Donnerstag, 8. April 2010

Blick in den Garten

Die vergangenen beiden Tage waren vom Wetter so traumhaft schön dass wir uns in den Garten verzogen haben und Gärtner gespielt haben!
Graben,Unkraut zupfen,schuffeln,Pflanzen teilen,umpflanzen,einpflanzen und was
sonst so alles im Garten anfällt.Die Stunden vergingen wie im Fluge.Selbstverständlich erhielten wir Hilfe von unseren beiden Hunden.Mit ganzen Pfoteneinsatz buddelten sie so gut es ging.Oh,haben wir uns gefreut!!!!!
Schließlich machen es Frauchen und Herrchen doch auch immer so.
Am Abend nach getaner Arbeit....oh,....oh tat uns der Rücken weh.
Natürlich nur uns 2beinern!
Nun gut,die Waldfee will ehrlich zu Euch sein.
Der Waldkobold hat am meisten gärtnern müssen.Es wäre reine Männerarbeit!
Als Endschädigung (grins) hat die Waldfee Fotos gemacht.
Eigentlich hatten wir fest damit gerechnet das das Stimmungsbarometer noch einige Tage so anhalten würde.Denn für heute stand auf dem Arbeitsplan:
Rasen mähen!Aber nöööö,seit heut morgen regnete es Bindfäden und es wurde nicht wirklich hell.Erst am späten Nachmittag klärte es ein wenig auf.
Langeweile herrscht hier dennoch nicht.
Bin gerade dabei einen neuen Blog einzurichten.
Habe die vergangenen Tage gegrübelt und festgestellt das vieles sehr durcheinander ist und ich eigentlich den Blogaufbau anders geplant hatte.
Mein neuer Blog wird heissen:
Farben der Natur
Es dreht sich alles rund um Natur,Bäume,Gärten,alte Häuser,Pflanzen
vielleicht etwas verborgenes,vergessenes,....!?




























Kommentare:

  1. Farben der Natur? Ganz mein Ding. Da komme ich dann auch vorbei.

    Liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Waldfee, ich finde die Bilder und natürlich auch die Pflanzen sehr schön!!! Das Lungenkraut ist eines meiner Lieblingsblümchen!!
    Mit deinem neuen Blog wünsche ich dir viel Spass....ich werde dich sicher auch dort heimsuchen!
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Waldfee,
    ich mag die schönen "grünen" Bilder von dir.
    Ist das Wetter zur Zeit nicht herrlich!?

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    GGGLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Prachtige natuurfoto's! Lovely colors.

    Have a most wonderful weekend, with a lot of sunshine! xo
    Herzlichst,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Waldfee!!!!

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch und den netten und langen Kommentar!!! Auch bei Dir ist es sehr, sehr schön!!! Angenehm sind Deine Photos, was ich damit meine ist, ich finde immer grün aus der Natur beruhigt die Augen ungemein. Ich bin beruflich oft von zu Hause weg und sehe oft gar kein grün, nur Sommerfarben - klar, auch schön, aber wenn ich dann wieder in England gelandet bin, schon auf dem Weg nach Hause, da tun die grünen, sanft rollenden Felder einfach nur gut!!!

    Ich wünsche Dir und dem Waldkobold (total süsse Namen für Deinen Blog!!! :) - bleibst Du auch auf Deinem neuen Blog Die Waldfee???) ein regenfreies Wochenende!!

    Ein netter Gruss von

    Nicola

    p.s. Bin ganz begeistert von Deinen Hunden!!! Wir reden schon seit 7 Jahren davon, dass wir eigentlich auch gerne einen Hund hätten...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,

    ein neuer Blog, wie schöööön. Da komm ich dann auch gucken, ist doch klar. Bin schon gespannt, die tollen Fotos machen ja so richtig neugierig.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen.
    Habe gern einen Blick in deinen Garten getan.
    Ist das nicht herrlich alles grünt und blüht so schön.Wünsche dir ein schönes Wochenende.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Bin gern durch deinen Garten gegangen,man freut
    sich doch wenn alles jetzt so schön grünt und blüht.Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Dear Moni,

    You are very welcome to come and drink some tea in our garden, when you are in Holland!! I think the colour is 'lindegroen' indeed. It wasn't called like that on the label, but my mother thought it was that colour as well!

    The plants in your garden are beautiful. You have been busy working outside as well! Hopefully the weather will stay beautiful the coming days so that we can both enjoy the garden a bit more!

    Have a good weekend!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  10. OH ihr hattet eine gute Arbeitsteilung ;-)) Deine Bilder sind super schön!!! Schönes Wochenende und viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen