Montag, 26. April 2010

Der Garten erwacht !






Ist doch schon ein herrliches Gefühl wenn die Sonne
scheint und im Garten alles erblüht.
Mein frisch angepflanzter Apfelbaum vom letzten Jahr
ist so schön ausgetrieben.
Den Winter über hatte ich so meine Bedenken ob er es
schaffen würde.Er hat es mir nicht übel genommen das
ich vergessen hab ihn warm zu verpacken!
Mein noch so super kleines zierliches Magnolienbäumchen steht in Blüte.Wenn ich da auf anderen Blogs gesehen habe wie weit sie schon ausgetrieben waren und bei mir :-( Geduld heisst das Zauberwort.Für uns Frauen doch nicht allzu leicht,oder?!
Hier zeigt Euch mein schlauer Hund den Bauerngarten(der noch einer werden möchte).
Absolute Tabuzone für meine beiden.Die Gartenbank sollte später ein herrlicher Rückzugspunkt sein.Sie braucht dringend einen Anstrich.Wenn ich mir vornehme nach Pinsel und Farblasur zu suchen(Garage links vorne an) sitz ich plötzlich dort auf der Bank mit einem dicken Schmöcker.Doch diese Woche soll es passieren! Es wird gestrichen was das Zeug hält.Schliesslich warten unsere neuen Zäune auch noch auf einen Wetterschutzlasur.
Da haben wir es wieder!
erst die schönen Dinge und der rest..na ja,kann warten.Damit ist nu Schlusss!Die Sonne drängt sich durch die Wolken.sie will uns heute gutes tun!
Wünsch Euch allen einen tollen Start in die Woche
Eure Waldfee

Kommentare:

  1. Die Bank lädt ja auch richtig ein zum Verweilen. Liebe Waldfee, wir hinken hier im Norden mit dem Blühen auch ein wenig hinterher. Aber nun geht es Tag für Tag in Riesenschritten vorwärts. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, auch dir einen tollen Start in die Woche und danke für diese tollen Bilder und Pfotendruck an deine Hunde.
    Liebe gRüße
    Silvia-Maria

    AntwortenLöschen
  3. So ein lauschiges Plätzchen hätte ich auch gerne im Garten. Ich warte auch so sehnsüchtig, dass alles blüht (und die Sonne scheint!).
    Liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe ,
    wunderschöne Blütenbilder!!!
    Wir sind jeder freie Minute draussen und geniessen die Sonne.

    Einen wunderschönen Tag und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch richtig super aus. Die Bank sieht ja so einladend aus. Fehlt nur noch ein Glas Rosewein und ich komme.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Waldfee!

    Ich kann Dich dort schon sitzen sehen mit einem schönen Buch und einer Tasse Tee :o)

    Bei dem Magnolienbaum mußt Du nur immer denken, was später austreibt blüht dann aber auch länger.
    So wirst Du dann dafür entschädigt, da sind die anderen dann bereits verblüht.

    Danke Dir für die lieben Worte und ich habe mich ganz riesig gefreut Dich als neuen Leser von meiner Seite begrüßen zu können.

    LG Nimue

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful flowers in your garden!
    Many greetings from Poland!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    herrlich, was bei Euch auch schon alles blüht. Eine Jahreszeit zum Genießen ist das wirklich.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Gartenbilder! Und auf der Bank würd ich gern jetzt sitzen (ok nicht in diesem Moment, ist vielleicht schon was spät ;-)) ) aber generell sieht so einladend aus! :-)))GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Waldfee dein Garten scheint ja ein kleines Paradies zu sein. Wunderschöne Bilder!! Und dein vierbeiniger Freund ist ja so charmant!
    Duuuuu ich möchte dir einen Avard überreichen!! Ich finde deinen Blog sehr schön und voll aus deinem Leben heraus!! Schau einmal bei mir vorbei... bbbb

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ich denke, dass manche "Bank" einen neuen Anstrich nötig hätte - es sieht alles ziemlich "abgenutzt" aus - was erzähle ich da? Deine Bank natürlich nicht, die hat Spuren von Sonne, Regen und Kälte, die werden leicht durch ein wenig Farbe wieder verdeckt. Aber das Motiv und die wunderschönen Blütenfotos, die zeugen von echtem Frühling und allem was jetzt zu dieser Jahreszeit dazu gehört: Sonne, Pflege und eine Menge Liebe zum Detail.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Waldfee,

    guck mal in meinen Blog....ich hab da was für Dich!

    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos!
    Das Erwachen des Frühlings gibt so viel Kraft!
    Ganz liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  14. was fuer wunderschoene bluetten.
    Tolle Fotos.

    lg sendet dir Conny

    AntwortenLöschen