Mittwoch, 6. Juli 2011

Krötchen oder Fröschchen ?


Hallo ihr Lieben.


Wir haben es geschafft.
Die Woche ist geteilt, es ist Wochenmitte und das Wochenende steht
uns fast wieder zu Füßen !
Heute habe ich nach langer Zeit einige blumige Fotos aus meinem
Garten eingefangen .
Mittlerweile befinden sich 3 meiner Lieblingshortensien im Garten.
Sie soll eine Rarität sein ja und ich hab gleich 3 davon erhascht.

Eichenblatt Hortensie.


Man gab ihr den Namen da die Blätter sehr den Eichenblättern ähneln.
Ich find sie wunderschön und freu mich das sie schon so
üppig wächst und blüht .



Eichenblatt Hortensie



Ja und was hat sich denn da auf meinem Fototisch verirrt ?
Zugegeben, verirrt hat der kleine Mann sich nicht.
Von den ( ..... ich denke es sind Kröten ) Kröten haben wir
Hunderte im Garten herum hüpfen.
Möchte hoffen das sie heute dem Rasenmähermann weg hüpfen
konnten.
Wir haben es tatsächlich geschafft den Rasen zu mähen.
Stimmt nicht ganz .

Es warten noch 2/3 tel auf uns , denn es musste wieder regnen.

Doch wenn ich aus dem Fenster schaue habe ich freie Sicht
und das ist doch was wert oder ?
Für den Rest muss / kann ich ums Eck schauen ;0)



Oh mein Fröschchen oder Krötchen oder was immer
du auch bist, dies ist keine gute Versteckmöglichkeit
und
küssen
werd ich dich
......... auch nicht !
Also ab geht's in den Tümpel mit dir.



Für heut wartet noch ein bisschen Bügelwäsche im Keller auf mich
und dann gibt's Abendbrot.

Danach wird kräftig der Feierabend eingeläutet.

Da fällt mir ein, ich wollt euch doch unsere neuen Erdenbürger zeigen
die frisch geschlüpft sind.
So werde ich es halt bis zum Wochenende auf einen Spikzettel
notieren
und ihr müsst euch noch ein wenig gedulden.

Habt noch eine schöne angenehme Restwoche !


Eure Waldfee Moni



















Kommentare:

  1. Das Krötchen- oder Frôschchenfotos ist ja reizend♥
    Ich glaube es ist ein Krôtchen...
    Die Hortensien würden sich bei mir auch gut machen....aber bei dieser Dürre bin ich gar nicht motiviert im Garten zu buddeln!! Rasenmähen ist dieses Jahr eigentlich nicht nötig....
    Die Musik gefâllt mir!! Fetzig, frech und französisch ; )
    Wünsche dir auch noch eine Restwoche genau nach deinem Gusto♥
    Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    och, sind das wieder schöne Bilder. Ich denke, das ist eine Kröte, aber ist ja egal.
    Dir wünsche ich auch noch 'ne schöne Restwoche
    lG Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni, wie schon sooooooooft - es geht richtig fetzig bei Dir zu - also was die Hintergrundmusik anbelangt....wunderbar. Auch ich war heute mal im Garten nach den versteckten Blüten schaun....immerhin konnten wir den Rasen schneiden und jetzt heißt es wieder gießen....alles trocknet so rasch aus.....übrigens auch eine kleine Kröte - Krötchen - entdeckt....hüpf und weg war sie - aber ich konnte sie noch kurz mit der Diggi einfangen. Lass´es Dir gutgehen....wir enden mit guter Laune und schicken ein Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    Mohnblumen sind doch was Schönes. Schade dass sie nicht allzu lange blühen!
    Frag mich nicht ob Kröte oder Frosch, aber in dieser Größe finde ich sie oder ihn einfach süss!
    (Aber nur in DIESER Größe ;-) )!
    Das mit der Erde und dem Menschen hast Du wunderschön bei mir geschrieben, Dein Kommentar freut mich ganz besonders!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    es war - wie immer - sehr interessant bei dir.

    Sonnige und frohe Abendgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Hortensie liebe Moni,kenne ich garnicht.
    Und deine Fröschchen und Kröten fühlen sich bei dir sehr wohl wie es scheint,die wissen schon wo es schön ist.Hi.hi
    Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni
    Herrliche Bilder sind das. Süss Dein Krötchen. Wenn sie doch nur so klein und süss bleiben würden...
    Einen erholsamen Feierabend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. schöne Hortensie, hab ich bisher noch nie gesehen und gehört!


    Und das Krötchen ist ja süss, obwohl ich es auch nicht küssen möchte, aber so auf Bildern ist es ein niedlich süsses Ding :-)

    Na da sind wir mal gespannt auf deinen nächsten Beitrag hier. Ich komm wieder, keine Frage!

    Für heute lass ich einen lieben Gruss da
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,

    die Rosen sind alle von David Austin, die Namen weiß ich leider nicht mehr so. Ich glaube, eine ist "James Galway". Jedenfalls sind alle englische David Austin Rosen, da machst Du nichts verkehrt!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni
    Welch süsses Krötchen oder Fröschchen. Also so lebendig und vor allem klein mag ich sie schon auch ... aber wirklich gross ... ui, da sind sie mir irgendwie zu glitschig :-)
    Ich mag die Hortensien auch sehr - und die Eichblatthortensie muss wirklich was besonderes sein. Toll die deinige.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber eine schöner Post!!!!!!! Deine Hortensie ist wirklich ein Traum - wunderschön und deine Bilder von Krötchen - allerliebst! Tolle Bilder!

    Wünsch dir noch eine schöne Restwoche. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Nette Bewohner habt ihr da! Und mit etwas Glück kehren sie jedes Jahr zu euch zurück. Schöne fotos1
    Lg, Enya

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wieder wunderschöne Bilder, liebe Moni. Wenn ich ein kleines Krötchen wäre, würde ich mich auch in diesen herrlichen Mohnblüten verstecken wollen. *lach* Ich hoffe, es hat den Weg in den Teich zurückgefunden.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Moni,
    ich glaub das ist ein Minigrasfrosch - die haben wir nämlich auch zu hunderten im Garten Eden rumhüpfen - fast alle sind aber schon über den Bach in die weite Welt gehüpft, trotzdem wimmelt es noch überall und es sind sogar noch Kaulquappen im Wasser. Wünsche dir ein schönes fast Wochenende. LG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,
    was für ein süßer Frosch ob man den nicht küssen sollte , wer weiß?? ;-DD toll Mohnbilder!! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Moni..entschuldige dass ich erst heute dazu komme dir zu schreiben..
    Im Moment gehts drunter und drüber.. aber langsam wirds :O)))))
    Tolle Bilder hast du gemacht.. die Mohnbilder sind der Hammer..
    und das Fröschchen küss ich gleich :O))
    ob es sich verwandelt?? hihi..
    Dicke Knuddler.. Susi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni!
    Süss das Fröschlein/Krötlein! Die Bilder sind toll! Bin hier gerade zufällig reingehüpft, und schau mich mal noch um, gell?
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni,
    Deine Bilder sind wieder wunderschön.
    Es ist ja gleich, ob Fröschlein oder Krötlein.
    Wenn Du es nicht küssen willst, macht es ja nichts.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen