Freitag, 16. September 2011

Lass den Sommer gehen










Septembermorgen


  Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen :
bald siehst du,
wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
in warmen Golde fließen.

( Eduard Mörike )

 






Hallo ihr Lieben,


 seit einigen Tagen spuckt nur noch
Herbstdeko in meinem Kopf herum.
Geht's euch auch so wie mir?!
Dabei ist es draußen von den  Temperaturen 
angenehm sommerlich warm.
Es läßt sich schön  im  Garten arbeiten.
Unsere Gartenlaube muss Winterfit 
gemacht werden.
Einzelne Schieferplatten  haben sich nach den
letzten starken Stürmen gelöst.
Eigentlich wollten wir sie nur anbringen,
dann mussten wir  feststellen das das Holzbrett
darunter total Morsch ist.
So haben wir uns auf den Weg zum Baumarkt gemacht.
Morgen werden sie mit einer  Holzlasur bearbeitet , 
dann ist Männerkraft gefragt 
die Bretter wieder anzubringen.

Pflanzen haben wir gekauft die um den Teich
platziert werden müssen.
Wenn sich das  "TEICHERGEBNIS"  sehen lassen kann, 
werde ich ihn in der nächsten Post vorstellen.
Noch sind wir uns nicht einig, ob wir nicht besser 
bis zum nächsten Frühjahr warten sollten
mit der Teichbepflanzung. 







Für's Wochenende habe ich mir
fest vorgenommen
die ersten Herbstschätze zu werkeln.
Da wir an der Gartenlaube  leider 
den Knöterich ausgraben mussten,
habe ich genügend Material ( dicke Äste )
  zur  Dekoration aufgehoben.
Man  ( Frau )  weiß doch nie wozu das Zeugsel
zu gebrauchen ist, gell.












Die Zeit
der gemütlichen Abende rückt näher.
Es stürmt ums Haus und wir machen es uns in 
der Stube vor'm Kamin gemütlich.
Das Holz knistert und es duftet nach Kaffee.
So wird es behaglich warm und träumen vom 
nächsten Sommer und unsere neuen
Vorhaben.







"The Conversion Of Paula By Saint Jerome"
von Sir Lawrence Alma-Tadema (1836-1912)
Die Blätter kommen von PSP-Tubes aus dem Internet.




 
Ich wünsch euch ein Traumhaft schönes  
Wochenende !

Unternehmt was dolles und 
genießt das herrliche Wochenende.






EURE  WALDFEE  MONI




Kommentare:

  1. ja, lassen wir ihn gehen, den Sommer, aber morgen hätt ich doch noch ein bisschen schönes Wetter.....danach würde ich den Herbst auch gerne willkommen heissen. Heute Abend hats gedonnert und geblitzt. Jetzt ists wieder verdächtig ruhig...

    Ach hast du wieder schöne Bilder gemacht, schöne Deko gezaubert.
    Ich hatte heute Grosseinkauf, Kuchen backen, Fleisch marinieren, Spätzle machen, Gemüse schnippeln, Kühlschrank umkrempeln, weil er einfach zu klein ist wenn ich Besuch eingeladen habe....
    Ja nun, warten wirs ab...ob wir noch ein bisschen Sonnenschein kriegen oder ob wir Plastikblachen spannen müssen.

    Bin nun gespannt auf deinen neuen Dekosachen! Bis dann also und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. ja, so langsam macht es auch Spaß, den Herbst Willkommen zu heißen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    du bis eine richtige Zauberdekorateurin. Sieht ja alles schon wieder richtig toll aus. Mir ist bis jetzt noch gar nicht so herbstlich. Der Sommer klingt jetzt aus und ich lasse ihm Zeit, zu gehen. Die Gedichte sind sehr schön und machen Herbstlaune. Ich wünsche dir auch ein zauberhaftes Wochenende.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Schoene bilder. Es gefahlt mir den Herbst.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni
    Ein wunderschöner Post! Traumhaft!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    ja Moni, wir können den Sommer leider nicht festhalten. Heute ist es bei uns trüb und regnerisch und morgen soll es auch nicht besser werden. Deine herbstlichen Bilder sind wie immer traumhaft schön!
    Ich wünsche dir auch ein angenehmes,gemütliches Wochenende,
    liebe Grüße Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Hej Moni - ja mir geht's auch so mit der Herbstdeko...der Spätsommer hat soooo viel zu bieten, im Wald, auf den Wiesen...überall gibt es genügend Material! Es ist soooo wunderschön warm, noch...den Sonntag schlägt's um!
    Deine Bilder sind einfach himmlisch!
    Ich freue mich auch schon auf die gemütliche Kuschelzeit neben dem Kamin oder Oelofen!
    Paradiesisches Wochenende...Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Wieder wundervoll!!!
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni, so schööööööööön, die Bilder und Worte laden zum Verweilen ein....meint Frauchen....ich schnüffle mit ihr so gerne hier herum....auch Dir ein angenehmes herbstlich-sommerfühliges Wochenende...die Sonne ist noch sehr warm....
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,
    nur ein kurzes Hallo! Dein Post Lass den Sommer ziehn" ist wunderschön illustriert.
    Ich selbst stehe noch auf Sommer und fahre zu ihm. Denn so einen richtigen hatten wir doch nicht....das hole ich nach.
    Lasst es Euch in den nächsten 3 Wochen gut gehen.
    Liebe Grüße
    Violett und die Airedale-Bärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,

    der Sommer hat "sein Bündel geschnürt" und weicht in andere Gefilde. Auch mir war heute herbstlich zumute. Ich habe meine Balkonkästen mit Erika, Beeren und Astern bepflanzt und auch hier im Haus habe ich schon dekoriert. Nun kann der Herbst kommen! Ich freue mich drauf!
    Ganz besonders natürlich, wenn ich Deine herrlichen Fotos anschaue. Bin gespannt auf die Deko, die Du basteln wirst.

    Mache es Dir mit Deinen Lieben gemütlich und schau noch ein Weilchen den Vögeln zu, die bald fortziehen werden.

    Ich wünsche Dir ein herbstliches Wohlfühlwochenende ganz besonderer Art!

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,

    wie recht du hast, es fühlt sich herbstlich an, trotz milder temperaturen und auch ich habe im Garten gewerkelt ( und geschwitzt ) um einiges ( unter anderem das Kinerspielhaus, das ich auch , wie ihr neu decken musste, aber es ist klein und zwei Platten haben gereicht , nebst streichen )ist schon wínterfest...
    Aber ich freue mich ebenso auf ein gemütlches DRINNEN...

    Genau das wünsche ich dir auch, liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  13. liebe Moni,jede Jahreszeit bringt uns das kleine Wunder unsere Erde nahe, dein schönes Gedicht, die gesammelten Früchte des Herbstes, die warmen und vertrauten Farben...
    ganz liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. ja, Moni, er ist nicht mehr aufzuhalten und auch nicht mehr zu verleugnen, der Sommer geht und der Herbst ist eigentlich schon da...was solls, auch da haben wir schöne Dinge zu erwarten denke ich...schönen Sonntag und lG Geli

    AntwortenLöschen
  15. Ach Moni, du hast ja völlig Recht, aber irgendwie vermissen wird den Sommer noch immer. Immer noch besteht die Hoffnung schöne Tage zu 'ergattern' - aber real betrachtet natürlich nicht.... schade :-) Okay ein goldener Herbst ist auch schön, aber noch sehe ich da auch nur Regen und Co. - ist wohl nicht das schönste Wetterjahr. Nun gut...

    Ganz liebe Grüße
    von Siggi

    AntwortenLöschen
  16. hallo liebe Moni,
    herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch im Drosselgarten, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar
    den Sommer gehen lassen-- ein bisschen schwer fällt es mir schon-- aber wenn ich Deine wunderschöne HerbstDeko sehe und wie liebevoll Du sie arrangiert hast, fällt es mir gar nicht mehr schwer, den Sommer gehen zu lassen...

    einen wunderschönen SonntagAbend und einen ebenso guten Start in die neue Woche wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni, Deine wunderbaren Fotos zeigen ja, wie schön der Herbst sein kann!
    Gehen lassen...fällt nicht immer leicht.
    Da denke ich an die vielen Blüten, Blumen, Düfte...aber man muß der Natur auch die Ruhe gönnen.
    Es ist der Lauf der Zeit, jahrein, jahraus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und für das teichprojekt gutes Gelingen...lG von Luna

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Herbstimpressionen welche mir gut gefallen. Laut Wetterprognose sollen wir ja einen goldenen Herbst bekommen und da kann man wieder viele schöne Bilder knipsen.

    AntwortenLöschen
  19. Hello Dear, are you genuinely visiting this website on a regular basis, if so after that you will definitely get fastidious know-how.


    Here is my website PBA

    AntwortenLöschen

  20. شركة خدمات منزلية بالرياض
    شركة تنظيف وتسليك بيارات بالرياض
    شركة نظافة بالرياض
    شركة عزل مائي للأسطح بالرياض
    شركة تنظيف واجهات البيوت
    شركة مكافحة حشرات ورش مبيدات في الرياض
    شركة مكافحة حشرات ورش مبيدات في الرياض
    شركة لنقل الأثاث بالرياض
    شركة مكافحة الحشرات ورش المبيدات بالرياض
    شركة عزل مائي للأسطح والخزانات بالرياض
    طبيب بالون المعدة
    شركة تنظيف فلل وقضور بالرياض
    شركة تنظيف بجدة

    شركة تنظيف بالرياض
    شركة تنظيف منازل بالرياض
    شركة تنظيف فلل بالرياض
    شركة نقل اثاث بالرياض
    شركة تنظيف خزانات بالرياض
    كشف تسربات المياه
    شركة رش مبيدات بالرياض
    شركة تنظيف شقق بالرياض
    شركة مكافحة حشرات بالرياض
    شركة تنظيف

    شركة تسليك المجارى بالرياض
    تسليك مجارى بالرياض
    شركات تسليك مجارى بالرياض
    شركة نقل عفش
    شركات نقل عفش بالرياض
    شركات نقل العفش
    شركات نقل الاثاث بالرياض
    افضل شركة نقل عفش بالرياض
    تخزين اثاث بالرياض
    تخزين اثاث
    تخزين عفش
    شركات تخزين اثاث بالرياض
    افضل شركة نقل اثاث
    نقل أثاث في الرياض

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Dear customer All of us suffer from problems at home difficult to solve and may pose a great danger to your life and life of those you love such as harmful insects dangerous, which threaten human life and the transmission of diseases and cause a lot of physical problems So provided the company Horus best insect control company
    شركه مكافحة حشرات بالجبيل
    شركه تنظيف خزانات بالجبيل
    شركه مكافحة حشرات بخميس مشيط
    شركه مكافحة حشرات بالقصيم

    AntwortenLöschen