Donnerstag, 19. Mai 2011

Gartenfeeling



Der Garten hält uns zur Zeit ganz gut auf Trab.
Das schöne daran ist, das wir sehen wie er endlich Fortschritte macht.
Die Pflanzen, die wir im letzten Sommer / Herbst gepflanzt haben,
werden recht üppig und in diesem Jahr kommen einige Ideen hinzu,
wie unser Cottage Garden, den Rosengarten, den Teich und
die Lavedelecke wird verändert.
Zwei Asbachuralte Holzleitern habe ich vor einiger Zeit vor'm
Sperrmüll retten können.
Hab sie ein wenig überarbeitet, jetzt dürfen sie viele viele
Sommermonate
in meinem Garten verbringen.




Die ersten Röschen durfte ich schon schneiden für ein Väschen.

In einem Teil des Gartens wo wir uns noch nicht so wirklich dran
zu schaffen gemacht haben,
haben wir heute Rietmatten als Sichtschutz angebracht.
Und sofort herrscht ein ganz anderes Bild und die Ideen wachsen.





Der Schlüssel zum Glück :

"Betrachte jeden Augenblick,
wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauss !"

( Jochen Mariss, (*1955), Autor und Fotograf )



Im Hintergrund seht ihr unser getanes Werk von heute :0)
Auf dieser Seite des Gartens dürfen überwiegend unsere Hunde
ihren Spass haben.

Na gut, nicht ganz.
Mein La
vendelfeld ( chen ) und einige beerige Sträucher
stehen dort.




Gleich lass ich es mir gut gehen.
War schnell noch im Zeitungslädchen und hab mir meine
"Abendlektüre" gegönnt.

Gleich wartet das "Liebe Land" auf mich und eine
neue Zeitschrift die ich überhaupt noch nicht kannte :
"we love living spezial / Sommer Liebe".

Unglaublich interessante Berichte und ..... wunderschöne
Fotos wo "Frauenherzen " aufgehen !




Ein neues Küchenkraut ist bei mir ins
Kräuterbeet eingezogen.

MANDARINEN SALBEI , es soll klasse für Nachspeisen,
Punsch,
Tee etc. sein.
Es duftet auf jeden Fall verführerisch nach


MANDARINEN




Sonne, lass mein Blümchen sprießen!
Wolke, komm es zu begießen!
Richt' empor das Angesicht,
Liebes Blümchen,
Fürcht dich nicht!


Hoffmann Heinrich Fallersleben,
August Heinrich
( 1798 - 1874 )





Das soll's für heute gewesen sein.

Die Waldfee schaut nervös auf ihre Zeitschriften,
der Kaffee schnorchelt durch den Kaffeeautomaten,
was zum schnöfen hat sie sich auch bereit gestellt.
Ihre geliebten TRÜFFEL stehen mit auf dem Tablett.

So herrscht hier Aufbruchstimmung zum Relaxen!

Wünsch euch allen einen tollen Freitag und einen
tollen Start ins Wochenende mit
jede Menge Sonnenschein !




Eure Waldfee Moni

Kommentare:

  1. Das ist ja jetzt schon ein kleines Paradies. Viel Freude beim genießen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Einen (gaaaanz frühen) guten Morgen, liebe Moni!

    Oh ja - die "we love living" habe ich auch schon ein paar mal geholt, sie ist so bunt und lebenslustig und dazu kommt, es ist eine Zeitschrift, die immer wieder Surftipp-Adressen für schöne Blogs in ihren Artikeln abgibt!

    Habe noch einen schönen Wochenendausflugstipp für Dich: Das "Gut Heimendahl" in Kempen hat Samstag & Sonntag "Tag der offenen Hoftür" mit Markt und öffentlicher Schafschur, es ist wirklich traumhaft dort, aber natürlich auch leider immer sehr voll, weil's alle soooo schön finden ;-) www.gut-heimendahl.de

    Juchuuu - it's fridayyyy!
    Liebe Grüße!
    Lony x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni
    Einfach wunderschön.... Tolle Bilder! Dein Garten ein Traum!
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Geniesse den Garten und lass die Seele baumeln,denn das tue ich auch,insofern das Wetter mitspielt.
    Ich hab übrigens auch eine Hundeecke im Garten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    irgendwie hab ich völlig verpeilt, daß Du Geburtstag hattest. Deshalb - wenn auch recht spät - von Herzen alles Liebe und Gute für Dich.
    Ich wünsche Dir ein tolles und glückliches neues Lebensjahr mit viel Gesundheit und Zufriedenheit.

    Und dein heutiger Post stimmt auch mich so richtig schön auf's Wochenende ein. Habe nun auch das Bedürfnis mit einer guten Tasse Kaffe und einem schönen Häkelbuch meine Terrasse zu genießen. Aber...das wird nix. Heute wird Holzzaun gestrichen. ;-)
    Hab mich über den kleinen Einblick in dein Reich gefreut und die herrlichen Bilder und Worte gefallen mir sehr.
    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni, das sind wieder wunderschöne Aufnahmen von Deinem kleinen Paradies. Man sieht die viele Arbeit, die Du hineinsteckst. Einfach nur schön!

    Wünsche Dir ein sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,

    du sagst es, der Garten explodiert geradezu..man ( ich ) komm kaum hinterher ...Sehr schöne Musik hast du ausgesucht !!!

    Wünsch dir ein tolles Wochenende und schick liebe Grüße,

    Sanne

    PS : ich hab ein giveaway laufen , da ist auch was für Gärtner dabei , wenn du magst...

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Arrangement hast Du da wieder gezaubert! Vielen Dnk für die schönen inspirierenden Fotos *lach*
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Violett und die Airedale-Bärchen

    AntwortenLöschen
  9. es ist immer wieder schön, hier bei dir einzukehren. Deine Bilder sind soooo schön! Und du präsentierst immer alles so toll. weiterhin viel Spass mit deinen Blumen, Pflanzen, deinem Garten....ich komme gerne ein andermal wieder vorbei.
    Bis dahin herzliche Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Moni, mit dieser Musik im Hintergrund bin ich immer sooooooooooo gerne bei dir zu Besuch und Du regst ungemein an.....lieben Dank....der Kaffee schnorchelt...was für eine geniale Umschreibung....Klasse!
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  11. und das ist ja erst der Anfang.....du /ihr habt ja echt ein grünes Händchen!!
    Den Mandarinensalbei hätte ich mir am liebsten gleich aus dem Compi geklaubt....
    Herzliche Grûsse und hab ein schönes Wochenende
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Bilder & dein Garten ein Traum .
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und genieße deine herrlichen Garten .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  13. Euer Garten ist wirklich total schön!! Und deine Fotos im übirgen auch. Ich konnte von meinem Gatten mit laangem überreden auch eine Leiter abstauben - finde ich einfach super schön im Garten.

    Liebe Grüße Siggi

    AntwortenLöschen
  14. Jaaa, ich habe die Störche gesehen. Um 8 Uhr heute morgen, uff. Hat sich gelohnt.

    Schönen Sonntag

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  15. Danke liebe Moni, den Sonnenschein haben und hatten wir. Gestern blieb zwar zum Relaxen keine Zeit, die 70 m Buchsbaumhecken wollten geschnitten werden. Endlich.
    Wunderschöne Gartenimpressionen zeigst Du uns. Herrlich wie alles jetzt blüht. Ich hoffe, Du konntest die Zeit zum Ausruhen genießen, genau wie Deine Lieblingstrüffel.
    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare aufnahmen Monika, sehr gut gemächt.

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni,
    jetzt habe ich meinen Kommentar selbst erlegt, also nochmal: Das waren tolle Fotos von deinem schönen Garten. Und bestimmt war es supergemütlich, dort mit Kaffee und Trüffeln zu sitzen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Moni..
    HAch dein Garten ist einfach ein Traum.. soooo toll und es ist alles schon viel weiter als bei mir..
    hach ich setz mich gleich dazu :O)
    hab einen super schönen und erholsamen Sonntag..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  19. What a beautiful Post.

    So glad we found you.

    Hope you don't mind if we follow you.

    Such a beautiful peaceful garden.

    Bert and Vickie

    AntwortenLöschen