Sonntag, 15. Mai 2011

tausend Dank !


Meine Lieben,

habt tausend Dank für die lieben Glückwünsche die ich
von euch
bekommen habe !


Trotz FREITAG dem 13. war es ein schöner Tag.
Gerne hätte ich eine schöne " Lesenswertere Post " eingesetzt
doch das bloggen hat in der vergangenen Woche
nicht wirklich Freude bereitet.
Und wie ich erfahren habe, ging es sehr vielen so.
Schade ist, das eine Menge Kommentare verschwunden sind.



Ist der kleine Drache nicht niedlich ?!!!
Habe ihn von einer Freundin geschenkt bekommen und gleich haben
wir gemeinsam einen schönen Platz im Cottage Garden
für ihn
auserkohren.

Wie es scheint, gefällt es ihm recht gut.
Zumindest schaut er sehr vergnügt drein.


Oh und dann wäre da noch der wunderschöne
Orientalische Papaver den ich bekommen habe.
Er ist ein absoluter Traum !!!!









Dann wären da noch 2 wunderschöne seltenere Exemplare der
Eichenblatthortensie.
Eine davon habe ich seit 2 Jahren im Garten und hat schon eine schöne
stattliche Größe bekommen.
Sie haben Blätter die einer Eiche ähneln
und sie wird bis 2 Mtr. hoch.

Im Herbst zeigt sie ein
wunderschönes Farbenfrohes Blattwerk.

Ich hab so unendlich viele schöne Dinge bekommen ,
vieles für den Garten worüber sich "Gartenfrauen" stets drüber
freuen.
Und gleich geht es ab in die Gartenklamotten
und
es wird alles eingepflanzt.
Es hat genügend geregnet und frisch ist es auch.
Zum pflanzen die besten Voraussetzungen.





Wie sollt es anders sein !?
Natürlich gab es wieder :

KUCHEN



Einen leckeren Tortenboden aus Mürbeteig belegt mit
Mascarpone / Sahne und halbierten blauen Trauben
und Blaubeeren.
Als Lasur habe ich Baiser klein gestoßen und am Rand
des Kuchens verteilt.


Einen leckeren Bisquitkuchen mit dicklichem Vanillepdding und als Belag:

halbierte Trauben, Birnenstückchen,
Ananasstückchen und Erdbeeren.

Zum Abend haben wir lecker gegrillt.
Leider hat uns die Sonne und die angenehme wärme mächtig
in Stich gelassen und so haben wir es uns in der Küche
gemütlich gemacht.
Rundherum war es ein sehr schönes Tag !




Dies ist eine meiner neuen Rosen und sie blüht schon herrlich in
Zartrosa.
Sie heißt : MARIE ROOS.
Ich mag diese gefüllten Rosen sehr.






Sogar die ersten eigenen Rosen konnte ich in meinem Garten
schneiden
und im Haus am Kamin dekorieren.



Der Rose süßer Duft genügt,
man braucht sie nicht zu brechen.
Und wer sich mit dem Duft begnügt,
den wird ihr Dorn nicht stechen.

( Friedrich von Bodenstedt )


Wünsche euch einen gemütlichen schönen Sonntagabend
und eine schöne Woche !



Eure Waldfee Moni

Kommentare:

  1. hallo liebe Moni
    Ja das war echt gemein, das Bloggen hat gar keinen Spass mehr gemacht. Ich habe die Fotos, die ich am Freitag gemacht habe, auch erst heute eingestellt.
    Was für schöne Bilder zeigst du uns heute wieder. Und die Kuchen....ich werde jedesmal ein Kilo schwerer, wenn ich bei dir rein schaue :-)

    Die Rosen sind wunderschön!!! Meine sind noch nicht so weit...

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schicke einen lieben Gruss
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhh liebe Moni.. und bei mir kommen bei den Rosen grad mal grüne Blättchen durch :( irgendwie ist mir die erfroren.. Ach dafür geniesse ich deine traumhaften Bilder..
    wünsche dir einen supiii Wochenstart.
    hach und dein Kuchen.. *mirknurrtderMagen* hihi..
    gggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Moni,
    Du hattest Geburtstag!? Dann natürlich noch herzliche Glückwünsche nachträglich auch von mir. Sieht dieser Kuchen aber lecker aus! Mmh! Und Rosen blühen schon bei Dir! Wahnsinn. Eine einzige hat bei mir Ihre Blüte schon geöffnet. Die New Dawn. Aber auch hier sind alle anderen schon in den Startlöchern.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend.
    Hoffentlich kommt die Sonne bald zurück.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh Moni, das haben wir garnicht mitbekommen. Wir wünschen Dir nachträglich noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni
    Nachträglich gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir für's neue Lebensjahr alles erdenklich Liebe und Gute! Ganz tolle Bilder hast Du wieder gemacht und die Torten - mmmmmhhhh..... so fein!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    siehst, du hattest am 13. eigentlich garkeine zeit zum Bloggen und deshalb hat sich Blogger auch genau diesen Tag rausgesucht, damit du dich nicht zuviel ärgern musst. Der Drache guckt echt lieb, kein Wunder bei dem schönen Plätzchen im Garten. Und diese Mohnblumen mag ich auch sehr. Sie sind auch praktisch, denn sie treiben spät aus der Erde und ziehen später völlig ein. Dass heißt, man kann vorher frühe Zwiebelblumen drunterpflanzen und hinterher könnte noch etwas an dieser Stelle wachsen, was noch später kommt, z.B. die Gartenform von Bleiwurz.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Moni,
    erst einmal von Herzen alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag ! Und dann danke ich Dir für Deinen lieben Gruß. Duke und ich hatten wirklich unseren Spaß im Chiemgau, auch wenn es natürlich viiiel zu kurz war und ich schon wieder urlaubsreif bin.

    Er ist ein wirklicher Goldschatz, ruhig und souverän in jeder Situation (auch beim Bootfahren;-) und mag echt jeden und alles. Wir haben schon mächtiges Glück ihn gefunden zu haben.
    Ich hoffe, es geht Dir und Deinen beiden Highlandern gut ?!
    Und wünsch Euch eine sonnige Woche !
    Herzliche Grüße sendet
    Eve,
    die nun auch son Eichenhortensiendingens braucht :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni!
    Habe gerade entdeckt, dass Du Geburtstag hattest! Ich wünsche Dir noch nachträglich alles Gute und dass das kommende Lebensjahr viel Erfreuliches und Genießerisches bringen möge!
    Ich habe mich dieses Jahr auch sehr für Islandmohn begeistern können. Es ist nur schade, dass sie sooo schnell verblühen, aber die Blütenpracht ist einmalig.
    Als alter Süßschnabel habe ich natürlich ein wohlwollendes Auge auf Deine leckeren Kuchen geworfen....feine, feine Stückchen! :))

    Viele Grüße,
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni...erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute für´s neue Lebensjahr.Schöne Geschenke hast du bekommen..ich freue mich auch immer wie Bolle über Pflanzen oder Gartenbücher usw. Ja, der Garten in dem ich gestern war ist ganz mein Fall..aber wie alles im Leben ist es Geschmacksache..ich traf dort meine Chefin nebst Schwester und beide waren nicht angetan..zuviele Pflanzen,die ineinanderwachsen und überall diese rostigen Sachen ,meinten sie:-))ich liebe es,wenn es etwas wuschelig ist und Rost sowieso..aber sie konnten das nicht verstehen.Es war wirklich sehr voll..mit Bussen wurden die Menschen dorthin kutschiert und einige drückten sich an den Fenstern die Nasen platt um einen Blick ins Haus zu erhaschen..ich find´s unmöglich:-)deshalb käme ein offener Garten für mich auch nicht in Frage..ganz abgesehen davon,dass mein Garten auch nicht dafür geeeignet ist. Deine Rosen blühen ja schon toll..meine haben im Winter einen Knacks bekommen und nun hat sie auch noch eine Raupe besiedelt:-) schönen Tag noch und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Du bist wirklich reich beschenkt worden. Die Sachen sind alle sehr schön.
    Auch in meinem Garten wächst seit 14 Tagen eine Eichblatthortensie. Meine Ma hat sie mir mitgebracht und ich hoffe, dass es ihr in meinem Garten gefällt.
    HAb eine schöne Woche
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  11. Ich lasse dir viele liebe Grüße da ... der Kuchen könnte mir gerade echt gefallen. ;)) Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Hab das kaum mitbekommen, dass hier nichts ging - bis auf Freitag,denn vorher hatte ich überhaupt nur noch die Gartenarbeit im Kopf.Wünsche dir noch eine schöne Woche. LG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    also sind sie doch noch gekommen, die gestrengen Eismänner. Bei uns ist kein Regen gefallen. Es ist pulvertrocken.
    Deine Fotos sind wunderschön. Unddie Kuchen hmmm.
    Toll, dass du einen solch schönen Tsg verbringen konntest.
    Übrigens. Der kleine Drachen würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,

    ....wo ist mein Kommentar geblieben...?????

    Wunderschöne Bilder von dir, tolle Geschenke. Da gratuliere ich nochmal nachträglich zu deinem Geburtstag, alles Liebe fürs neue Lebensjahr.

    Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Rose, vor allem weisse und pink ones, hee hee, that's German and English zusammen.

    Alles liebe fuer die neue Woche liebe Moni o xx o

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Moni,


    Darf ich dich auch gratuliere zu deinem Geburtstag!!Ich bin froh das es einen schönen war!!

    Schöne geschenken hast du auch bekommen!!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen