Samstag, 24. September 2011

my sweet Kitchen





  

" Es deutet die fallende Blüte dem Gärtner ,
das die liebliche Frucht schwellend
im Herbst gedeiht . "

( J.W.Goethe ) 






  

Hallo ihr Lieben ,



war das heut nicht ein wundervoller
Herbsttag !?

Morgens ist es zwar schon recht frisch 
und am späteren Nachmittag merken 
wir es auch, das der Herbst hier eingekehrt ist, doch so wie heut läßt es sich gemütlich aushalten.
Ich hab nicht auf's Thermometer geblinzelt, 
 doch es werden an die 24 Grad gewesen sein.

Heut wollt ich euch einen kleinen Einblick in unsere Küche geben, denn ich hatte ja erwähnt, das wir einen neuen Bodenbelag legen wollten.

Seit 2 Stunden ist wieder alles an seinem Standesgemäßen Platz.
Wie sollt es anders sein, die Deko hat mich aufgehalten.






 Nachdem wir gestern unseren Wochenendeinkauf hinter uns gebracht hatten und auf den Heimwärtsweg waren,
entdeckten wir einen Strauch mit Pfaffenhütchen.

Um an diesem Strauch ran zu kommen,
mußten wir durch ein Feld mit Mangold stapfen und meine bessere Hälfte hat sich sogar
wegen mir Todesmutig in Brennessel gestürzt.
Eben habe ich lesen müssen das er Hochgiftig sei und so werde ihn gleich in ein anderes Zimmer verbannen wo meine Hundies nicht hin kommen.



PFAFFENHÜTCHEN 



  







Und das ist unsere neuer Fußboden.
Zuerst hatten wir uns für Laminat entschieden,
doch letztendlich hatte PVC  die besseren
Chancen bei uns.
In der Zwischenzeit hat sich in der Qualität etc. sehr viel verändert.
Ich hab mich überzeugen lassen.
Er ist 4mm dick und erst,wenn man drüber geht, merkt man das es kein Holz ist.
Ha, da aber in der Küche noch alte Holzbalken drunter liegen, knartt es dennoch rustikal.












  

Diese Tasen sind mir in dieser Woche in einem Geschenkeladen gleich ins Auge gefallen.
Ich fand sie soooo schööön,
die mussten mit.



CHOCOLATE






  

Meine heißgeliebte  ST. DALFOUR
Marmelade


Jedoch bleibt "diese" im Regal stets zur Deko stehen.
Gestaltungsideen sind mir allerdings erneut
in den Sinn gekommen.
Doch mir schwebt noch kein klares Bild vor.
Irgentwie hätt ich gern noch ein niedriges,
schmales, offenes Regal wo ich Naturkörbe 
einsetzen kann.
Ihr merkt schon, auch bei mir kommt nie langeweile auf.





  
Aber zunächst werden wir genau wie
das Engelchen,
ruhen und genießen.










Habt ein wundervolles
sonniges Herbstwochenende !


AUTUMN WEEKEND







EURE  WALDFEE  MONI



Kommentare:

  1. Huhu Moni, jaaaa das war heute ein herrlicher Tag. Sonne und noch mal Sonne.
    Danke für Deine wundervollen Bilder und der neue Boden gefällt uns sehr gut.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  2. Der Strauß aus Pfaffenhütchen sieht sehr schön aus, trotzdem muss man immer vorsichtig sein. Viele Pflanzen sind für uns Hunde giftig. Es ist gut das du ihn woanders hin gestellt hast. Lieber kein Risiko eingehen.
    Euer neuer Küchenboden sieht herrlich aus und passt prima zur Einrichtung. PVC Belag finden wir auch besser. Auf Laminat rutschen wir immer aus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Moni, Euer Küchenfußboden ist wuuuuunderschön! Ich habe hier einen ähnlichen in meinem kleinen Büro/Wintergarten liegen und ebenso im Badezimmer haben wir ihn! Die Qualität hat sich in den letzten Jahren wirklich total verbessert und wir sind ganz happy damit!

    Weisst Du was? Ich habe genau eine dieser Tassen gekauft, wie Du sie Dir zugelegt hast, eine der beigen, als Kaffeetasse für's Büro! Ich liebe sie!

    Macht Euch einen schönen Sonntag!!

    Alles Liebe sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    mir gefällt der PVC-Fußboden ausnehmend gut. Ist auch für die Küche unempfindlicher als Laminat.
    Deine Kühe ist ein Traum und die Deko fantastisch. Diesen Tassen hätte ich auch nicht widerstehen können.
    Einen wunderschönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, der Bodenbelag ist ganz mein Geschmack. Das sieht toll aus - auch Deine Deko.

    Ich wünsche Dir auch ein sonnenreiches Wochenende.

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  6. hallo Moni, der Belag sieht aber sehr !! passend zu den Möbeln aus, gefällt mir sehr gut...morgen noch so einen schönen sonnigen Tag wünscht die Geli

    AntwortenLöschen
  7. hallo lovely photos, your blog is wonderful!
    warm hug lotten

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend MOni,

    oh ich sehe gerade dass ich deinen wuuundervollen Naturdekopost verpasst habe...soooooooo tolle Aufnahmen !!!!!!!!!
    Also hier war es heute auch herrlich, T-shirt -Wetter, ideal um im Garten zu sein...und wir haben es auch genossen....
    Dein Küchenboden gefällt mir sehr, passt total zu deinen Möbeln. Wir hatten auch überegt zwischen Laminat ( was ja doch kälter & lauter ist )und PVC haben uns auch für PVC entschieden, man läuft weicher und auch Hunde & Kindergrtrabbel sind gedämpft und angenehm.Verstehe dich also gut....
    Dann viel Freude beim weitereinrichten einen schönen Sonntag und gute Nacht,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni, Dein/Euer neuer Bodenbelag sieht gut aus und er passt ganz prima zum Mobiliar! Ist ganz bestimmt die bessere Wahl als Laminat... und Du hast recht, die Qualität scheint wirklich supergut zu sein, man hört das immer wieder! Und schön dekoriert hast Du! Die vier Becher passen prima ins Regal, die Marmelade ( die Marke kenne ich zwar nicht) präsentiert sich auch sehr hübsch. Jetzt bist Du sicher froh, dass alles frisch und aufgeräumt ist! Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir-
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Waldfee,

    vielen Dank für die lieben Wünsche zum Wochenende :-))) Auch dir wünsche ich ganz herrliche Tage.

    Dein Boden ist wunderschön. Gerne hätte ich den auch in meiner Küche. Hmm. Können wir tauschen ??? ;-))) Leider ist es bei mir noch schaurig grau-matt-scheußlich.

    An deiner Deko wäre ich auch hängen geblieben ! Vor allem an den Tassen ;-))) Ich liebe Tassen - eine Leidenschaft.

    Ganz liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  11. Hej - wunderschön dein neuer Fussboden und passt toll zu den schönen Holzmöbeln!
    Das Schild Hotel Paris-Liège - habe ich auch auf unserer Veranda der villa rosengarten.
    Die Chocolate Tassen sind Spitze! Passt gut für im Winter...
    Und das Wetter ist auch toll...bei uns auch.
    Wunderschönes Weekend wünsch ich dir....Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni,
    superschön arrangiert und vor allem perfekt fotografiert. Gefällt mir alles toll. Die Tassen kenne ich gut, mit diesem Design habe ich auch schon mal eine in Szene gesetzt.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Moni,

    Dein neuer Fußboden ist super! Wir haben uns den auch schon angesehen und schwanken hin und her.

    Schöööön siehts bei Dir aus,
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,

    unübertrefflich schön.

    Frohe Sonntagsgrüße

    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Waldfee,

    ich finde deinen neuen Boden wunderschön.
    Er passt perfekt in eure Küche und ich hätte nie gedacht, dass PVC so toll wirken könnte.

    Der Tag war gestern wirklich ein Traum und auch wir haben die Sonnenstrahlen sehr genossen.

    Vielleicht meint es die Sonne heute ja noch einmal so gut mit uns,ich würde es sehr begrüßen.

    Herzliche Grüße und einen gesegneten Sonntag,
    Mary

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,
    deine Herbstbilder sind so wunderschön - sie spiegeln eine herrliche Stimmung wieder -
    euer Fußboden gefällt mir total gut - hab grade zu meinem Mann gesagt, dass ich den für uns auch toll fände - der Schrank ist ein Traum - schwärm -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni
    Wunderschön sind Deine herbstlichen Bilder. Der Fussboden gefällt mir sehr gut. Deine Posts sind immer wunderschön und strahlen so viel Ruhe und Gemütlichkeit aus.
    Hab einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni
    *schmelz* Deine Küche ist wirklich total süß!! die Fotos zeigen einen herrlichen Einblick. Alles sehr geschmackvoll dekoriert!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Die Sonne lacht auch hier... :-) Dein neuer Fußboden sieht toll aus, würde man so gar nicht sehen, das es kein Holz ist. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni,
    Du hast eine super schöne Wandfarbe! Genau perfekt mit dem Holz, und jetzt im Herbst macht´s das auch noch so richtig gemütlich!
    Wunderschön!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, liebe Moni, dieses Herbstwochenende war wirklich Genuss pur ... und soweit es ging, haben wir es auch genossen - in vollen Zügen.
    Deine Küche schaut richtig gemütlich aus. Da hält Frau sich bestimmt sehr gerne auf.
    Die wünsch ich einen guten Wochenstart und schick einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. Dear Moni,

    What a beautiful kitchen you have! It looks really warm and cosy with the old dresser and the colours you chose for decorations.

    Have a lovely new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  23. schön nicht? und heute war auch so ein wunderbarer, sonniger Sonntag; vielleicht haben wir Glück und können das wunderbare Wetter noch eine ganze Zeit lang genießen... ich liebe die *Draußenzeit*

    liebe Moni, ich wünsche Dir einen harmonischen SonntagAbend und einen tollen Start in die neue Woche
    Traudi

    AntwortenLöschen
  24. Da habt ihr die richtige Wahl beim Fussboden getroffen. Passt wie Faust aufs Auge und sieht urgemütlich aus. Und deine Deko ist ein Traum, wenn auch giftig, grins. LG Inge

    AntwortenLöschen
  25. Grazie della visita al mio blog,mi ha fatto piacere.Io ti ho trovata nel blog di Jasmin,ho visto tanti fiori e natura,ho trovato tutto bello e mi sono registrata.Ti auguro una felice settimana,Rosetta

    AntwortenLöschen
  26. ich habe mir deine Fotos schon ein paarmal angesehen, und immer war ich etwas in Eile oder wurde gerufen, und somit komme ich erst jetzt zum kommentieren.

    Es ist einfach alles Traumhaft...der Boden passt so toll zu den Möbeln....Der Schrank..wow!!! Die Tassen, die Marmeladengläser....man kommt wirklich aus dem Staunen nicht mehr raus!!!
    Haaatschi...ich hab grad so einen Niesanfall, ob mir die Düfte des Pfaffenhütchen in die Nase gestiegen sind?

    Danke für dieses wunderbares Erlebnis! (ich meine nicht den Niesanfall) :-))

    Ganz liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Moni
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ja, Gigi hat sich aus dem Urlaub zurückgemeldet. Er sitzt neben mir....
    Eine wunderschöne und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Moni

    Wow, Du hast aber schöne Deko und das Buffet gefällt mir besonders gut. Ich finde Du hast Dein Haus schön eingerichtet. Die Pfaffenhütchen sind ja witzig ;-).

    Einen wunderschönen Abend, alles Liebe für Dich

    Monica

    AntwortenLöschen
  29. Hallo du liebe Waldfee, über deinen Kommentar und deinen Eintrag habe ich mich ganz besonders gefreut. Eigentlich möchte ich mich bei dir gleich 2 x eintragen, dann wäre ich nämlich die 200. Leserin, aber egal, du hast so wunderschöne Fotos in deinem Blog, da kann ich auch ruhig Nr. 199 sein!

    Freu mich aufs gemeinsame Bloggen.

    Bis bald
    Rosine ♥♥♥
    und natürlich hätte ich auch gern noch ein paar
    sommerliche Herbsttage!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Moni, danke für die schönen EInblicke und Stilleben...ich habe sie sehr genossen.
    Der PVC schaut wirklich echt Holz aus...
    Wenn ich da an die von früher denken.....=0Y
    Kein Vergleich!
    Ich wünsche Dir eine schöne WOche...auch bei uns ist so mild und sonnig....und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  31. It's all so warm and welcoming!
    Hugs
    Silvia

    AntwortenLöschen
  32. Hier mußte ich auch nochmals schnell schauen ... eigentlich wollte ich gestern schon ein paar Zeilen hierlassen, aber da war es - mal wieder - schon sooo spät ...

    Diese warmen Farben gefallen mir bei Dir sehr gut! Und die Marmelade haben wir ab und an auch. Aber meine Mutti kocht auch immer noch selbst Marmelade ;-)
    Und das Pfaffenhütchen macht sich auch so gut. Ich hol' es mir auch ins Haus, auch wenn es giftig ist. Aber wir haben auch keine kleinen Kinder mehr . ..

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  33. Möchte auch mal einen Gruß zu Dir rüberschicken, dein Blog ist einfach nur SUPER. Die Aufnahmen, einfach alles, bin auf Dich über eine andere Seite aufmerksam geworden. Einfach spitze Deine Dekorationen, so richtig gemütlich, da wird man ja neidisch und natürlich auch Deinen beiden Wollknäule, was ist das für eine Rasse?
    Nun bin noch bei der Arbeit und sende Liebe Grüße von der Badischen Bergstraße Dagi

    AntwortenLöschen