Donnerstag, 9. August 2012

Sunflower's in my Heart





Es ist wieder soweit .

August ist gleich  :   SONNENBLUMENZEIT

blume-0266.gif von 123gif.de
So üppig schöne Sonnenblumenfelder wie in Frankreich sind hier zu Lande zwar nicht in Massen anzutreffen ,
aber das eine oder andere Feld mit den herrlich leuchtenden lachenden 
Sonnenblumengesichter gibt es hier schon !
Und wie gut das wir einen großen Wagen besitzen
wo viele viele lachende Sonnenblumen hinein passen ;0))
Die Sucht ist riiiiesig wenn " Frau " mit der Schere
bewaffnet auf dem Felde steht und nach Herzenslaune pflücken / schniepseln darf .
Versteht sich doch nun von selbst ( lol )
 das hier im " Hause Waldfee " überall die Sonnengelben Blümchen anzutreffen sind .

Je suis folle de tournesols.
Tournesol, tournesol.
 
Ich bin verrückt nach Sonnenblumen . 



Ihr werdet mir nicht glauben , wenn ich euch erzähle , das ich mich für den August mit Sonnenblumensaat in versch. Farben , Größen und Arten ( schon im Frühjahr wohlgemerkt ) eingedeckt habe und es tatsächlich verschwitzt habe sie vorzukeimen oder gar direkt auf's Land
 zu säen      blume-0266.gif von 123gif.de
Wie blöde ist das denn Bitteschöööön ?!!!!
Ist doch echt nicht mehr zu toppen, oder ?! 


Tröstlich ist es , das ich sie im nächsten Jahr aussäen kann ( wenn " Frau " daran denkt ) und so werde ich mich in diesem Jahr beim Bauern auf dem Felde austoben . 
Für 3 Euro schneiden ... so viiiel i moag und kann .









Die Sonnenblumen


 Mit Sonnenblumen blickt mich an -
Großaugig der August .
Der Schaulust , die er sich gewann ,
ist er sich recht bewusst .

( Karl Mayer 1833 )




SUNFLOWER ' S
in my Heart





Im Kaminzimmer vor dem Treppenaufgang ,
auf dem Küchentisch , auf dem Wohnzimmertisch ,
heuer im Bad sind sie zu bewundern und gar draußen vor der Eingangstüre .
Jedes Zimmer hat einen leichten Hauch vom
Französischen Urlaubsfeeling bekommen .
Hinzu ein bisschen Franz. Musik oder ich schalte den Franz. Radiosender ein .









Wünsche euch einen schönen sonnigen Start
ins Wochenende !
 







Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    für mich sind das schöne Erinnerungen:
    Sonnenblumen waren die Lieblingsblumen meines
    Vaters.

    Dir wünsche ich eine gute Nacht.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! Sonnenblumen sind schon was ganz besonderes!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! Ich liebe Sonnenblumen auch sehr, im August gibt es wirklich keine schöneren Blumen. Im Urlaub konnten wir ja die riesigen Sonnenblumenfelder en masse bewundern, einfach Wahnsinn!
    Was für einen französischen Radiosender hörst Du denn?
    Ich wunsche Dir ein wunderschönnes, sonniges Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni, so musste halt bis nächstes Jahr warten mit deinen eigenen Sonnenblumen, aber die sind auch schön und machen sich so herrlich!
    Ich wünsche dir ein schönes Sonnenblumenwochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    und ich finde, die duften nach Brausepulver. Ich mag die großen Sonnen auch. Und du hast sie wieder toll arrangiert.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. liebe Moni, wir haben auch einige Felder mit Sonnenblumen rundum und ich liebe sie sehr, hole mir manchmal auch welche vom Feld.
    sie sind wunderschön, leuten nur leider den Herbst ein.
    Ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Tag mit bunten Überraschungen. Herzlichste Grüße von Kathrin & Lola, knuddel die Hunde !!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe MOni... hast du das schön geschrieben...ich finde Sonneblumen auchsooo schön... du steckst mich an - ich glaube ich muss mal ans nächste Feld fahren und mir auch welche holen... für mich hat es , so schön wie sie sind, immer schon was herbstliches...;)... wünsche dir auch ein sonniges WE- lg von der tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni ,
    so ein strahlender Post , deine Worte & die Bilder dazu - das ist der ( Hoch ) sommer .
    Mach dir nichts draus , du hast dieses Jahr vergessen hast zu säen & hier sind die Sonnenblumen auf den franz . Feldern schon seit Wochen verblüht . Wir hatten hier welche , die konnte man garnicht übersehen & ich fuhr fast jeden Tag daran vorbei , nun haben die Blüten ihre Blätter verloren & nur die Köpfe recken & wenden sich noch immer der Sonne zu .
    Liebste Grüße & genieße deine gelbe Blumenpracht ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ...ich liebe Sonnenblumen ....in jeder Form und in jedem Stadium ..vom Beginn bis sie die Köpfe nach vorne biegen mit Ihrer Last voller Kerne ....
    alles liebe und sonnige Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ja sag mal liebe Moni, wie konnte das dir denn passieren, dass du die geliebten Sonnenblumen vergessen hast?? ;) Auch ich liebe diese gelbe Blumenpracht und kaufe sie mir auf dem Feld, denn die einzelnen im Garten will ich nicht in die Vase stecken!
    Grüßle und ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni..leider gibt es hier nicht so viele Sonnenblumenfelder wo man sich nach Lust und Laune für wenig Geld bedienen kann..gelb ist eigentlich nicht mehr meine Farbe,aber Sonnenblumen sind einfach nur schön..in meinem Garten blüht zur Zeit der lange Heinrich(ich hab ihn mal geliebt:-)) und Sonnenbraut,aber ich schneide sie nicht für die Vase..irgendwie läuten sie auch den Herbst ein.. ich danke dir für die schönen Bilder..übrigens bin auch ich etwas schusselig gewesen,denn ich habe vergesse die Wicken auszusäen:-(( naja,dann eben nächstes Jahr..ich wünsche dir ein schönes WE..LG Irene

    AntwortenLöschen
  12. Ja die Zeit ist traumhaft!!!und ich habe ja die weiten Felder nicht weit entfernt! In meinem Garten haben sich jedoch auch einige stolz erhoben und ich freu mich jeden Tag!!
    Wünsche dir weiterhin viel Freude
    ♥_lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Ja liebe Jana, die Sonnenblumen sind ein dankbares Fotosujet. Es gibt doch noch einige grosse Sonnenblumenfelder bei uns aber die Blütezeit ist leider bald vorbei. Deine Fotos sind herrlich anzusehen verbunden mit dem strahlenden gelb = Sommer und dem Holz = Erdig.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit im Schwelgen mit Sonnenblumen.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful sunflowers post very nice especially in the hall very attractive pictures you made​​, really enjoy .... Wishing you a wonderful weekend ... sweet greeting rosita

    AntwortenLöschen
  15. Oh Moni, was für ein schöner herzerwärmender, sonniger Post mit vielen leuchtend gelben Sonnenblumen!!!!!! Ich würde sagen, wenn man bei Euch zu Hause rein kommt, geht die Sonne auf, oder so ähnlich... ;o)

    Habt ein schönes Wochende (Wetter soll suuuuper werden!!!) und knuddel mir Deine Fellis! x

    Lony x

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Moni,na sowas mir ist das mit der Kapuzinerkresse passiert,und ich liebe sie so sehr nicht nur wegen ihrer Schönheit,nein ich brauche sie in der Küche,und vor allem für die Deko bei diversen Speisen.
    Ja du hast recht Sonnenblumen sind der Begriff für Sommer pur,sie sind so kräftig und wunderschön.Zum Glück gibt es bei uns auch Felder,im Garten haben wir nur 3Riesen für die Vögel,die werden nicht geschnitten.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni
    Auch ich liebe die Zeit der Sonnenblumen, weil sie eben ihr Gesicht immer der Sonne zuwenden....
    Sei wie die Sonnenblume
    Folge nicht dem Schatten,
    sondern wende dich dem Licht entgegen ;- ))
    Ich bin von deinen tollen Fotos so begeistert und wie liebevoll du dein Haus dekorierst,so
    schön !!!
    Ich wünsche dir noch eine tolle Sommerzeit mit
    vielen schönen Momenten !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen