Dienstag, 25. September 2012

Herbstzauber !




Wie verschwenderisch der Herbst doch mit seinen
Rot , Orange und Gelbtönen spielt .

Er umschmeichelt unsere Sinne und verwöhnt uns
mit seinem Glanz .


  
Och nöööö , denkt ihr sicherlich.
Niiicht schooon wiiieder . 
Schoooon wiiieder Hortensienbilder .
Sorry , 
aber ich kann nicht anders ( smile )
Die letzten Tage konnte ich zusehen , wie die Farben der Hortensien im Garten schwinden . 
Da muss ich sie doch retten und ins Haus holen !
Smile ;0))  
und dies passiert desweilen täglich .
Und ich sag euch ... 
die Küche ist zwar nicht gerade klein , 
doch so langsam mach ich mir sorgen .
Sorgen ... weil sie vor lauter Blumen 
fast aus den Nähten platzt .



Die kleinen Zinkeimer mag ich besonders ,
weil sie ziemlich durchrostet sind an den
Nähten und Griffen .
Ein Oreganosträußchen hat sich 
hinzu geschlichen . 
Hmmm und wie es duftet !
  


Auf der anderen Seite des Zinkeimers 
schmückt ein Bund frischer Salbei 
seinen Platz . 
 
  
Auf dem Küchentisch geht es mit dem Herbstzauber weiter .
 





 Die schönste Zeit die eigene Obsternte
genießen zu können .
Allerdings sind die Birnen nicht aus 
meinem Garten .
Doch die Überlegung ist da , mir im nächsten
Frühjahr einen  Birnbaum zu pflanzen !



In den letzten Tagen könnte ich so unendlich viele Post's einsetzen mit herbstlichen Motiven die ich
eingefangen habe ... 
In meiner Herbstzeit geht es drunter und drüber und ich "Fotoknipse " ;0) aaaaalles was mir vor's
Objektiv läuft !
Also Vorsicht , wenn ihr mich entdeckt .


Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    der macht der Herbst wahre Freude und ich bin dabei deine wunderschönen Bilder an zuschauen und bestaunen und bewundern, wie heute mit diesen schönen Birnen und Hortensien!
    Sehr schön und so farbenfroh um diese Herbstzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    auch ich liebe Hortensien sehr und von daher kann ich dich sehr gut verstehen.

    An ihrer wechselnden Farbenpracht kann man sich immer wieder erfreuen.

    Deine Bilder sind ein Traum und sehr gelungen.

    Ich sende dir herzliche Grüße und wünsche einen schönen Mittwoch,
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa, Herbst und vorallem September sind so wunderschön! Bei Gelb kann ich noch mithalten, Orange und Rot haben es mir nicht unbedingt angetan - ausser natürlich die buntgefärbten Blätter draussen.
    Und dein Blumentopf ist wunderhübsch, alles daran!
    Auch dir wünsche ich noch einen farbigen Herbst mit viel Sonnenschein! Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Tolle bilder und hortensien kann man gar nicht genug haben.
    Gruß simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    an deinen Hortensienbildern kann ich mich nicht satt sehen. Die sehen ganzjährig wunderbar aus.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni...ach deine Hortensienbilder sind so schön.... das ist einfach eine herrliche Pflanze - meine blühten dieses Jahr nicht...vlt zuwenig Dünger...ich weiss es nicht ( ganz traurig bin )..... und im Zinkeimer sehen noch besonders gut aus.....
    Herbstliche Grüsse schickt dir die tina

    AntwortenLöschen
  7. hallo Moni,
    wunderschön stimmungsvoll sind deine Fotos - früher hatten wir immer Obstbäume im Garten - nun nur noch einen kleinen Apfelbaum - aber leider war der Frost dieses so gemein und hat die Blüten zerstört, so dass wir keinen einzigen Apfel haben -

    ich schicke dir liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni, ich liebe Hortensien und mir können das nie zu viele sein!
    Mit den vielen Farben aus der Natur macht der Herbst richtig Spaß (nur das derzeitige nassgraue Regenwetter bräuchte ich nicht unbedingt!)
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Die Waldfee macht sehr schöne Fotos!!!!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  10. Also liebe Moni, bei so schönen Fotos kriege ich nie genug Ansichtsbilder. Die Hortensien sind ja auch sehr dekorativ und von dir wunderschön präsendiert.

    Lieber Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni
    Ja auch ich liebe Hortensien so sehr , momentan blühen sie noch in
    meinem Garten !
    Wunderschön präsentierst du sie hier, deine Fotos
    sind ein Traum ,bin so begeistert !
    Der Herbst ist sowieso meine liebste Jahreszeit,ich geniesse
    jeden Tag in vollen Zügen ;-))
    Also, ich wünsche dir einen wunderbaren goldenen Herbst
    mit vielen schönen Momenten !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen