Donnerstag, 24. April 2014

ein wahres Dufterlebnis


Endlich ist es wieder an der Zeit sich mit kleinen Sträußen aus dem
eigenen Garten zu verwöhnen und ich kann es kaum erwarten,
bis der Sommer seinen bunten Blumenmix für die Vasen hergibt.

Es ist ein wahres Dufterlebnis wenn ich durch die Gartenpforte gehe.
Bienchen und Schmetterlinge begleiten mich ein Stück und
biegen in Richtung Flieder, Apfelbaum und Co ab.
Vögel tollen von Ast zu Ast und lassen sich am Teich nieder.
Und Tausende Qaulquappen tummeln sich im Teich.
 Die Fische werden übermütig und selbst die Seerosen treiben aus.
Die To Do Liste ist mächtig abgearbeitet worden.
Teichpumpe gereingt, Wasser aufgefüllt, Unkraut gezupft und Wege Unkrautfrei gemacht, Rasen geschnitten . . . na is das nix ?!
Das klingt nach einem freien Wochenende ohne
" Gardenwork ".
Na hoffentlich kommt keine langeweile auf.
Aber ich bin sicher, sicher ... das sich das ein oder andere noch finden wird.
 


 Vogelhäuschen und Rosenkugeln wurden aus dem Winterquartier
 geholt und haben ein Stell dich ein im Garten erhalten.
Die Gartendekos haben lange genug überwintert, was meint ihr.
Sie sollen den Sommer und die Sonne locken.
Jedoch stehen uns die Eisheiligen noch bevor.
Da kann es noch einmal richtig ungemütlich werden. 



Ich wünsche euch einen tollen Start in Wochenende !

4 Kommentare:

  1. Ja Moni,
    die Eisheiligen können es nochmal so richtig knackig werden lassen draussen.
    Hab es aber trotzdem schon ein paar Sommerblumensamen ausgesät.
    Hab heute auch den Rasen geschnitten und etwas Unkraut gezupft.
    Nur mit Blümchen aus dem eigenen Garten muss ich noch ein bisserl warten,
    ausser Tulpen und den ersten Akeleien blüht im Beet noch nix.
    Nun lass ich Dir liebe Gruesse da und wünsche dir schon mal ein schönes und freies
    Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. JAAAAAA es is echt ah FREID zu ZEIT de NATUR zu beobachten,,,
    i gfrei mi ah jeden TAG;;;
    ABER bei mein MINIGARTEN,,,
    hab i ja GOTT sei DANK alles gleich gejätet,,ggggg
    i wünsch da no ah scheeens WOCHENENDE
    BIS bald de BIRGTI

    AntwortenLöschen
  3. Hallo deine Bilde sehen immer so schön aus wie auf einen alten Gutshoft. Wunderschön
    ganz liebe Grüße Resi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Moni. Wieder schöne Fotos ganz toll. Ich riehe förmlich den Duft. HIIIIiii
    Schönen Abned und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen