Dienstag, 27. September 2011

kleine herbstliche basteleien





  

Hallo ihr Lieben,


am Sonntag habe ich angefangen,
draußen die Gartenlaube herbstlich
und gemütlich zu gestalten.
Einen kleinen Anfang der bastelei habt ihr nun 
auf dem obersten Foto entdeckt.

Da es draußen wieder unglaublich schön
geworden ist,
ja man möcht meinen,
der Sommer trudelt mit Verspätung ein 
( grins, denn viel Sommer hatten wir nicht),
halten wir uns natürlich draußen häufiger auf.

Am Sonntag haben wir nach der Bastelaktion
in der Laube zuerst mit einem Becher Eis
und anschließend 
mit Kaffee und Kuchen ordentlich relaxt.










 Schneller geht keine bastelei, denk ich.
Einen kleinen Topf, ein hübsches Pflänzchen,
ein wenig Moos drum herum gelegt und ein
paar Kastanien oder div. Zapfenarten.

s'il vous plaît.


Ein bisschen von der Natur / vom Herbst
ins Haus geholt.

 Wer gerne wissen möchte,
wo denn nun mein herbstliches Gesteck in der Gartenlaube steht,
der klicke bitte hier und schon bist du auf
meinem anderen Blog :












Heute habe ich einen Abstecher in meiner
Lieblingsbuchhandlung gemacht.
Dabei ist mir dieses Buch ins Auge gefallen.


"Mein Leben ohne gestern".

Es handelt von einer jungen Frau, die nach und nach ihr Gedächtnis verliert.
Gute, schlechte, schmerzhafte Erinnerungen werden gelöscht 
und sie kann nichts gegen unternehmen.




Bin mir sicher das ich es heut Abend nicht aus
den Fingern legen kann.
Es soll sehr packend sein.




Ich wünsch euch eine 
tolle herbstlich sonnige Woche !






EURE  WALDFEE  MONI


http://farben-der-natur.blogspot.com/
 






Kommentare:

  1. so jetzt hast du mich...jetzt will ich auch auf die Suche gehen....irgendwie muss ich doch endlich meine Kürbisse ins rechte Licht rücken!

    Du machst das so wundervoll!

    Ich habe heute beim Arzt im Wartezimmer ein Gartenheft angeschaut, da hatte es auch so tolle Sachen drin.

    Vielleicht bring ich ja auch mal was zustande....

    Damke für die schönen Bilder und fürs "animieren" :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    viel Freude bei deiner spannenden Lektüre wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni...erstmal,wenn auch ziemlich spät:-( ganz lieben Dank für deine Geburtstagswünsche und deinen total netten Kommentar....entgegen meiner Erwartungen,war ich wirklich gelassen und glücklich:-)))nun wäre ich auch glücklich, wenn ich endlich in die Pötte käme und so schöne Herbstdeko hätte wie du..irgendwie krieche ich seit gestern nur nur durch die Beete und in meinem Kopf herrscht ein Dekoloch:-))oder es liegt an den sommerlichen Temperaturen..eben meinte der Mann im TV:-)) es bleibt bis Montag so schön sommerlich.Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend ..LG Irene

    AntwortenLöschen
  4. soooo hübsch hast Du alles arrangiert! Doch ich würde viel lieber Frühlingsdeko machen, seufz.
    Meine Zierkürbisse liegen aber auch schon bereit.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  5. Einfach, schnell und doch sooo wunderschön! Mag deine herbstliche Deko sehr. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Deine Herbstdeko sieht zauberhaft aus. Der Herbst überrascht uns ja mit sommerlichem Wetter. Das bunte Laub leuchtet überall. Die Tage werden merklich kürzer. Da kann man sich an so einer schönen deko erfreuen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni, die Idee ist ja wirklich zauberhaft, und so einfach. Ich bin ja gespannt, ob der Ahorn sich gut hält in den Röhrchen. Allerdings sind welke Blätter im Herbst ja kein Drama!
    Um Dir den heutigen Herbsttag noch zu versüßen, hier noch eine frohe Botschaft! Du hast bei mir einen GG-cup gewonnen! Bitte schreib mir doch eine Mail. Nicht mit Deiner Adresse, denn die habe ich ja. Aber melde mir doch, welcher Becher Dir besser gefällt. Pünktchen oder Blumen. Falls Ihr Euch beide den gleichen wünscht, lasse ich mir etwas einfallen.
    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni,
    du hast wirklich ein Händchen fürs Dekorieren, eine Waldfee eben. Das Moos und das rustikale Körbchen sind für den Herbst genau richtig. Das ist das gewisse Etwas, was aus dem Steifmütterchen eine attraktive Herbstdeko macht. Toll!
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    prächtig schaut Deine Herbstdeko aus. Ich mag diese Kürbisse auch zu gern! Und das Buch hört sich auch spannend an.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni, mit einem kleinen Pflänzchen und netten weiteren herbstlichen Kleinigkeiten hast Du mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Wunderschön arrangiert!

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Einfach wunderschön, liebe Moni!
    Viel Spass beim Lesen wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni!
    Vielen Dank für Deine lieben Zeilen bei mir und fürs Verfolgen :) Ich freue mich sehr darüber.
    Deine herbstliche Deko und Deine Bilder sind wirklich wunderschön. Das Buch klingt spannend, viel Spaß bei der Lektüre.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,

    dein Arrangement aus Naturmaterial schaut sooo schön aus !!!!!!!!!!!!
    Ja, hier ist auch echt Sommer, jeder frut sich , in den Gärten wird gearbeitet wie verrückt....schön, gell ?!

    Wünsch dir auch eine wundervolle Woche, liebe grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Schön Moni, dein Herbstdeko!!

    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  15. Schon ein paar mal habe ich ein commet geschrieben. Ich hoffe das es diesmal klapt!!

    Ich finde deine herbstdeko sehr schön!1

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni.
    Schöne deine Herbstbasteleien.Wie immer sind deine Fotos sehr schön.Viel Spaß noch mit deinem Buch.
    Schöne sonnige Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  17. Schöne herbstliche Zusammenstellung, liebe Moni.
    Und das Wetter, ja eher Sommer als Herbst zur Zeit.
    Jetzt können wir alle nochmal richtig Sonne tanken bevor das Licht draußen ausgeht.
    Viel Spaß beim lesen.
    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  18. ...ohhh, hier sieht`s ja gemütlich und schön aus, da nehm ich doch mal platz;-)
    glg
    lisanne

    AntwortenLöschen
  19. Sieht ja richtig herbstlich aus! Wunderbar.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni,
    danke für deinen lieben Kommentar -
    ich mag deine herbstliche Naturdeko sehr - wundervoll die Zusammenstellung der Materialien und Farben - ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen des Buches, obwohl man bei dem Titel von Spaß sicher nicht sprechen kann - ich steigern mich immer so rein....
    hab ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen