Montag, 14. April 2014

April, April

 Ein ziemlich verrücktes und wechselhaftes Wochenende liegt hinter uns.
April, April, . . . er macht was er will.
Das Wochenende wurde von Regen, Hagel, Sturm, blauem Himmel und strahlenen Sonnenschein begleitet. 
Umso glücklicher war ich, das ich wenigstens im Cottagegarten
 fleißig Unkraut zupfen konnte und so sind zumindest die Kieswege und
Blumenbeete Unkrautfrei.
Wer mag, kann mich gerne in meinem
" Farben der Natur Blog " besuchen kommen:
Farben der Natur : Unkrautfreier Gartenblick 
  
Meine To Do Liste hatte ich wieder einmal ziemlich hoch gesteckt.
  Da war es gut, das der Wetterfrosch sich eingemischt hat.
Nach dem heftigen Regen wächst der Rasen plötzlich wie verrückt und
es wird allerhöchste Zeit für den nächsten Schnitt. 
Zwischen Regen, Hagel, Sturm und Sonnenschein  im Garten zu werkeln
macht mir nicht Sonderlich viel Freude.
Bei Sonnenschein machts doch mehr Laune.
So wird die Gartenarbeit in Etappen statt finden müssen.
Tja, und dann war da mehr Freizeit als gedacht
 ( Dank des Wetterfrosches ).
Was mach ich denn bloß mit der freien Zeit ?!
Klar, da ich in 5 Minuten in Holland bin, na ... ihr wisst was ich meine ;0)
Wiedergefunden hab ich mich im Pflanzencenter und hätt den
Wagen vollstopfen können bis unterm Dach mit Blümchen und Deko. 
Eines meiner Ausbeute war der kleine goldene Osterhase.
 Er ziert nun den Tisch in der Gartenlaube.
Das Pflänzchen und der Topf ... sind mir auch so in den Einkaufskorb gehüpft. 
   


Ich wünsch euch eine schöne Woche.
 

Kommentare:

  1. For you also a nice Week, I love the easter bunny.
    Greetings,
    Inge, my choice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    Wenn Du von einem unkrautfreien Garten sprechen kannst - und das ohne Einsatz von Chemie, dann kannst Du Dich aber freuen, weil Unkraut ist doch auf der To Do Liste meistens ganz oben! Ich wünsche Dir eine stressfreie Karwoche und schicke Dir recht liebe Grüsse,
    Ingrid
    P.S. Diesen Kommentar hätte ich eigentlich zu Deinem anderen Blog schreiben können!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, na, da kann ich Dich nur zu gut verstehen! Wenn ich so nah an der Holländischen Grenze wohnen würde, dann wäre ich auch in sämtlichen Gartencentern zu finden. Der Hase ist obersüß, der wäre mir sicher auch nach Hause gefolgt *lach*. Ich wünsche Dir ein wundervolles Osterfest und hoffe sehr, dass wir alle bei strahlendem Sonnenschein die Feierlichkeiten draußen genießen können. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja der April macht was er will. Kalt ist es geworden. Du warst aber schön fleißig, sieht richtig schön aus. Da kannst Du ja hoffentlich Ostern bei schönem Wetter Deinen Garten genießen. Nach Holland möchte ich auch noch mal.

    Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Moni,
    ach das Häschen wär bei mir auch gleich in den Korb gehüpft :-) Aber auch der Kerzenhalter ist total schön. Tja, der April macht seinem Namen alle Ehre. Hier auch. Und kalt ist's. Sag mal, wieviele Blogs zauberst Du noch hervor? Cottagegarten.... Hmm träum. Wie schön,du glückliche.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. hihi, ja ja, in so einem Gartencenter kann man (Frau) einfach nicht wiederstehen - ich kenn' das :)) Aber es wäre ja irgendwie auch langweilig, wenn es anders wäre.
    LG Siggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni - nur 5 Minuten bis Holland, da könnte ich grad vor Neid erblassen!!!!! Aber für mich wäre das gefährlich, glaube ich, besser (für meinen Geldbeutel), dass wir nur ein- bis zwei Mal im Jahr nach Holland und Belgien kommen!
    Dein Cottagegarten ist ja wunderschön, ich glaub, ich hab bisher noch nie Bilder davon gesehen denn Dein Gartenblog ist irgendwie spurlos an mir vorübergezogen. Eben dachte ich erst, den hättest Du neu, aber den gibt es ja schon seit ein paar Jahren! Jetzt hab ich ihn erst mal mit meiner Blogroll verlinkt, dann bekomme ich künftig wenigstens mit, was sich dort tut! ;)
    Wir hatten ein traumhaftes Wochenende, warm und viel Sonne, aber seit heute scheint es wieder Winter werden zu wollen, es ist eklig kalt draußen!
    Ich wünsch Dir eine schöne Karwoche, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hi Moni,
    Thanks for your visit to my blog!
    I love that little Easter Bunny - such pretty colours.
    Wish you a very Happy Easter!
    xoxo Ingrid

    AntwortenLöschen