllen. 
Ob da was zum  beobachten  für mich dabei ist ?

Na, wißt ihr was ich meine ?!
 




Genau, richtig geraten.
Mit dem  Teichbau  den wir im  Frühjahr begonnen  haben, geht es endlich weiter.
Folie ist verlegt, Wasser ist schon drin,  
der neue  Filter  wird Morgen angeschlossen.
Es fehlen einige Gräser und Teichbepflanzung, 
doch  ich bin mir ziemlich sicher, 
 das " Frau "  sich  Morgen  Zeit  nimmt. 
 Das Ergebnis zeige ich erst am Sonntag.
Noch sieht er ziemlich kahl aus.
Bin heil froh das wir ihn vor dem Herbst fertig 
gestalten konnten.
Ein großes Dankeschön an den Wetterfrosch !
 



 Eigentlich  wollt ich noch über meinen Besuch 
bei einem
Antikhändler  in  Holland  berichten.
Vor lauter Kürbisfotos hab ich tatsächlich
vergessen,
meine Errungenschaft zu fotografieren.
Ich hole am Sonntag alles nach.
Versprochen !


Ich wünsch euch allen ein Traumhaft 
schönes sonniges
1. Septemberwochenende.
 
EURE  WALDFEE  MONI



Kommentare:

  1. hallo meine Liebe
    ja wenn auch morgen nochmals sommerliches Wetter angesagt ist, wird es aber doch nun langsam herbstlich. Ich hab auch grad einen Post mit Kürbissen gemacht. Allerdings hab ich noch keine Deko hier zu hause, was ich sicher noch nachholen werde.
    Deine Fotos sind wunderschön, zusammen mit der Sonnenblume gibt das ein wunderbares Bild!

    So eine Netzmelone haben wir heute zum Abendbrot gegessen, mit Rohschinken dazu....es war herrlich lecker! :-)

    Da bin ich mal gespannt auf die Fotos vom Teich, hier kann man sich noch nicht richtig vorstellen, wie das aussehen wird.

    Schönes Wochenende, meine Liebe und einen lieben Gruss
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Da höre ich die pure Lebensfreude heraus :-)))))

    Wie schön deine Deko ist, wenn auch herbstlich *ggg*. Ich sagte ja schon immer, die Hoffnung stirbt zuletzt, und es hat sich bewahrheitet, der Sommer ist wieder da.

    Freu dich auf deinen Teich, ich habe auch einen, klein, aber fein. Und er macht mir jeden Tag Freude.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  3. So schön farbenfroh! Ich hab' auch schon einen Kürbis gekauft ;-) Bei den schönen Farben und Formen da muß man wohl einfach zugreifen.
    Bei uns ists derzeit auch herrlich, was das Wetter betrifft. Morgen sollen es sogar fast 30 Grad werden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Oh, hier ist schon herbstliche Stimmung, schön in Wort und Bild. Die Farben- und Formenvielfalt bewundere ich immer wieder an den Kürbissen.
    Wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    Viele Grüße Leppine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Moni!

    Kürrrrrbisse - herrlich! Nun ist er da, der Spätsommer oder Frühherbst ;-)), und die Farben der Natur leuchten so schön, wie in keiner anderen Jahreszeit. Ich bin total gespannt, was Du vom Holländischen Antikhänder zu berichten hast bzw. was Du dort erstanden hast!!!

    Wir haben einen mini-kleinen Mikrogarten - aber auch einen kleinen Teich dort drin. Es ist wirklich nur ein kleines "Loch" mit Wasser und ein bisschen Hornkraut drin, ohne Pumpe. Er reinigt sich selber durch das Hornkraut und Regenwasser und im Laufe der Zeit hat sich ein richtiges kleines Biotop daraus entwickelt! Frösche sind eingezogen - sogar 4 oder 5 kleine Goldfische sind drin - die wir nie reingesetzt haben! (Wir vermuten aber, dass Fischeier im Hornkraut waren, das ich damals aus dem Teich meines Papas bekommen habe ;-), rundherum ist jetzt alles schön bewachsen und er liegt gleich hier vor meinem Fenster in meinem kleinen Büro/Wintergarten und ich liebe es, ihn mir von hier aus anzuschauen. Der Teich ist auch die wichtigste Trinkquelle unserer Katze, sie verschmäht jeden frischen Pott Wasser, den ich ihr hinstelle, nach jedem Futterverzehr geht es schnurstracks nach draußen an den Teich und dann wird Wasser geschlabbert ;-) Ist schon was Schönes!

    Macht Euch ein tolles Wochenende!

    P.S. Hast Du evtl. vor, eine der kommenden tollen Veranstaltungen zu besuchen, z.B. Herbstmarkt bei Andrella, British Days & Country Fair, Herbstzauber Schloss Rheydt o. ä.? Wenn Du magst, können wir auch mal zusammen losziehen! :-)

    Viele liebe Grüße!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    wow, du hast ja einzigartige Exemplare von Zierkürbissen. Wunderschöne Bilder präsentierst du uns wieder, danke!
    Auch dir wünsche ich ein sonniges Wochenende
    lG Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni. So lass ich mir den Herbst auch gefallen. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farben und Bilder,einfach ein toller Post!!!
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende!!!
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  9. guten morgen und vielen dank für die tollen fotos und die gute laune, die sie verbreiten ... ich freue mich auch über das zurückgekommene wunderschöne wetter und werde es nachher auf einer kleinen fahrradtour genießen ...
    ich wünsche dir ein schönes gemütliches und genussreiches und sonniges wochenende!
    herzlichst, elvi waldkind

    AntwortenLöschen
  10. Danke Moni, für die herbstlichen Spätsommerbilder. Alles toll arrangiert! Ein wahrer Augenschmaus.

    Mir ist es heute zu warm. Habe die Gartenarbeit beendet und werde heute nicht mehr nach draußen gehen. Ich freue mich auf den Herbst!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni !!!!!

    lieb, dass Du an mich denkst:Du hast ja ein guuuutes Gespür, wow !!!! nach fünf Tagen im neuen Haus geht genau seit heute !!!!! der Computer und schon kann ich Dir antworten -:)

    bald bald bin ich auch wieder öfter im Blog mit gaaaanz vielen vorher - nachher Bildern

    gggggglg Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni! Ja Kürbisse habe ich auf dem Markt heute auch gesehen. Aber ich mag noch nicht wirklich. Vielleicht nächste Woche...
    Schönen Sonntag!
    Urselö

    AntwortenLöschen
  13. Hab die Gedanken an Herbstdeko gaaaaaaaaaaanz weit weggeschoben, jetzt hatten wir noch mal zwei Sommertage...yippie :-) Schön, dass es mit dem Teich bauen noch geklappt hat, bin gespannt auf weitere Bilder :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. liebe moni,
    es freut mich, dass ihr jetzt doch noch ein wenig sommer hattet.
    hier merkt man auch schon, dass sich der herbst naht, doch irgendwie und trotz morgennebel, ist es noch ein wenig zu heiß dazu.
    ein toller restsonntag und ganz liebe grüße!
    ela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Moni,
    sehr schöne Fotos. Ich liebe die Kürbiszeit auch.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen