Montag, 16. Juli 2012

Füße hoch , es wird geschmökert






 Von Sommerlaune können wir wahrlich nicht 
sprechen .

Aaalso machen wir das Beste draus !
Und wie soll das Bitteschön gehen ?!
Nichts einfacher als das.

Man gönne sich einige Lieblingsknabbereien ,
einen Latte Macchiato , 
einen Riiiiesen Stapel Lieblingsdekozeitschriften uuuund daaann heißt es :
Füße hoch und schmökern .
Zwischendurch wird ein bisschen gehäkelt und den
Träumen nachgehangen .
( werkel gerade aus einem tollen Garn Gästehandtücher die ich euch gern das nächste Mal zeigen werde )
Was soll ich sagen , da ja beim besten Willen kein
Grillwetter ist , gibt es halt bei uns deftigen Eintopf
und am Abend machen wir es uns vor dem Kamin gemütlich .
Wenn unsere Hunde könnten , würden sie uns den Vogel zeigen wenn wir sie zum Spazieren gehen auffordern .
Die schief gelegten Köpfe und gespitzten Ohren
sagen mehr als Tausend Worte / Bellies .
Es schaut dann so aus , das Fraulie draußen im Regen steht und die Hundies im Türeingang .





 Den Sommer ins Haus geholt !
Was bleibt uns übrig ?
Bevor die herrlichen Blüten allemal durch den Regen schnell welk werden , 
hol ich sie mir ins Häusle um mich daran zu erfreuen.
 Im Garten würd ich " versumpfen " , ehrlich !!!



 EICHENBLATT  HORTENSIE




 Nicht nur am Abend ein absolutes muss bei mir .
Kerzenschein macht es heimelig und gemütlich 
. . . .




 . . .  und schon wird 's uns warm ums Herzer'l .









 Ja meine Lieben , das war es schon wieder .
Für heute zumindest !
Das Wetter macht mich Müde und ziemlich Einfallslos .

Macht es euch recht fein daheim und genießt 
die freien Abendstunden .

Habt's gut !



Kommentare:

  1. sieht ja alles wunderschön und gut aus, aber mich interessiert der eintopf doch am meisten ;-9...ist vielleicht noch was übrig? sorry, aber ich gehöre halt zu der verfressenenfraktion... wenn ich hunger habe, kann man mir zwar eichenblatthortensien und illustrierte vorsetzen, doch davon werde ich nicht satt...heute bleibt bei uns die küche kalt...herr süßer soll abnehmen, was bedeutet, dass mir der magen durchhängt, jauuul! wer streichelt mir über`s hirn??? wer tröstet mich???

    liebe grüße in den abend,
    die lisanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Waldfee Moni,
    zauberhaft, wie du das alles wieder arrangiert und fotografiert hast. Das machst du richtig Waldfee-mäßig. Heute ging auch endlich dein kleines Paketchen mit der Post ab, hoffentlich so schnell wie der Wirbelwind. Knuddel deine Hundies von mir. ich denke, die liegen gerne ganz gemütlich bei dir. Die spüren Gemütlichkeit und Seelenfrieden bei ihrem Frauchen auch.
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Schön dein Blog. Du hast recht wir müssen das Beste aus dem trauerspielwetter machen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Waldfee Moni,
    die Eichenblatt Hortensie ist ja wunderschön;
    ich liebe Hortensien, sie bleiben uns mit ihren hübschen Blüten treu bis in den Winter.
    Lässt sich diese Blüte auch trocknen?
    Im Moment ist auch keine *Draußenzeit* hier bei uns im Nordwesten und deshalb Stricken
    und Häkeln angesagt ;-)

    einen lieben Gruß schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Du machst es richtig !!! Das beste am verregneten Sommer, ist das
    relaxen mit Leckereien und Schmökereien, bei Kerzenlicht.
    Die Eichenblatt-Hortensie ist wunderschön.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ein herzliches Hallo
    liebe Waldfee Moni ;-)

    Wunderbare Idee finde ich auch, bei dem Wetterchen kann man sich gemütlich machen ohne schlechte Gedanken zu haben- Schöne Idee.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim schreiben und lesen
    von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    wirklich wundervolle Fotos. Da wird es einem warm
    ums Herz. Ich mache es mir bei dem Wetter auch gemütlich
    und hadere nicht!
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. lovely atmosphere and hear the same pictures you enjoy nice inside and the outside can not we do that here too ..... mmmmm stew love it .... nice week dear greeting rosita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lieblingswaldfee, genau SO ist's richtig, das Beste aus dem Regenwetter machen. Wir sind hier im Häuschen soooo schön am Wühlen und Werkeln, ich habe Urlaub und bin überhaupt nicht traurig über dieses Wetter, sondern habe richtig gute Laune. Selbst Spaziergänge und Schaufensterbummel mit Regenschirm bewaffnet machen mir Spaß (eigentlich fehlt mir nur noch ein Hund ;o))). Heute war ich mit den Kids Minigolfspielen im Stadtpark Krefeld Uerdingen - und wir sind sogar trocken geblieben und hatten einen herrlichen Vormittag!
    Viel Freude beim Schmökern!!!
    Lönchen x

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,

    das Lob meiner Vorgänger bestätige ich.
    Du hast gezeigt, wie man wenigstens Sonne
    im Herzen haben kann.

    Liebe Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Yeaaaah! Da bin ich mit dir voll einig!
    Wünsche dir auch einen schönen Abend. Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. So schön gemütlich, liebe Moni!
    Auch bei uns gab es Regen, aber Mitte der WOche wird es heiß, um am WOE wieder kühl und regnerisch zu werden und ganz sicherlich leiden die Blüten unter dem ewigen auf und ab der Temperaturen und Wettersituationen.
    Schön sind deine Impressionen!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni, wie schön gemütlich und so mache ich es heute auch da es regnet draussenund ich auch eine Ruhepause brauche, dafür war ich gestern 4 Stunden morgens draussen radeln an der frischen Luft.. für die Hunde ist das Wetter auch nicht gerade das Optimale.. ich gehe jetzt auch in meine Wollkiste mal schauen was ich finde oder was anderes mache..
    Wieder wunderschöne Fotos aus deinem Zuhause!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. der sommer 2012 fällt leider aus, schade. bei uns in nrw regnet es seit tagen in strömen, da kann man es sich wirklich nur zuhause gemütlich machen*schnief

    wünsche dir einen schönen dienstag*winke

    heike

    AntwortenLöschen
  16. Sind die Eichenblatt-Hortensien schön liebe Moni und die Vase passt so gut dazu. Dein Geschmack ist sehr edel und die Dekoration exquisit.
    Nächste Woche kommt der Sommer :-) ganz bestimmt. Er wird uns doch nicht vergessen...

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. ich wünsche dir dabei viel spaß und sende dir ein wenig von unserem sonnenschein!
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe gestern auch den Ofen eingeheizt und Kerzen angezündet. Deine Eichenblatthortensien sind wunderschön.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. liebe Moni,
    wo Regen ist, laß die Sonne sehen……. die Blumen mit dem kleinen lächelnden Gesicht, so gibt es immer einen Trost, den wir uns vor Augen halten.

    ich wünsche dir einen schönen Tag mit kleinen Sonnenstrahlen,
    herzlichst Jasmin

    geschmackvoll deine Deko!!!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni,
    bei uns ist es auch nicht anders. Obwohl heute ab und an die Sonne durchbricht und der Himmel ganz hellblau erscheint mit zarten Wölkchen. Sobald es regnet, bezieht er sich griesegrau. Erstaunlich, wie das so schnell wechseln kann.
    Die Eichblatt-Hortensie finde ich auch so schön!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni,
    so schöne Fotos hast du gemacht. Und diese Hortensienart kenne ich eigentlich gar nicht. Sie ist wunderschön und ich weiß nicht, sie erinnert mich irgendwie an Flieder.
    Laß Dich nicht stören beim Schmökern und ganz liebe Grüße
    ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen