Donnerstag, 5. Juli 2012

Rosa Blue for you






 Puuhhh meine Lieben .
Ist es bei euch auch so drückend warm ?!
Eine Luft zum schneiden , fast wie in den Tropen .
Ein leichter Nieselregen und das Hygrometer 
steigt .   Jede Bewegung ist zuviel .
Doch ein kleiner Tropenaufenthalt im Regenwald , . . .   ich hätt nichts dagegen .
Nur bis zum Tropischen Regenwald sind wir leider sooooo weit entfernt .


So werde ich euch nun endlich meine neuen Rosen zeigen wie ich es vor Wochen schon vor hatte !
Inzwischen haben sie sich prächtig gemacht und viele Blüten sind aufgegangen .
Dies ist mein Favorit :




" ROSA  BLUE  for you "
( Specials Edelrose ) )
 
Die Farben sprechen für sich .
Hat sie nicht etwas Romantisch / Verträumtes
 an sich ?!
Einen leichten Duft gibt sie frei .





Bild der Rose

Die Welt umfasset nicht das Bild der Rose,
die Phantasie umfasset nicht die Rose.
Vom Seelengarten Botin ist die Rose,
und Inbegriff der Schönheit ist die Rose
 
( Dschalaluddin Rumi 1203 - 1273 )


 
        







Orange Morsdag "

 Sie schaut wirklich so knallig , leuchtend aus wie auf dem Foto und ist ganz leicht duftend .







Dies ist eine tolle duftende Kletterrose .
Den Namen , . . . leider weiß ich ihn nicht mehr .
Im letzten Jahr hatte ich sie mir zugelegt und an einem Ort gepflanzt, wo sie sich rein garnicht wohl fühlte und schnell anfing braun und welk zu werden.
Jetzt steht sie in meinem Gottage Garden gleich am
Durchgang vom Gottage Garden zum 
Rosen / Teichgarden .
Wundervoll hatte sie sich entwickelt .
Dann vor 2 Wochen , ein heftiger Sturm und ein langer Trieb mit 20 Blütenknospen brach ab .
Als ich das Elend sah , stand ich Fassungslos da und wußte nicht wie ich reagieren sollte . 
Die Freude war nur von kurzer Dauer .
Zum Glück , wie ich heute sehen konnte , 
treibt sie tatsächlich erneut aus und strotzt Richtung Himmel und Sonnenlicht .




Kein Windzug geht , die Fenster und Türen sind alle aufgerissen in Fairyhouse .
Die Hitze wird die Nacht über sicher unerträglich .
Von weitem höre ich ein donnern und grollen .
Ein Gewitter ? Abkühlung ?


Macht euch einen tollen gemütlichen Abend .
Wir werden mit unseren Hundies ein Plätzchen im Garten aufsuchen und ein 
" lecker Weinchen " trinken .



Übrigens war unsere Fairy Dea gestern Abend 
das erste Maauf der Rennbahn .
Ach , was hatte die Süße einen Spass .
Doch davon erzähl ich nächste Woche nebst Bildern !!!!




Eure Waldfee Moni




Kommentare:

  1. Danke für al die wünderschöne rosen, i liebe rosen Monika.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist es kühler geworden und immer mal wieder etwas Regen. Mensch, jetzt hoff ich wirklich, dass es bald wieder Badewetter gibt.


    dein Garten muss wunderschön und bunt aussehen, bei so vielen tollen Rosen.

    Oh, da freu ich mich aber auf Bilder von Fairy, die wird sicher mal ein Star auf der Rennbahn :-)

    Liebe Grüsse ALice

    AntwortenLöschen
  3. Auch wir sind am schwitzen,es ist heiss und feucht hier und unsere beiden Hunde
    findet man meistens im Bad oder unter dem Bett ,dort ist es schön
    kühl ;-))
    Danke für die wunderbaren Rosenbilder ,sie sind
    traumhaft schön ,dein Garten ist einfach
    eine Pracht !!!
    Herzlic grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Diese Hitze ist einfach fürchterlich!
    Deine Rosen gefallen mir sehr gut, vor allem die Rosa Blue!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Die Rosa Blue ist ja eine tolle Rose. Die Farbe erinnert mich an die Lippen meiner Kinder, wenn sie zu lange im Wasser waren.
    Meine Rosen leiden auch unter dem Wetter. Der Regen drückt sie teilweise auf den Boden, dann schneide ich sie ab, damit ich sie wenigstens in der Vase genießen kann.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni bei mir ist auch so warm und tropenwetter , Gewitter war gestern abend aber sonst nichts, rein nichts, weiter in Düsseldorf Unwetter mit starken Regen und bei mri kein bischen tropfen Regen oder abkühlung in der Wohnung...
    die ganze Nacht offen gehabt alles ... mal schauen wie es Wochenende wird..
    deine Rosen sind ja so wunderschön und diese verschiedenen Schattierungen der Farben wundervoll.. du hast ein Händchen für deinen wundervollen Garten und machst und tust für ein Fleckchen Seelen -Herzen das man sich ausruhen und geniessen kann!
    Ich freue mich shcon auf die Fotos von Fairy Dea ...gespannt bin..
    Schönes Wochenende wünsche dir und allen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    prächtige Rosen hast du. Vor allen Dingen die zart Violette gefällt mir gut. Du hast recht, die sieht richtig nostalgisch aus. Ich habe zwei violette Kletterrosen, Veilchenblau und Himmelsauge. Leider haben sie dieses Jahr nur spärlich geblüht.
    Kann mir gut vorstellen, dass Fairy Dea das Rennen genießen wird. Da kann sie all ihre Energie reinlegen.
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni ,
    deine wunderschönen Rosen scheinen ja durch das Tropenwetter keinen Schaden zu nehmen . Im Gegenteil , sie sehen traumhaft aus ♥
    Hier ist es bis gestern so heiß gewesen , dass ich schon überlegt habe - in meinen american Eisschrank zu ziehen . Seit den frühen Morgenstunden regnet es ganz leicht , bin nur froh , dass das Unwetter hier vorbeigerauscht ist . Mittlerweile stehen alle Fenster offen & die neue frische & kühlere Luft tut so richtig gut .
    Ich wünsche deiner Fairy Dea weiterhin viel Spaß beim Hunderennen & Erfolg natürlich auch .
    Macht es gut & habt es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni, da hast du aber Glück mit deinen Rosen! Meine frieren ja gerne im Winter bis fast auf die "Grundmauern" zurück, das kann mich immer soooo ärgern, weil ich Rosen doch so gerne mag.

    Gewittert hat es gestern bei uns wieder. Heute sind die Temperaturen ganz angenehm. Hoffentlich werden wir nun nicht jeden Abend "bedonnert", wenn wir mit der Blauen Villa unterwegs sind!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    hier schwankt es zwischen drückend Heiß und Gewitter, Regen, Sonne, Kühle ... irgendwie ist das nicht so toll.
    Wenn ich an die Sommer meiner Kindheit denke... Von früh bis abends im Schwimmbad...
    Deine Rosenfotos sind toll!!! Und schön, dass die Kletterrose wieder ausschlägt.
    LG Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  11. Das zarte Violett der Rose sieht fein aus liebe Moni. Würde auch in einer Vase in einem Raum mit antiken Möbeln sehr gut passen.
    Bei uns ging letzte Nacht ein heftiges Gewitter runter das Abkühlung gebracht hat.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse herzlich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Rosa Blue....habe noch nie von ihr gehört...was für eine interessante Farbstellung sie hat!
    Auch die anderen ROsen sind traumhaft.
    Ohweh, das mit dem langen Trieb ist sehr schade.
    Ich hätte ihn auf 10 cm Stücke zerstückelt ins Wasser gestellt, vielleicht hätte eines davon getrieben...
    Wir haben diese drückende Affenhitze schon wochenlang, liebe Moni,
    es ist kaum mehr auszuhalten, ich sehne mich nach kühleren Tagen.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  13. Ein Traum, deine Rosen! Bei dem schwül warmen Wetter quälen sich meine müden rheumatischen Knochen jeden Morgen nur sehr schwer aus den Federn. Ich wünsche mir einen Wetterumschwung, auch wenn es dann nicht mehr so warm ist.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Your new rose looks beautiful Moni! Such a special colour.

    Have a lovely weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  15. liebe moni,

    ich beneide dich ein wenig um deine wunderschönen rosen. ich mag sie alle! jede hat ihren ganz besonderen charme, ob knallig oder blaßlilablau.

    wir pflanzen auch immer mal wieder eine rose, aber lange überleben sie nicht auf unserem reinen sandboden. da hilft alles verbessern des bodens nichts.

    lediglich eine "wildrose"(?), gefüllt und mit umwerfendem duft, lebt nunmehr seit 30 jahren bei uns und erfreut uns jedes jahr auf´s neue mit ihrer blütenfülle.

    bei uns ist die luft seit 3 tagen zum schneiden dick. selbst ein gewitter mit sintflutartigem regen gestern abend, hat keine änderung gebracht. es ist eher noch schwüler.

    aber haben wir nicht noch vor kurzem über die kälte geklagt??????
    dann doch lieber hitze, ist schließlich sommer!

    ganz liebe grüße für dich
    gaby

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schôn deine Rosenpracht! Bei uns ist die erste Runde gerade vorbei....
    Wûnsche dir ein rosiges Wochenende
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen