Freitag, 11. April 2014

ungewöhnliches Osternest

Wenn die Fantasie mit einem durchgeht,
kann sich ein Osternest auch wirklich mal an einem ungewöhnlichen
Ort vorfinden.
Zur Zeit bereiten wir ein neues Terrar junge
Fidschi Leguane vor, die in wenigen Wochen hier Einzug halten werden. 
  Und was macht Frau ;0) ,wenn sie die Treppe rauf gestiefelt kommt mit
Huhn und Eiern in der Hand ?! . . . genaauuu, sie versteckt sie an einem ungewöhnlichen Ort.
 

H E N N E  oder  E I  ?

Die Gelehrten und die Pfaffen streiten sich
mit viel Geschrei.
Was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei !

Wäre das so schwer zu losen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat's der HAS gebracht ! 
 
  ( Eduard Mörike 1804 - 1875 )
 



Tasächlich ist wieder Freitag und das Wochenende steht bevor.
Einen ganzen freien Tag steht mir zur Verfügung und ich hab so
einiges in Planung.
Wie immer, ist es natürlich viel zu viel was man sich auferlegt.
Ich lass es locker angehn und am Abend werd
ich sehen zu welchem Ergebnis ich gekommen bin.
Doch hoffentlich nicht nur Rasen mähen und danach ausgiebig relaxen ?!
Unkraut zupfen, Pflanzen umsetzen, Gartenteich ein bisschen reinigen, Gartenlaube reinigen,
gegen Moos sprühen, . . .  Blümchen bestaunen.
Und zwischendurch ist noch Platz für einen heißen Kaffee und Küchle.
 
Looos geht's ! 
  

Kommentare:

  1. Da hast du dir ja einiges vorgenommen, meine Liebe! Ich hab heute immerhin mein Gästezimmer aufgeräumt, weil wir am Wochenende Besuch bekommen. Hoffentlich hält sich das Wetter!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann man gutes Gelingen!

    Die Eier sehen so natürlich farbig aus - da könnte ich glatt glauben, dass die Henne sie wirklich so gelegt hat :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    dein ungewöhnliches Osternestchen sieht spitze aus - und dem Gockel gefällt es offensichtlich auch! Ob es wohl den Fidschi Leguanen genauso gut gefallen wird ;o)))???!!! Schön jedenfalls, dass wieder neue Tierchen bei euch einziehen! Und auch sonst dürfte euch nicht langweilig werden! :o))
    In diesem Sinne alles Liebe, Tierchenkrauler und ein schönes,
    genussvolles, ergiebiges und dennoch erholsames April-Wochenende,
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,

    na da hast Du Dir ja einiges vorgenommen für Deinen freien Tag. Hoffentlich ist auch ein wenig Zeit zum Entspannen übrig geblieben!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    ja sag mal...das ist ja ein Programm für eine ganze Woche, was Du dir da vorgenommen hast.
    Hoffentlich kannst Deinen Kaffee dann auch wirklich geniessen. Vielleicht baust die kleine Pause ja
    doch ein bisserl groesser aus, hm? ;-)
    Mörikes Gedicht ist klasse und bringt es auf den Punkt fürs Osterfest, muss ich mir gleich abspeichern.
    Kannte ich bislange nicht.
    Liebe Gruesse und ein schoenes WE wuensche ich Dir!...auch mal Beine hochlegen nicht vergessen. ;-)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni, Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut, ich mag es gerne, die Dinge auch mal etwas außergewöhnlich zu präsentieren.
    Sag mal, hast Du meine To-Do-Liste für morgen kopiert????? Bei mir sieht's ähnlich aus, vor Allem der Garten braucht viel von meiner Zeit (die ich ihm aber auch gerne gebe), aber auch in der Wohnung wartet so Einiges, da wir grad am Renovieren sind. Mal sehen, wie weit ich meine Pläne verwirkliche....
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und dass Du den Spagat zwischen Arbeit und Erholung gut hinkriegst.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Ist sie nicht herrlich - die Tasse Kaffee als Belohnung zwischendurch????
    Ich lieeeebe es und wenn man dann noch im Garten steht und hier zupft und da zupft, dann ist es auch egal, dass man nicht alles geschafft hat, was frau sich vorgenommen hat, nicht wahr??!!
    Moni - ich habe heute so einen Garten-zupf-hier-und-zupf-da-Tag!!!!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Uschi
    so what Hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  8. Uhi viel vorgenommen für den freien Tag, aber mit dem Kaffee und Küchle zwischendurch, klappt das schon :-) Dein Osternest ist zauberhaft. Und das Gedicht lese ich immer wieder gerne, gehört in der Osterzeit einfach dazu. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen