Freitag, 29. Juli 2011

Saisonarbeit mal gaaaanz anders




 Ich fang mal so an wie mein Frauchen euch immer
begrüßt :

Haaalooo  meine Liiiieben.

Na, war das nicht klasse ?
Echt, Filmreif ?!!!

Frauchen  weiß nicht das  ich  für sie heut eine  Post  einsetze.
Doch ich muss doch da was quitt werden.
Stellt euch vor :
Ich, .... Conner ...  der das  schööööne Wetter  heute
gemütlich  im  Garten verdösen  wollte ....
wurde von  Frauchen  zur  Zwangsarbeit verdonnert.
Sie kam in den Garten mit  Korb  und  meinem Hut.
Ich schau ihr zu und frage mich was 
sie wohl vor hat.
Da war es auch schon passiert.
Den Korb setzte sie mir vor die  Nase  und der  Hut  
hatte im Handumdrehen auf  meinem Kopf 
seinen  Platz gefunden.
Ich  sollte mit ihr die leckeren  Beeren pflücken gehen.
Heute wäre ein toller Tag dafür bevor wir nix davon ernten
könnten.

Warum  hab ich mich nur Sichtbar in den Garten gelegt ?
Als ich meine kleine süße .... charmant  wie ich halt bin ...
tief in die  Augen schaute , stand sie auf und meinte nur Wutschnaubend : 

Hau bloß ab, ich bin gerade Weekend gestylt.
Da ist nix mit Beeren pflücken drin .

Mädels, hat man dafür noch Töne ?
Zickenalarm



 WEEKEND FEELING  !

















 Ich halt mich besser auf der anderen Gartenseite auf ,
sonst ... man weiß ja nie wozu der fähig ist.
Probiert hab ich trotzdem !
Lala lala lala



 Mädels , mir reicht's für heute.
Der Tag ist gelaufen.
Ein ganzes Kilo hab ich gepflückt.

Ich geh rein , hoffentlich merkt es keiner.
Pssst ich schleich mich laaangsam davon.

Kommt ruhig rein,  ich schütt  uns einen  Kaffee  auf 
und  Plätzchen  hab ich auch gesehen.

Hundeplätzchen, mögt ihr die ?
 

  


Unter dem Tisch müsst ihr mir keine  Gesellschaft leisten, 
die  Stühle  sind für  2beiner  doch bequemer   ;0))


  


Von dem Küchenfenster aus kann man schön auf den Hof
und in den Garten schauen.
Natürlich nur,  wenn unser  Frauchen  nicht solch ein
Gestrüpp  ans Fenster stellen würd.






Knoblauch  ist auch vertreten.
Warum der da wohl liegt ?













 Ich  hab es mir für  meine Teil gemütlich  gemacht.
Die  Blümchen  hat sie vom einkaufen mit Heim geschleppt.
Die sollten aber schleunigst ins Wasser.
Ob sie sie vergessen hat ?
Bin ich nicht ein  echter Romantiker?
Oh, ich höre Schritte.
Sicherlich vermisst sie mich im Garten.

Meine  Gärtnerkluft  hab ich bis Montag
an den Nagel gehangen.

WEEKEND - FEELING  !











Das  Wochenende  wird eingeläutet.
Nach einer  ausgiebigen Knuddelzerremonie 
  gibt es gleich  Abendbrot . 
Die  reichhaltige Beerenernte  wird gleich zu einer
tollen  Nachspeise  verarbeitet.
Über's Wetterchen können wir heut nicht klagen.
In den vergangenen Tagen wurden wir immer wieder
mit starken 
Regenfällen  und  Gewitter  überrascht.

Das nächste mal wird  Frauchen ihr Zepter in die 
Hand nehmen und  posten.

Verbringt die Zeit nicht nur mit der Ernte ;0))


 Wünsch euch ein sonniges und relaxtes Wochenende,


Euer Conner 


Die  Waldfee  Moni

Kommentare:

  1. Lieber Conny,
    liebe Moni,

    wir freuen uns, dass es euch gut geht. Das sieht man.

    Sonnige Grüße und ein gemütliches Wochenende
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hi Conner, pssssssst - ich antworte dir gleich ganz heimlich und taste mich durch´s Programm. Hast du aber richtig goldig erzählt - und vor allem staune ich über diese wunderbaren und stimmungsvollen Fotos, diese Beeren sind ein Traum und übrigens - das Grünzeug gibt jeder Mahlzeit der Zweibeiner den letzten Pfiff....also weiß Sie warum es da steht!!!
    Schönes Wochenende an dich und dein gesamtes Rudel...Frauchen natürlich mit eingeschlossen ;-)
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  3. Hi Moni,

    How sweet your dogs look! Your raspberries look delicious. They were all eaten by the birds in my garden!

    Happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  4. Hey Conner,
    wow was für ein Outfit ! der Hut steht Dir ausgezeichnet und bringt mich da auf Ideen für Duke, was ja immerhin Herzog heisst und eine dementsprechend würdige Kopfbedeckung erfordert :-)

    Die Beeren sehen aus wie gemalt und waren sicher lecka ! Habt ein schönes Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Conner,
    soooo fleißig warst du heute ? Deine Gärtnerkluft
    besonders der Hut ist total schick, solltest du mal bei einer Hunde-Modenschau tragen ;-)) Sowas mögen Hundemädels.
    Übrigens, sind das wunderschöne stimmungsvolle Bilder.
    Ich wünsche dir noch ein schönes knuddeliges Wochenende und lass dich verwöhnen.
    Mein Frauchen krault mich auch stundenlang.
    Viele Grüße
    mal so von Katze zu Hund
    Leo

    AntwortenLöschen
  6. hallo Conner
    also ich hab dein Frauchen heute gar nicht vermisst, denn dein Post heute ist genau so super wie die Ihren! Kompliment.
    Was für schöne Beeren....die sehen ja echt unecht aus! Also unsere sehen nicht so schön aus, sind auch schon sehr alte Stauden....das muss wohl daran liegen.
    Also da muss ich Frauchen aber in Schutz nehmen, das "Gestrüpp" am Fenster ist doch schön, so hat man auch drin im Haus etwas wohlriechendes....sogar Knoblauch :-))Der soll wohl Vampire verteiben.
    Auch die Blümchen, die sie da liegen hat, sind süss, ich denke, die müssen so daliegen, jedenfalls sieht es gut aus!

    Also von mir aus kannst du jederzeit wieder mal einen Post machen...es war interessant mit dir!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,

    mach Dir eine tolle Zeit am Wochenende!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni
    Ein Traum Deine Bilder! Wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hey Conner, ich finde es ja supi, das du mal einen Post verfasst. Du bist ja ein Typ zum verlieben, das muss mal gesagt werden :-) Ich weiß ja, das du ein Mädel hast, aber deinem Hut Foto kann ich nicht wiederstehen ;-)))
    Frauchen ist hin und weg von den Fruchtchen, die du geerntet hast. Legger legger sagt sie.
    Schönes Wochenende und liebes WauWau von der Joy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Conner,
    du ahst dein Frauchen würdig vertreten und schöne Bilder hast du gemacht. So schönes Wetter hattet ihr. Bei uns hat es nur geregnet. Die Beeren sehen lecker aus. Hast du auch welche bekommen oder hast du etwa schon beim pflücken genascht?
    Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Hihi.. deine musik ist aber auch total klasse.. hihi.. da bin ich gleich noch besser drauf.. ich kenns nur als.. da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt.. hihi..
    Dein Conner ist ja sowas von genial.. hihi.. er sieht sooooooooooooo süss aus.. und fleissig ist er noch dazu..
    Wunder- wunderschöne Bilder hast du gemacht..
    hab ein feines Wochenende..
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  12. ...wow sind deine Hunde sehenswert...viele liebe Knuddels für sie und ein schönes WE für euch alle wünscht die Geli

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Conner,
    das hast du fein gemacht. Aber ich glaube, du imponierst deinem vierbeinigen Mädel mehr, wenn du einen lecker riechenden alten Knochen für sie ausgräbst. Auf Beeren stehen nur die Zweibeiner. Mit Hut sieht du echt gut aus, bist ein toller Typ.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Moni.
    Du hast ja zwei große fleißige Helfer. Starkes Bild mit Hut.Hast ne tolle ERnte.
    Himbeeren sind ja total lecker. du hast es sehr gemütlich bei dir liebe Moni alles sehr geschmackvoll.
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Conner, der Hut steht dir wirklich ausgezeichnet! Vielen Dank, dass du dein Fraule vertreten hast, sonst hätten wir ja gar nichts zu lesen gehabt! Und die Musik gefällt mir wirklich!
    Grüßle aus dem Renovierungschaos
    Ursel

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Conner, der Hut steht Dir wirklich ausgezeichnet. Und super fleißig warst Du auch.
    Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag
    heike & Henry

    AntwortenLöschen
  17. Toller Hut...
    Und sehr modisch präsentiert:-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Conner,
    schön daß Du Frauchen so zur Hand gehst auch wenn Du lieber ein wenig auf der faulen Haut liegst. Das nächste mal nimmst Du Deinen Hut und zeigst mir den Ort an dem es diese herrlichen Beeren gibt. Ich bring Dir dann auch ein paar Plätzchen mit zum Kaffee.
    Liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  19. Conner, was für ein wunderschöner Post - Du solltest öfter in die Tasten hauen und weniger Beeren pflücken - obwohl - die sehen soooo lecker aus. Vielleicht komm ich ja mal auf eine Nachspeise vorbei - am besten mit unseren beiden Fellnasen Leni & Ida. Die sind auch gar nicht zickig - die wälzen sich lieber im kühlen Waldschlamm ...
    Bis bald,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Hello! Hope you're having a great day! Your dogs are great! Wish I could have fresh raspberries! They look yummy!
    Kathy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Cornner,

    die Bilder sind alle sehr schoen besonderst die mit den Himmbeeren gefallen mir sehr und der absolutte Knaller ist das erste Bild.Sooooo nieldich


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Conner!!!
    Ich habe gerade auf einem anderen Blog deinen entdeckt und wollte dir sagen, was für ein hübscher Kerl du doch bist und auch deine Traumfrau ist einfach zauberhaft. Sie erinnert mich sehr an meinen Gadmo, sie könnten Zwillinge sein, wäre da nicht der "kleine" Größenunterschied ;)
    Deine Ernte hat sich aber gelohnt!! So viele leckere Himbeeren...mmm.. Unsere zwei Wuschels helfen leider nicht so gerne beim Pflücken, aber sie versuchen immerhin den Garten "Wühlmausfrei" zu halten :)
    Dann wünsch ich dir, Heather und deinem Frauchen mal noch einen schönen Abend und eine hoffentlich sonnige Woche!!
    Liebe Grüße
    Stephanie mit den Wuschels Dakini&Gadmo

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Moni,

    was für ein süßer Post! Hoffe Ihr hattet eine schönes Wochenende! Danke für deine lieben Worte bei mir! Ich hab mich sehr gefreut und werde Besserung in Sachen Trinken geloben!

    Ganz viele liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Soooooo süsse Bilder, deine Hunde sind echt zu knuddeln
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen