Sonntag, 12. August 2012

Bin im Garten . . .




" Kein Tag hat genug Zeit ,
aber jeden Tag sollten wir uns genug 
Zeit nehmen . "

( John Donne )



 Dies haben wir uns für dieses Wochenende zum guten Vorsatz gemacht .
Sonnenschein , strahlend blauer Himmel , 
ein leichtes angenehmes Lüftchen weht 
uns entgegen und so zieht es uns in den Garten .



 Eine neue frische Deko für unser :

BIN IM GARTEN  Schild hab ich gewerkelt .
Selbstverständlich mit einer hübschen 
Eichenblatt Hortensienblüte und getrockneten Lavendel .
Da das Schildchen auch zum Einsatz kommt ,
hab ich es schnell an unser Eingangstor 
gehangen  ;0)   . . .  denn drinnen im Hause 
würd es sicherlich nichts nutzen
tztztz











Getrocknete Eichenblatthortensien sind überall
im Haus verteilt .
Hier hängen sie am Treppenaufgang .
Der Sommer soll auch im Waldfeehaus ein ständiger Begleiter sein .



Die Weintrauben hängen in reicher Zahl 
und lachen den Sonnenstrahlen entgegen .
Kann es kaum erwarten die ersten Träubchen 
probieren zu dürfen .
Dafür , das wir ihn im letzten Sommer erst
gepflanzt haben , 
ist er sehr üppig gewachsen und unsere 
Rankhilfe wird breiter und länger , 
so das sich im nächsten Jahr ein herrlich 
schönes schattiges Sitzeckchen gestalten läßt .



So meine Lieben , 
für heute verabschiede ich mich, 
denn . . . ich bin im Garten !

Allein ?!??

Neeeein , natürlich mit meinen süßen Hundies .

Habt noch einen sonnigen und relaxten Sonntag!










Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    ich wünsche dir eine schöne Zeit in deinem
    Garten.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche dir einen wunderschönen Gartenaufenthalt bis es da sLicht ausgeht im Hause!
    Schöne neue Woche gleich mit dazu mit Mann und Hunden!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. In Gedanken, bin ich jetzt zu die in den Garten spaziert und habe mich in eine ruhige Ecke verkrümelt ..,
    Der Sonntag zählt schon seine Stunden... Habt eine gute Woche.
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  4. wir waren heute auch im Garten, aber nicht zum arbeiten, sondern mit Freunden zum Grillen. Gewitter wurden angesagt, aber wir sind verschont geblieben, es war wieder mal ein richtig schöner Sonnentag.

    Das Schild ist ganz toll! und die Bilder von deinen Hundis auch.

    Ein bisschen neidisch hab ich deine Trauben angeschaut. Unsere sind dieses Jahr nichts geworden, ich weiss nicht ob der Hagel dran schuld ist oder einfach das Wetter allgemein. Schade.....hoffen wir aufs nächste Jahr.

    Weiterhin viel Spass im Garten.....

    Ganz liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Gartenfotos, natürlich vor allem die mit den Fellnasen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. ach die süßen Hundeschnuten, gglG an euch von Kathrin
    PS ist die post angekommen ? h

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni
    Deine Hundis sind aber auch zum Knuddeln. So herzig! Ja, gell, die Eichblatthortensie ist genial und wunderschön. Habe bisher noch keine Blüten abgeschnitten zum Trocknen, aber nach Deinen Bildern hole ich das sofort noch nach :o). Danke für den Tipp! Ich darf nicht in den Garten... muss noch ein paar Stündchen im Büro verbringen *sniff*... Mitleid bitte! *grins*
    Hab es fein in Deinem tollen Reich.
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Prachtig is je tuin !!!Ik wens je een mooie tijd met prachtig weer in je tuin.
    Lieve groet...ELLY.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni
    Ein wunderschöner Post mit ganz tollen Bildern! Momentan ist man einfach am liebsten im Garten und geniesst den Sommer und die Sonne!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Unsere Weintrauben sind schon 26-jährig und haben in all den Jahren noch nie Dünger gesehen ;o)
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche mit ganz viel Sonnenschein. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Schild liebe Moni. Alles was Du in die Hände nimmst, wird schön. Der Hammer sind natürlich die Hundibilder :-)

    Herzliche Grüsse und eine gute Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni, das Schild gefällt mir auch sehr gut, ich mag sowas sehr gerne.
    Und ja, recht habt ihr, ich bin auch viel im Garten.
    Man muß die Zeit geniessen, solange sie noch da ist.
    Nun wünsche ich dir eine schöne Restwoche und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    süß, deine Hundis. Kein Wunder, dass die kleine Hundedame ganz aufgeregt ist. Die Eichenblatthortensie sieht toll aus. Jetzt bei dem Wetter wächst es im garten wie toll.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Moni.Eichenblatthortensie kenne ich garnicht.Da muß ich mal Ausschau halten,sie sieht nämlich schön aus. Eine Reichhaltige Weinernte steht dir auch bevor sieht hübsch aus mit der Laterne und dem Zaun.
    Sehr schön ist dein Schild hast du toll gemacht.Allerliebst sind ja die Fotos von deinen beiden großen Hundis.
    Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen