Mittwoch, 11. Mai 2011

Schönheiten


In diesem Jahr haben die Fliederbäumchen ihr bestes gegeben.
Sie hängen voll mit schweren Blütendolden.
Der Duft der durch den Garten zieht,
zieht mich magisch an.
Umso mehr freu ich mich, das ich unbekümmert fast täglich
einige Blüten abschneiden kann und mit
ins Haus nehmen darf.





Gestern habe ich im Rosengarten die neuen Rosen eingepflanzt
und prompt zog am Abend ein heftiges Gewitter über uns hinweg.
Aber sie haben dem heftigen Regen stand gehalten !

Morgen geht es weiter mit dem Projekt :

Cottage Garden.

Damit das ganze noch ein wenig mehr Atmosphäre bekommt, soll an
einigen Stellen ein kleiner Zaun angebracht werden,
der gleichzeitig als Stütze für die Röschen dienen soll.

Das Ergebnis werde ich euch am Wochenende bildlich zeigen.
Hach, ich freu mich so wenn alles fertig ist.
Und dann wartet erneute Arbeit.
Meistens kommen mir die Ideen ganz spontan während ich
in den Beeten buddel.
So kam mir die Idee, .... eine Gartenbank selbst zu bauen.

Alt,
Rustikal mit kitschen und Kanten,
mit Verschnörkelungen

und so.

Vor allen Dingen : UND SO :0)

Ob ich den Gedanken in die Tat umsetzen kann ?
Wir werden sehn !!!

Was würden wir nur ohne Garten
mit
unserer Freizeit anstellen ?







Wünsch euch allen eine

herzige

schöne

sonnige


Woche !












Eure Waldfee Moni











































Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    ich liebe Flieder!Du hast so schön auf deinen Bildernfestgehalten.Auf deine Bank bin ich ja nun richtig gespannt!Ich wünsche dir "Gutes Gelingen"
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni
    Oh ja, wie recht du hast. Wie gääääähnend langweilig wärs uns ohne Gärtchen. Deine Bilder sind wie immer super gelungen.
    Hab eine gute Zeit und geniesse weiterhin dein grünes Reich
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,

    ich liebe den Flieder auch, leider ist er schon fast ganz verblüht...

    Mir geht es auch so, bei der Gartenarbeit kommen mir die Ideen und ich bin mal auf deiner Bank gespannt.

    Toll dass du Lenas Lied drauf hast, gefällt mir super!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Lela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Das würde auch alles so gut in meinen Garten passen.
    Lass uns nicht zu lange warten.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    hier liegt plötzlich ein wundervoller Fliederduft in der Luft. Bin mir sicher, dein Beitrag strahlt den aus. Ich mag Flieder total gerne.
    Deine Freude und dein Tatendrang springt förmlich aus deinen Zeilen hervor und ich wünsche noch ganz viel Vergnügen bei der Umsetzung deiner Ideen.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns ist der Flieder schon fast verblüht. Und leider konnte ich ihn auch nicht mehr fotografieren. Kaum in der Vase war es schon aus. Dabei liebe ich Flieder so sehr.
    Geniese ihn und poste viele viele viele viele Fotos davon :-))))

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    nun habe ich mich an all den Beiträgen und den wunderschönen Bildern dazu erfreut.
    Deine Freude ist direkt ansteckend und macht gute Laune.
    Auch bei mir liegt ein milder honigsüßer Duft meines Flieders in der Luft und nach dem wenigen Regen riecht es draußen frühlingsfrisch und sauber.
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni, ich bin direkt zu einem Gegenbesuch gestartet, weil es mir bei Dir gefällt.

    Der Flieder ist bei uns schon abgeblüht oder von den Gärtnern gnadenlos abgeschnitten worden.

    Ich konnte Deinen neuen Post erst nicht öffnen. Nun hat es ja doch noch funktioniert.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und danke für Deinen Besuch!
    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich schon auf neue Fotos vom Cottage Garden. Ein schönes Wochenende euch allen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,

    bezaubernd schön.
    Wir freuen uns mit dir.

    Sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne aufnahmen, gefälltmir gut.

    Liebe grüsse, Joop

    schönes wochenende Monika

    AntwortenLöschen
  12. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder von deinem Cottage Garden . Viel Spaß bei der Arbeit daran .
    Auch dir ein schönes Wochenende .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Moni,
    gestern war's wirklich schlimm. Ich konnte auch nirgendwo posten und flog ständig raus. Heute läuft es bei mir wieder normal.
    Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Heike & Henry

    PS. Henry ist draußen nicht immer so vorbildlich.
    Ich war selber überrascht, wie super die Prüfung gelaufen ist. Henry hat manchmal einen richtigen Dickkopf. Aber wir lieben ihn.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,wunderschöne Aufnahmen von deinen Flieder.Bei uns ist nun die Fliederblüte vorbei,darum habe ich heute wohl das letzte Bild vom Flieder gemacht.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen