Montag, 10. Juni 2013

Geranium und ein ausrangierter Barhocker


Was macht Frau mit 2 ausrangierten Barhockern die sie einst 
am Straßenrand fand ?!
Genau . . .  zunächst vergisst sie , sie den Winter über ins trockene zu stellen 
( oh man wie doof ist das denn )
dann jammern wenn sie anfangen wellig zu werden .
Ne ehrlich , zunächst hab ich sie draußen stehen lassen tja . . . 
plötzlich war der Winter . . . da lol .
Zu spät hab ich sie ins Treibhäusle gestellt . 
☂  ☂  ☂  ☂  ☂  ☂           ☂  ☂  ☂  ☂  ☂  ☂  
☁ Regen   ☀ Sonne    ☃ Schnee    
 
Also schleunigst behandeln , ein bisschen Leim ,
ein bisschen Witterrungsfeste Farbe und einen passenden 
Unterschlupf suchen . 
 Am Wochenende war ich in einer Staudengärtnerei nuuur guuucken 
. . . wollte ich .
Aber da  BLUMEN  für mich genauso Verlockend und einen starken Reiz ausüben 
wie CHOCOLATE   . . . ich da noch diese wunderschönen Geranien sah
was soll ich sagen , die Hände waren überladen .
Ich find sie macht sich hübsch auf dem leicht ledierten Stuhl in dem 
Zinkeimerle nebst Herzer'l .



♥  G E R A N I U M  ♥



Im Hintergrund seht ihr Lupinen die sich wild
 in einem Tontopf nieder gelassen haben .
Die Clematis blüht , sie ist umgeben von Marrokan. Minze und Thymian .
Leider hat heute so gut wie garnicht die Sonne geschienen .
Besonders bei Sonnenlicht leuchtet 
die Clematis wunderschön unter der Laube .
Wo ist es denn nur hin / das Sonnenlicht ?
 Sie will hoch hinaus ;) und mit etwas Glück ,
  bedeckt  sie im nächsten Sommer das 
Dach des Unterstandes .

 Waldrebe im Sonnenlicht 

( die Aufnahme war von gestern wo man dies intensive 
Rosa genießen konnt ) 
Auch in dieser Woche werde ich nicht
  untätig sein .
Zement , Beton und einiges mehr erwarten mich .
Doch darüber berichte ich demnächst .
Habt's einen tollen Wochenstart !

Kommentare:

  1. hallo Moni, wie immer, dein Blog ist wunderbar, da ich ja keinen Garten mehr habe, erfreue ich mich an der Pracht bei anderen...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni ,
    glücklicherweise haben die Jahreszeiten den Barhockern nicht allzu sehr geschadet . Als bequemer Begleiter für die Geranien im Zinktopf & als Kulisse für deine rankenden Clematis , .... macht sich der Barhocker sehr gut .
    Viel Spaß beim Werkeln , bin ja mal gespannnt was du als Neuestes formst , gestaltest.
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Dear Moni, your photos enchante us, really!I suppose you fully enjoy summertime in your lush, green garden.Wish you a lovely start into the new week!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    was du immer für Ideen hast. Auf jeden Fall "hocken" die Blumen jetzt gut auf dem Stuhl. Wie immer alles sehr schön arrangiert. Auf deine Betonwerke bin ich neugierig.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. You have some very pretty Clematis in your garden Moni! Love your new geranium too. Enjoy the beautiful weather. Hope you will have lots of time to spend in your garden.

    Happy week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht einfach wunderbar aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. So schön die Clematis liebe Moni, ich liebe diese Blumen sehr. Die Barhocker machen sich gut in deinem wunderschönen Garten. Nun warte ich gespannt auf deine nächste handwerkliche Üerraschung.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen