Samstag, 7. Juli 2012

Flower's in Forest Fairy Garden


 In diesem Jahr kann ich zum ersten Mal richtig üppig mit der Gartenschere an
 meine Eichenblatthortensien heran gehen
 ohne das große Lücken im Strauch entstehen .
Die Pflanze steht nun das 2. Jahr und die knorrigen Äste schauen teils so aus , 
als hätten sie mindestens schon ein 
Jahrzehnt auf dem Puckel .
So zart und dennoch Rustikal .


Besonders freu ich mich über die neue
Jeanne d' Arc Living.
Mit der JDL und einem kühlen Getränk
 ging es in den Garten an einem 
schattigen Plätzchen .
Für mich ist es stets einer mit der schönsten Momente der Auszeit in Zeitschriften zu wälzen .

Seuuufzzz , 
das " Schwärmen " ist natürlich auch nicht 
zu vergessen .




Schnell die Blümchen in div. Väschen verteilt 
und zu ihren Plätzen gebracht .




EICHENBLATT  HORTENSIE

















Ich wandle unter Blumen 
und blühe selber mit.

Ich wandle wie im Traume 
und schwanke bei jedem Schritt .

( Heinrich Heine )




Dies war der letzte Rhabarber vergangene Woche .
Teils schmeckte er schon recht Bitter.
Doch mit Zucker, Zimt und Quark war er noch einmal ein absoluter Gaumenschmaus !





So , jetzt muss ich aber schleunigst runter 
in die Küche zum Bagutte schneiden und 
2 bis 3 Dipps muss ich noch zaubern .
Die Salate warten schon und der Grill
dürft gleich die ersten Würter'l 
drauf liegen haben .




Ich wünsch euch ein tolles 
Sommerwochenende!




Eure Waldfee Moni





Kommentare:

  1. liebe moni,
    die hortensien sind ja wirklich bezaubernd! die würden mir in meinem garten auch sehr gefallen. habe sie noch nirgens zu kaufen gesehen. du hast sie hübsch in szene gesetzt.
    jetzt wünsche ich dir viel spaß beim grillen, lasst es euch schmecken und habt einen schönen abend.
    herzlichst
    lisanne

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft, Deine Hortensie!
    Hab ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    deine Hortensie sieht herrlich aus. So eine hab ich noch gar nicht gesehen. Ich wünsche euch einen schönen Grillabend bei trockenem Wetter. Bei uns schüttet es wie aus Eimern.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Die Hortensie sieht sehr dekorativ und fein aus eh weil sie weiss ist.
    Hier regnet es wie aus Kübeln.

    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos liebe Moni, die Hostensien sehen herlich dekorativ aus.
    Einen lieben Sonntagsgruß
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. WONDERSCHOON !!!!prachtig zijn je foto's.
    Lieve groet...ELLY.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe MOni... Eichenblatt Hortensie... kannte ich bis heute nicht..meine Bauernhortensien blühen NICHT...ich bin ganz traurig...vlt hätte ich sehr mehr düngen müssen... eine einzige rispe habe ich gestern entdeckt..aber ich freue mich für dich...es ist doch immer schön eingene blümchen aus dem Garten auf den Tisch zu stellen... wir grillen auch sehr oft und salat dips dazu - einfach herrlich.... die JDL habe ich mir noch nir gekauft... ;( schwabe halt +lach+...wünsche dir noch einen schönen sonnigen Sonntag - lg von der tina

    AntwortenLöschen
  8. nun habe ich grad einen langen Kommentar geschreiben und weg ist er... also bis heute kannte ich die Eichenblatt Hortensie nicht..sie sieht gut aus...blumen aus dem eigenen garten auf dem Tisch - das aht doch schon was... wir grillen auf oft - das muss man nutzten...lg von der tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    Deine Hortensie sieht klasse aus. Die kenne ich noch gar nicht (bin ja auch keine Fachfrau). Ich hoffe sehr, ihr hattet gestern einen schönen Grillabend!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. huhu schau doch mal auf meinen Blog,
    da ist eine Überraschung für dich...
    liebe Grüße von sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  11. Visiting you is always a lovely moment,your photographs are really beautiful... and your music!
    Love

    AntwortenLöschen
  12. hallo waldfee-moni! so schöne musik läuft bei dir - so richtig zum chillen! und sehr schöne fotos hast du gemacht, ganz besonders von den zart-fliederfarbenen rosen im letzten post! gefallen mir supergut. bei uns ist das wetter sehr wechselhaft, von sonnig bis klatschregen, leider kein dauer*sommer*feeling...machen wir das beste draus! hab einen schönen milden abend, und wenn du magst, mach doch bei meiner mini-verlosung mit... :) herzliche rosen*grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Moni, was für ein wunderschöner Post wieder, danke!
    Grüßle und einen angenehmen sonnigen Tag wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen