Sonntag, 2. Juni 2013

Rhabarber - Quarkkuchen a'la Waldfee


 Was macht " Frau " wenn der Sonntag 
" eigentlich " . . .  Buchstäblich ins Wasser 
fallen sollte ?!
Ja , der Wetterprophet hat uns den Regen versprochen loool , 
stattdessen hatten wir herrlichsten Sonnenschein und trocken war's.
Naaatüüürlich . . . gebacken hab ich .
Diesmal ein altes Rezeptchen was ich mir vor Jahren selbst ausgetüftelt hatte .

RHABARBER - QUARKkuchen 
a'la Waldfee . 
 R H A B A R B E R 

 
 Teig , Füllung . . . Backofen .
Mhhh , wie das gleich duften wird .

*  *  * 
Während der Backofen seiner Arbeit nachgeht 
und mir gleich gutes bescheren wird , 
hüpf ich schnell in den Garten .
Den wilden Wein ein bisschen zurecht biegen ;)
die Pfingstrosen bestaunen die sich hoffentlich bald öffnen werden und  
staunen wie üppig alles nach dem vielen Regen wächst . 
 Die alte Form 
( Französischer Herkunft ohhh freuuuu ) 
und 
das Kuchenrost hab ich von einem Antikmarkt 
aus Belgien .
 Sooo , nun ist der Kuchen fertig .
Mhhh , könnt ihr es riechen wie er duftet ?!
Locker , loftig , leicht schmeckt er .
Er zergeht auf der Zunge .
Da hol ich mir doch gleich ein zweites Stücker'l .
Wieso hab ich den eigentlich schon so lang 
nicht mehr gebacken ?
 C o f f e e  - T i m e


 Ein 2. Stückchen passte noch so gerade eben 
auf meinem Teller . . . laach . 
 
Mit erneuten Kräften , gut gestärkt ging es 
erneut ans Gartenwerk .
Buchs - Stecklinge um / einpflanzen . . . 
Hostas bestaunen , 
Rosenknospen zählen und eine neue Gartenplanung ist in Arbeit .

Ich mach es jetzt wie der Schmetterling .
Ich setz mich nieder , 
schmöker noch ein Weilchen in einem 
neuen Buch und lass den Sonntag ausklingen .
Ein herrlicher Sonntag war's .
 
*  auf Wunsch kann ich das Rezeptchen 
gern in der nächsten / übernächsten Post 
einsetzen  *
 
 
Es grüßt euch alle ,
eure Waldfee Moni  

Kommentare:

  1. Also Moni, eigentlich unfair von Dir.
    Jetzt sollten keine Gelüste mehr aufkommen.
    Der Kuchen sieht aber auch zu lecker aus.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Moni,

    hier bin ich endlich wieder (sind gestern Abend erst aus Zeeland zurückgekommen) und nun habe ich auch endlich den Namen des süßen Cafés in Kempen für Dich: http://www.lekkerey.de/

    Ich habe ihn selber gerade erst erfahren, weil ich eine Freundin fragen musste, die mir von dem Café berichtet hatte. Hört sich wirklich nett an, könnte man wunderbar mit einem Bummel durch das schöne Kempen verbinden, was meinst Du!!

    Nun muss ich mich fertigmachen, gleich geht es ins Büro, wie gerne wäre ich noch ein paar Tage in meinem Lieblingsland geblieben...

    Heute Abend mache ich endlich mal wieder eine ausgiebige Blogrunde hier am PC - über das Smartphone ist das doch ein bißchen klein alles zum Gucken... ;-))

    Viele liebe Grüße an Dich und einen guten Start in die neue Woche!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, lecker, lecker!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Waldfee, dein Post hat mir das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Deine Post sind immer immer immer sooooo wunderschön, ich genieße sie sehr gern!! Das Rezept für den wunderbaren (jedenfalls sah er so aus) Rhabarberkuchen, das hätte ich gern :)
    Ach ja, und was für eine Freude, das ihr gestern Sonne hattet! Das macht doch Hoffnung. Wir hatten wenigstens seit 2 Tagen keinen Regen und vielleicht kommt die Sonne ja auch dann mal bei uns vorbei.
    Ganz viele liebe Grüße (auch an deine Hundis!!!!)
    von Siggi

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, lecker!
    Und ein wunderschönes Blog - ich habe es gleich in meine Bloglist aufgenommen.
    Liebe Grüsze und eine gute neue Woche,
    Mascha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    mit diesem leckeren Kuchen und den schönen Fotos könntest du dich eigentlich bei einer der Blogparties anmelden. Sieht alles sehr verlockend aus.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Mmmh das sieht aber gut aus liebe Moni :-) So verbringt man doch den Sonntag gemütlich und warm. Nun kommen aber hoffentlich sonnige Tage die ich dir von Herzen wünsche.

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Es ist einfach immer nur schön bei dir....und alles sieht so einfach aus.....Mampfenden Gruß von Karin

    AntwortenLöschen