Montag, 23. Juli 2012

Pflanzarbeit und Sommerlaune






 Pflanzarbeit stand für mich am Sonntagnachmittag auf dem Programm .
Einige Pflanzen mussten dringend umgetopft werden und fingen an vor sich hin zu welken .
Ich weiß .... dass .... wenn eine Pflanze gerade in der Hochform zu blühen beginnt ( und das ist nun mal der Sommer ) , sollten wir tunlichst das umtopfen vermeiden .
Aaaaber ich hab es dennoch getan und da ich den Pflänzchen gut zugeredet habe und ermuntert habe, denke ich doch , das sie weiterhin bei mir gedeihen werden .
Glasierte Unterschälchen fehlten noch , die Erde an den Töpfen weg wischen , ein wenig dekorieren und dann passt's scho !


 Die Töpfe sind inzwischen sauuuubääär ;0))


 Ein neuer Zaun ist zum Nachbargrundstück gesetzt worden und es soll ein Sichtschutz hindurch gezogen werden .
Ehrlich gesagt , hätte mir ein stabiler Holzzaun besser gefallen .
So sind halt die Naturmenschen die fast eins sind mit ihrer Natur ;0))




 In der vergangenen Woche hab ich ein süßes rosa Packerl von Johanna / Silber und Rosen 
silber-rosen.blogspot.de
bekommen.
Dort waren diese 3 tollen Ableger von der 
" Königin der Nacht " hinzu gepackt .
Diese Pflanze ist einfach wunderschön in der Blüte und leider blüht sie nur in einer einzigen Nacht und dafür wunder wunderschöööön .
Ich kann es kaum erwarten .

Liebe Johanna , ich hoffe das ich sie gut und richtig eingepflanzt habe ( Erde / Sandgemisch ).
Ich freu mich sehr darüber !!! 
Aaaaber es war nicht das einzige .

                             Schaut mal hier:




 Diese hübsche Rosentasse , 
Untersetzer und Tablett habe ich gewonnen !
Mit solch einer hübschen Tasse lässt sich Kaffee ,
Tee oder Kakao doppelt gut genießen .
Ihr werdet sie nun des öfteren in meinen Post's sehen .
Hach Johanna ,
fühl dich gedrückt , ich freu mich irre !









 Sommerlaune hat sich hier breit gemacht !
Der Start in einen neuen Tag fällt uns nicht mehr schwer wenn die Sonne lacht und die Grillenmännchen ihre Weibchen mit zierpenden Gesang herbei locken .

Endlich ist sie da .
Die Sommerzeit und Sommerlaune .

Laßt die Seele baumeln und genießt .
Bis bald







Kommentare:

  1. Meine liebe Moni... welch wundervolle Bilder.. und deine rosentasse ist ein Traum.. ich freu mich soooooooooooo dass endlich der Sommer da ist :o)
    ich drück dich und wünsche dir eine super tolle Sommerwoche.. dicke Susibussis..
    gggggggggggggggggggggggggggggglg Susi :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    ich freue mich mit dir über die Sonne und deinen schönen Gewinn bei Johanna.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Diese Sommerlaune ist ansteckend und ganz wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni. ach wie schön das Geschenk ist und jetzt einen Ableger hast!
    Ja , auch bei mir ist jetzt Hochstimmung mit dem sonnigen Tag ein getreten und die nächsten Tage hoffentlich bleibt!
    Fleissig warst und deine Pfalnzentöpfe in Hochform jetzt gebracht, was so alles immer anfällt aber man hats dann auch schöner*zwinker*

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Och Moni alles was Du in die Hände nimmst, gelingt und so sicher auch die umgetopften Blumen :-) So schön wenn man das kann. Ich bin auch froh, kommen doch noch Sommertage. Die Tasse von Johanna sieht sehr gut aus da kann ich verstehen das nun Kaffee/Tee oder Kakao noch besser schmeckt.

    Herzliche Grüsse und warme Sommertage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe Moni. tagtäglich denke ich an dich, weil die weißen Akelei Samen für dich auf meinem Tisch liegen, nun muss ich endlich mal was los senden, kommt bald, hab zZ so viel um die ohren, ist manchmal so und dann geniesse ich zZ täglich Lola beim baden, wir haben dort so viel Spaß, ganz ganz liebe Grüße dir von Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni

    Wie wundervoll, das sieht gut aus und macht Spass gell... :-).

    Herzliche Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich Sommer Sonne und schöne Pflanzen was will man mehr :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe moni, diese "steinpflanzen" mag ich auch sehr, am schönsten find ich dein 2,foto, diese kleine dekovase passt toll dazu. manche pflanzen bilden ihre blätter rosen-ähnlich, nur in miniformat. sooo schön! dein gewinn ist ja süß, pass gut darauf auf!
    wünsche dir auch herrliches sommer*feeling, deine musik passt toll dazu! rosen*sonnen*grüße schick ich dir!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni, ich denke, den Sukulenten wird das Umtopfen nicht groß was ausmachen.
    Die überstehen das schon und alle anderen Pflanzen, wenn man sie möglichst mit der alten Erde in einen größeren Topf bringen kann. Dann haben sie auch nicht soviel Streß (v.a.im Sommer).
    So einen Zaun hat bzw setzt unser Nachbar auch.
    Der Holzzaun war, zugegebenerweise, leider schon teilweise morsch...hat mir aber dennoch besser gefallen.
    Aber uns fragt ja keiner.
    Sichtschutz zieht er leider keinen durch, stehen aber Eiben davor.
    Und überall anders haben wir für Sichtschutz gesorgt, ich mag nicht unter Dauerbeobachtung stehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche, gratuliere dir zu deinem tollen Gewinn und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  11. sorry, irgendwie hab ich diesen Post voll verpasst. Bin auch bei diesem Wetter nicht so oft am Bloggen. Und viel um die Ohren hab ich auch. Wunderschön, mir gefallen deine Töpfe!!!!
    Ausserdem nochmals herzlichen Glückwunsch für den schönen Preis den du bei Johanna gewonnen hast. Ja sie hat wirklich wunderschöne Sachen.

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    deine Begeisterung für die Sonne, Sukkulenten und Rosentasse sind richtig ansteckend. Man muss alles genießen, was einem zuteil wird. Ich freue mich über deine Freude und wünsche, dass der Spaß anhält. Und natürlich wünsche ich dir wenigstens eine große Blüte nächstes Jahr von der Königin der Nacht.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen