Freitag, 23. April 2010

bunte Mischung

Gestern hab ich endlich meine Astern und Ringelblumen ausgesät.Das hätte schon viel früher passieren sollen.
Aber noch haben wir grünes Licht.
Schön warm gestellt treiben sie schnell aus.
Heut Mittag kommen dann die Knollen dran von meinen Dahlien und einigen Gladiolen.Wenn die Endscheidung nur nicht soooo schwer wäre wo ich sie letzt endlich einpflanze :-))))
Dann kommt der Rasen dran.Er muss dringend frisiert werden.Eine Kurzhaarfrisur würd ich sagen.
Liegt sicher am schönen Wetter mit meinen blödeleien.
Hab an meinem Blog:"Farben der Natur" begonnen.Nur leider bekomme ich ihn nicht sichtbar obwohl ich ihn veröffentlicht habe.Da ist dann ein bisschen tifteln angesagt.Oh und heute ist auch Frisörtermin mit meinen Hunden dran.Aber das machen wir selber.Gemütlich im Garten wird geschrubbt und gebürstet.Wünsch Euch einen tollen sonnigen Start ins Wochenende!!!!!!

Kommentare:

  1. Hallo Waldfee!

    Danke für Deine lieben Worte.

    Wünsche Dir viel Vergnügen noch im Garten.

    Hab mich in Deinem neuen Blog schon verewigt und bin gespannt was Du da so alles einstellen wirst.

    LG Nimue

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, so ich habe heute mal viele Stauden getrennt. Da kann man ja sagen was man will. Die sind noch von Omas Zeiten und die robustesten. Ich wünsch dir viel Spaß beim frisieren, grins. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Waldfee,

    bei dem schönen Wetter sind wir auch im Garten tätig.
    Mit dem Säen klappt es bei mir nicht so, keine Ahnung wieso. Meine Mutter wundert sich auch jedes mal , dass bei mir fast ganrnichts zu sehen ist.

    Ein tolles Wochenende mit ganz, ganz viel Sonne wünsche ich Dir

    GGGLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Waldfee,
    das habe ich auch noch vor mir... werde daa morgen machen.. es soll ja so super Wetter werde... mir ist leider letzte Nacht meine Paprikapflanze erfroren ;O( wünsche Dir ein super sonniges Wochenende und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Waldfee!!!

    Dann wuensche ich Dir VIEL Spass in Deinem Garten dieses Wochenende!!! Bei mir wird es dieses Jahr so gut wie keine Gartenarbeit geben, da die Bauarbeiter kommen sollen....ich vermisse es jetzt schon und lese posts wie Deinen immer mit ein wenig Neid...

    Ein lieber Gruss von Nicola

    AntwortenLöschen
  6. Meine Dahlien sind schon wochenlang in der Erde, zeigen aber noch kein Grün.
    Gladiolen habe ich heuer nicht gepflanzt, da ich nicht mehr weiß, wohin.
    Weiße und gelbe, tut mir eigentlich leid drum.
    Ringelblumen sind sehr stablie Pflänzchen, die kommen sehr gut.
    Ja, der weiße Mohn, ist schon eine Wucht.
    Den hätte es auch in hellorange und in gelb gegeben.
    Aber knallig ist ohnedies der Rote.
    Weil er so treu und brav ist, darf er bleiben, aber er ist farblich echt ein Ausrutscher.
    Dafür habe ich f.d.Weißen momentan noch keine Platz, hoffe, er wird eine Zeit lang im großen Topf überleben.

    Sei lieb gegrüßt..:LUna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Moni,
    ich wünsche Dir viel Freude an Deiner schönen Aussaat. Alles schöne Blumen, die ich auch sehr mag.
    Ich hoffe, Deine Wuffs sehen jetzt schon richtig chic aus, wie Euer Rasen ;-).
    Ansonsten auch Dir ein sonniges und wunderschönes Wochenende und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. holla die waldfee, hihi, ringelblumen und kapuzinerkresse hahe ich schon letzte woche gesät. wollen wir hoffen, das wir erfolgreiche säer sind!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni.
    Da wünsch ich deinen Samen das er gut spriest
    und gedeiht.Bis Blümchen zu sehen sind.
    Dir auch ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Waldfee, ein bisschen bunt tut immer gut!!! Ich hoffe, dass deine Sämchen besser spriessen wie die meinen und dabei habe ich extra noch auf den Mond geschaut....
    Lieben deine Wuffis die Toilletage? Meine Shelties, benehmen sich wie Memmen auf den Coifeurtisch und dabei hätten sie es soo nötig.... ich schiebe diese Übung schon eine Woche vor mir her!!!
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende
    bbbb

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni! Ich habe noch gar nichts ausgesäht, aber Ringelblumen und Jungfer im Grünen wachsen bei uns inzwischen wild, ich rupfe sie stellenweise aus wie Unkraut. Demnächst kaufe ich auf dem Markt noch Löwenmäulchen. Allerdings ärgere ich mich immer, dass es davon hier keine nach Farben sortierte gibt. Es ist immer eine Überraschung, wie sie blühen, und manchmal kommt es zu recht abenteuerlichen Farbzusammenstellungen, weil ich sie hinterher natürlich dann auch nicht mehr ausrupfen mag...
    LG
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen