Montag, 25. Juli 2011

ich träume vom ....

Hallo meine Lieben,


über unseren tollen  Sommer  werde ich kein Wort mehr 
verlieren.
Ist wirklich ein Trauerspielchen .
Seit Freitag stochen wir die Kamine wieder,
damit es wenigstens am  Abend gemütlich warm  ist.
Im Garten habe ich die  ersten Blätter  entdeckt die 
herbstliche Färbungen  bekommen.
Morgens und Abends habe ich den  Geruch  von
Herbst in der Nase.
Meine Gedanken kreisen  um Herbstdeko.
Ergeht es euch auch so ?
Habe in der vergangenen Woche einen wunderschönen
Strauss mit  Sonnenblumen  und
  orangenen  Dahlien  geschenkt bekommen.
Seitdem hat sich der Herbst  mehr und mehr in 
meinem Kopf eingenistet.

Momentan haben die dunkleren kräftigen Farben
bei mir den Vortritt.
Die ersten  Schafsgarbenblümchen habe ich zum 
trocknen ins Haus geholt.














Solche verregneten und düsteren kalten Tage
sind gefährlich.
Beim einkaufen muss ich schleunigst an den
Süßigkeiten  vorbei.
Bloß nicht stehen bleiben, denn sonst ist es schon passiert
und die  Schokolade  liegt im Einkaufswagen.
Heut  war ich eisern und hab mich nur in der
Obstabteilung  rum getrieben.











Diese kleinen  spanischen Melonen 
sind  Zuckersüss  und irre saftig lecker.
Dazu einige  Trauben  und ein  Gläschen Wein.
Da kommt mir der Gedanke  auf das ich in 
unserem DVD Schränkchen stöbern sollte.
MOULIN ROUG käme mir heut Abend recht.
Kennt ihr diesen Film mit Nicole Kidman.
 Genau das richtige für den heutigen Abend.
DVD  einlegen, 
Kamin anzünden
und ab unter die warme Decke.







Ich träume vom Sommer.

I dream for summer .






ich wünsch euch einen gemütlichen Montagabend.
Eure  Waldfee  Moni


Kommentare:

  1. Oh ich träume auch von SOMMER mit SONNENSCHEIN!!! Und gebe die Hoffnung noch nicht auf! :-)) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. du machst es richtig Moni, warme Gedanken machen, vielleicht lockt es den Sommer samt Sonne doch nochmals her...aber---naja, schaun wir mal...

    einen schönen Abend wünscht dir die Geli

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne aufnahme Monika

    und die sommer von 2011.....kommt die noch ?

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es genau so! Der Sommer hatte wirklich nur ein ganz kurzes Gastspiel :(

    Ich hoffe so sehr für uns alle, dass er nochmal so richtig zuschlägt. Mein armer Gemüsegarten.

    Hab eine schöne Woche
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,

    ich träume und hoffe mit dir !!!!
    Hier ists auch soooooo frisch und morgens auf fdem Weg zur Arbeit...NEBEL, sonst erst im September ...Bín gespannt, ob das noch wird....

    Schick dir liebe grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    du sprichst mir aus dem Herzen. Noch ein lieber Tipp: Beim Film in der warmen Decke schmeckt das Obst nochmal so gut, wenn man es in warme Schokolade dippt. LOL
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,

    nur nicht verzagen! Der Herbst ist auch eine schöne Jahreszeit, nur, hat er anscheinend bereits im Juli begonnen. Wann wird er enden? Kommt dann direkt der Winter oder wird es erst wieder Frühling? Ja, es sieht draußen nicht gemütlich aus.

    Deine Deko ist toll! Sieht aus wie zum Erntedankfest...aber sehr schön zusammengestellt.

    Es kann nur besser werden!

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße ganz herzlich, Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni
    Du sprichst mir aus dem Herzen.... Es ergeht mir genau gleich. Wo bleibt denn da der Sommer? Auch mir ist gestern aufgefallen, dass sich die Blätter von einigen Sträuchern bereits verfärben und die Sonneneinstrahlung ist so "goldig" wie im Herbst. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni
    ich hoff doch der Sommer kommt wieder zurück,denn Herbst mag ich noch nicht also Kopf hoch es wird schon noch mal Sommer;.)))
    gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika, hier ist es ähnlich. Der Herbstgedanke kommt immer mehr. War letzte Woche in meinem Lieblingsblumenladen. Die dekorieren ihren Türkranz dauernd neu. Diesmal: oranger Bast und kleine Laternenblumen... das sagt alles. Ich bin froh, das es bei uns nicht allso schlimm ist wie in anderen Teilen Deutschlands. Regen haben wir nicht, es ist nur frisch. So wächst mein Gemüse halbwegs weiter.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir ist Kerze, Wolldecke und Buch angesagt. So richtig kann ich auch nicht glauben, dass es noch richtig Sommer wird. Und falls doch, wird es direkt wieder so unangenehm heiß, dass ich mir die jetzigen Temperaturen zurückwünsche.
    Ich hab Schoki gekauft ;o)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni, na, das Wetter kommt uns bei unseren Renovierungsaktionen ja irgendwie entgegen, weil man keine Lust hat, raus zu gehen. Heute scheint die Sonne, aber ich muss ja auch gleich leider zur Arbeit. Aber vom Herbst träume ich eigentlich noch nicht. ICH WILL SOMMER!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  13. ich träume auch von trockenem fell, sauberen pfoten...oder sind das die träume von meinem frauli :-)
    bobtialbusserl

    AntwortenLöschen
  14. ich glaube, die Träume von uns allen sind gleich: Sommer!!!

    und die Hoffnung stirbt zuletzt. Bald ist August, und es soll dann richtig heiss werden.....träumen wir weiter!

    Hast recht, so feine Früchte sind wirklich was gutes. Meine Früchteschale ist auch voller Pfirsiche.

    Schockolade wäre auch ganz gut.....aber da ich heute gar nicht aus dem Haus gehe, kann nichts mich in Versuchung bringen :-)

    So, dann wünsch ich dir auch heute einen netten Abend, halt dich warm und wir lesen wieder voneinander.

    Liebe grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni, gib dem Herbst noch ein bisschen Zeit, es kommen sicherlich noch heiße, sonnige Tage. Bei uns waren die letzten beiden Tage recht sommerlich. Wir waren gestern Abend in der Freilichtbühne (Der Troubadour/Verdi, düstere Oper gelungen inziniert) und es war eine recht laue, angenehme Nacht. Erst zu Mitternacht hin wurde es etwas kühler. Was für ne tolle Musik mich hier begleitet, da habe ich richtig Lust meinen Blog wieder musikalisch werden zu lassen. Schokolade hat mich heute, trotz schönen Wetter richtig verführt, das sollte (nicht) sein, aber es war eben notwendig, Punkt um!!! Wünsche euch noch viele Sommertage und lass liebe Grüße da ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,
    vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne, warme Sommertage.
    Aber ich liebe auch den goldenen Herbst. Freue mich auf die Dahlien, Astern, Trauben etc.
    Und heute freue ich mich auf einen kuscheligen Abend.
    Liebe Grüße sendet
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni
    Hej, wo warst du???? Hab nach dir gesucht in der Gartenlaube - aber nix da, keine Moni :-) Du, ich hoff und wünsch es auch dir von Herzen, dass der Sommer sich nochmals von seiner schönsten Seite zeigt - und ich bin absolut überzeugt, dass er uns erhören wird - der muss doch einfach!
    Deine Obstfotos sind dir gut gelungen ... öhm, also bei der Schokolade, da schau ich auch immer auf die andere Seite ... sonst oh weia oh weia ... aber manchmal muss man sich einfach etwas Süsses gönnen - eben bei diesem grauslichen Wetter zum Beispiel.
    Hab einen schönen Abend und ja, dann hoffentlich ein wunderbares Sommerwochenende.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni,

    ich habe auch ein wenig Herbstfeeling, wobei mich stört es nicht so. Ich mag es eigentlich!

    Und ja: Ich habe mir schon Gedanken wegen der Herbstdeko gemacht, auf jeden Fall will ich heuer viel mit Riesenkürbissen draußen dekorieren.

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen