Dienstag, 28. August 2012

unter meinem Dach aus Reet . . .





 Kaum zu glauben aber wahr . . .
der September ist recht nah .
Mit ein bisschen Wehmut schau ich ihm entgegen .
Wie schnell der Sommer doch verrinnt .
Ein Grund mehr sich der kommenden Zeit 
noch intensiver zu widmen 
und jeden Augenblick ausgiebig zu genießen .
Habt ihr Lust und ein wenig Zeit ,
 mit mir in den Garten zu gehen und Blüten 
der Hortensiensträucher zu schneiden ?
Dann kommt mit , es ist angenehm warm 
und ein  gemütliches Plätzchen 
zum Schnaken ( plaudern ) 
werden wir gewiss finden.


Inmitten des wild gewachsenen Weines steht ein 
Körbchen mit frisch geschnittenen 
weißen Hortensienblüten .
Würd ich es stehen lassen , wäre es innerhalb weniger Tage überwuchert sein vom wilden Wein .
Er rankt in der Laube nicht nur an der Decke ,
sondern hat auch zu Boden freien Lauf .
Ein gutes Drittel des Bodens ist Zugewuchert 
vom wilden Wein , 
so das ich schweren Herzens die Schere 
ansetzen muss , 
denn sonst komm ich nicht mal mehr in 
meiner Sitzecke .




Unter meinem Dach aus Reet 
wuchert genüßlich
der wilde Wein !



Er umschlängelt spielerisch das alte rustikale
Eisenregal .





Und gleich noch ein Körbchen mit frisch geschnittenen Hortensienblüten zieren einen
alten ausrangierten ( einst ) Partystuhl .
Nun steht er zur Deko im Garten .
Für die nächste Sommersaison plane ich 
die Stühle zu streichen .
Oder sollt ich sie so im Naturton belassen ?







HORTENSIENBLÜTEN

Aber nun werde ich sie ins Haus holen und zum trocknen an einem dunklen Platz hängen .
Schade , das sie in diesem Zustand schnell welk werden ,
denn am liebsten würd ich sie so in den Weidekörben dekorativ im Garten 
stehen lassen .




SERVUS ihr Lieben !







Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    WUNDERSCHÖN!

    Das Streichen der Stühle kannst du dir noch
    überlegen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    du kannst einen wirklich süchtig machen mit den üppigen Hortensienblüten. Die sehen herrlich aus. Mach das mit den Stühlen, wie du willst. Bei deinem guten Geschmack wird es immer toll aussehen.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. liebe moni,
    was für fette beute! immerhin blühen bei mir mittlerweile auch 5 hortenisen. ich hoffe, dass ich annähernd da auch irgendwann mal hinkomme, wo du bist...mitten in einem bütenmeer ;-) siehst ja hübsch aus hinter deiner kamera versteckt.
    lg
    lisanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    ein tolles Bild von dir!!!
    Bin sehr gerne mit dir durch deinen wunderschönen Garten gegangen und schnacken mag ich auch sehr gerne(lach)
    Sind deine Hortensien schöööööön So eine Blütenpracht!Habe schon wieder versucht ein paar zu trocknen und sie sind schrubbelig hässlich geworden!!!
    Bin gespannt ob du die Stühle streichst.Mag sie auch in Natur leiden.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni
    wie wunderschön diese Hortensien im Körbchen diese Farben ich bin immer wieder total begeisert davon..
    Bezauberende Fotos!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos hast du uns da wieder eingestellt.
    Danke dafür .
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  7. Your Hydrangeas are really beautiful.I love those flowers and every year I plant them in my garden but they only live a few months,here the weather is too hot and dryduring the summer time and this is not good for them
    I have enjoyed visiting you
    Love

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni ,
    fantastische Fotos von deinem Hortensien hast du gemacht , eigentlich sollte es Hortensientraum heißen .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni, danke das Du mich mitgenommen hast in deinen verzauberten Garten mit den wunderschönen Hortensienblüten und den Weinranken. Ich bleibe noch ein Weilchen und geniesse diesen zauberhaften Ort.
    Den Stuhl würde ich so in Natura belassen. Er wirkt sehr dekorativ und Du kannst allerlei farbige Blumen drauf stellen. Wenn er einmal eine Farbe hat, passt nicht mehr alles dazu.

    Einen schönen Abend und herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. ein paar habe ich auch grad abgeschnitten, fällt mir auch schwer, wünsche dir eine schöne Zeit, herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Hortensien leider mögen sie meinen Garten nicht. Wenn auch Zaz uns vom grauen Himmel und Regen singt deine Post ist mal wieder sehr gelungen und die Musik ist ein schöner Rahmen dafür.

    Wunderschönen Abend in deinem Garten

    Bisous aus meiner Küche.

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Blüten, meine sind dieses Jahr nicht so schön und üppig.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Das war ein toller Ausflug in den Garten! Und die herrlichen Hortensienblüten, einfach traumhaft!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni, ich liebe meine Hortensien auch über alles, auch wenn meine Schwi-Mu meckert, es wären Friedhofspflanzen. Ich trockne mir auch jeden Sommer ein paar und dekoriere damit unser Haus.
    Du hast einen ganz tollen Garten!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  15. Die Hortensienblüten im Korb sehen so schön aus! Es ist wirklich schade, dass man sie so nicht stehen lassen könnte. Grüß dich lieb,Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,
    die Hortensien sind eine Wucht! Sooo schön! Und dazu noch im Korb- wunderschön!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Moni
    Deine Bilder sind wunderschön. Auch ich sehe dem September mit Wehmut entgegen. Ich mag den Sommer noch gar nicht gehen lassen, weil es meine liebste Jahreszeit ist. Den Herbst mag ich ja auch, aber der Nebel und die Kälte.... na ja, bis dahin geht's nun noch ein Weilchen.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Die Hände, die Du beim Häkeln siehst, sind nicht meine. Es sind die Hände meiner Tochter ;o)
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen liebe Moni.Das Foto mit den Hortensienkorb auf dem Stuhl ist zum verlieben.
    Auch alles andere ist wie immer sehr schön bei dir.Es rangt und blüht bei dir was will man mehr.
    Alles schön anzusehen.
    Einen schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen