Montag, 27. April 2015

wenn es glitzert und funkelt


  
In wenigen Tagen tanzen wir in den Mai und der April ist Geschichte. Meine Güte, wo ist nur die Zeit geblieben ?
Im Garten tut sich Dank des schönen sonnigen Wetters ganz ordentlich was.
Jeden Tag gibt es dort aber auch eine neue Überraschung wenn ich hindurch schlendere.
Im Cottage Garten blüht sogar kräftig der Waldmeister und die ersten zierlichen Knospen der Pfingstrosen zeigen sich.
Zwar noch recht klein, aber dennoch gut Sichtbar.
Am Feigenbaum dringen die ersten grünen Blättchen durch und der Flieder . . .
ich kann es kaum erwarten !

 
 Premiere haben meine Figuren von Swarowski .
Erstmalig hab ich sie zur Deko aus meinem Schrank heräumt.
Das Kätzchen nebst den 3 kleinen süßen Mäusen habe ich vor ca. 25 Jahren von meiner Mutter
zum Geburtstag bekommen. Ich war hin und weg, so fasziniert war / bin ich.
Erinnere mich noch genau, wie wir einen abendlichen Schaufensterbummel machten und vor einem
Porzellan - Fachgeschäft stehen geblieben sind.
Ein komplettes Schaufenster nur mit SWAROWSKI.
Wie gigantisch und verträumt es in dem Schaufenster glitzerte.
Ja, was soll ich da wieder sagen ?! War wieder einmal hin und weg.
Gefesselt war ich vom funkeln, glitzern & Glamour der edlen Kristallen.
Für mich hat es eine geheimnissvolle Wirkung auf Herz & Seele.
___________________________________

Bisweilen waren sie mir zu Kostbar um sie frei auf den Tisch oder Schrank zu dekorieren.
Die Jahre vergehen und " im Schrank " werden sie kaum eines Blickes gewürdigt.
Meist nur für wenige Sekunden, wenn ich den Schrank öffne um etwas herauszuholen.

Dann kommen die Gedanken :

ach ja, die Schmuckstücke habe ich auch noch.
Schranktüre zu, . . .  das war's dann bis zum nächsten öffnen der Schranktüre.
Dies sollte zumindest jetzt anders werden.
Schließlich leben wir nicht ewig und möchte des öfteren einen Eyecatch drauf werfen.
Das leidige Thema des hüten & behüten, ein Teufelskreis.
Immerhin ist es eine wertvolle Erinnerung an meiner Mutter.


♥          S W A R W S K I          ♥




 I   LOVE   THE   SPRINGTIME





Zum Schluß möchte ich auf meine Buchverlosung aufmerksam machen.
Ich stelle dort das Buch von Sylvia Reiter :
rockthekitchen ! vom Pichler Verlag vor.

Wer interesse hat, klickt sich schnell rüber zu meinem Foodblog :
Sweet Country Kitchen Blog

und hinterläßt mir " dort " einen Kommentar.
Verlinken dürft ihr mich natürlich auch.
Die Verlosung endet am Sonntag, den 03. Mai 2015 um Mitternacht.

Dazu sage ich toi toi toi, ich drück euch die Däumchen .

Grüße euch herzlichst, Moni
 

Kommentare:

  1. ...stimmungsvolle Bilder - besonders das erste ist meines - in weiß-lila-schwarz und weich ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, wunderschön hast Du wieder dekoriert und ich finde, das war eine gute Idee, die schönen funkelnden Figuren nicht mehr nur im Schrank schlummern zu lassen!
    Bei uns im Garten ist es ähnlich wie bei Dir, Waldmeister und auch Bärlauch sind kurz vor der Blüte - irgendwie früh dieses Jahr! - und die Pfingstrosen wollen auch schon loslegen. Vielleicht ist es da ganz gut, dass es wieder kälter geworden ist, dann ist der Frühling nciht so schnell vorbei.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich gefallen mir die kleinen Swarovski Figürchen auch ganz gut, nur besitzen tu ich kein einziges davon. Vor vielen Jahren war ich mal im Werk von denen, aber damals waren Kinderbekleidung und -schuhe wichtiger als ein glitzerndes "etwas" das wie du so schön schreibst die meiste Zeit nur im Schrank seinen Dornröschenschlaf hält! Aber schön wenn du so gute Erinnerungen daran hast, die sollte man dann auch pflegen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    Was für eine schöne Bilder wieder!
    Und ja ... Swarovski ... es ist schön. Vor allem, wenn es eine solche schöne Erinnerungen.
    Schön eingerichtet!

    Herzliche Grüße,
    Gerry

    AntwortenLöschen
  5. Dear Moni,

    Enchanting photo's of your Swarovki crystals and the sweet smelling forest hyacinths. When I visited the garden last, they were not in bloom yet, but hopefully this weekend they will be!

    Have a good time!

    Madelief x

    AntwortenLöschen