Montag, 6. April 2015

Sonnenstrahlen auf der Haut


 Wie schnell die Ostertage doch verstrichen sind.
Die letzten Stunden vom Ostermontag sind angebrochen.
Mit reichlich Sonnenschein sind wir verwöhnt worden und so stand dem geplanten gestrigen Waldspaziergang,
mit unseren Hunden nichts im Wege.
Es war herrlich. Alles und jeder, was Beine hatte ;0)  war unterwegs.
Ob zu Fuß, mit dem Rad'l, mit Auto oder Motorrad.
Anschließend haben wir ein wenig geköchelt und den Abend mit einem gemütlichen Glas Wein ausklingen lassen.
Habt ihr die Tage auch so genossen wie ich und sie gut umbekommen ? !
Heute Mittag hat es mich für ein Stündchen in den Garten gezogen.
Zunächst wollte ich nur einen Kaffee im Garten genießen & Licht / Sonne auf meiner Haut spüren.
Kaffee aufgebrüht, einen Cupcake ( psst ... es waren 2 ) auf ein Kuchentellerchen drappiert, hihi uuund ... !
Also dicke Strickjacke an, einen Gartenstuhl ins grüne gestellt, hab mit meinem Käffchen & den sündigen Cupcake's
Platz genommen. Juchhuuu, Seele baumeln lassen.
Gesicht in den Himmel gestreckt, Augen geschlossen - herrlich.
Gedanken kommen und gehen lassen, alles mit einer fast spielerischen Leichtigkeit beobachtet.
Ein Weilchen habe ich meinen Hunden beim toben zugeschaut und plötzlich hatte ich keine Ruhe mehr.
Also umgezogen, Körbe ausgekramt, Gartenschere nebst Handschuhen & los ging's.
Und wie ihr wisst, wenn man einmal zu Gange ist, findet man doch kein Ende.
Kurz gesagt : ich hab ne Menge geschafft.
Bei Sonnenschein macht es doppelt Spaß und meine Knochen haben es heute zugelassen.
Was solche hellen, Sonnendurchfluteten Tage alles bewirken können bei Mensch und Tier.

 Dies sind nun die letzten pastellig gefärbten Eier.
Es war ein Testversuch, denn die Farbe hatte ich vor 2 Jahren gekauft.
Zum wegschmeißen zu schade und so dachte ich mir :
lass es auf einen Versuch ankommen.
Hat Eierfarbe ein Verfallsdatum ? !
Entweder nehmen die Eier die Farbe an, oder ich hab halt Pech. Irrtum !
Sie sind der Oberhammer geworden ;0).


* Picture via Pinterest
_____________________ 

Da sitzt doch einer keck im Gras !
 
 Da sitzt doch einer keck im Gras
Ich glaub, das ist der Osterhas.
Was hat er da für schöne bunte Eier ?
 Will er vielleicht mit uns den Frühling feiern?

( Monika Minder )



 So wünsche ich Euch viele warme Sonnenstrahlen auf der Haut und im Herzen,
sowie ein glückliches Osterfest mit bunt duftenden Frühlingsblumen.


Eure Moni

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    die Eier schauen toll aus. Ganz eine besondere Farbe! Ich hab meine heuer mal naturfarben belassen. Schaut auch ganz nett aus :)
    Ich wundere mich darüber, dass ihr alle schreibt, dass ihr so schönes Wetter hattet. Bei uns schneit es wie im tiefsten Winter. Die ganze Woche schon! Frühling weit und breit nicht in Sicht. Hoffentlich wird es bald besser!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monique,
    Du hasst die Eier sind eine schöne Farbe, köstliche Frühlingsfarbe gegeben!
    Eine schöne Woche gewünscht!

    Liebe Gruesse,
    Gerry

    AntwortenLöschen
  3. ... hat sich gelohnt - sieht toll aus !

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni
    Wunderschön sind Deine Ostereier! Ja, die Zeit verging wieder viel zu schnell. Auch bei uns war das Wetter ganz akzeptabel. Zwischendurch gab's zwar Schneeflocken, aber auch wir wurden mit ein paar Sonnenstrahlen verwöhnt. Die Wetterprognosen tönten viel schlechter....
    Ich wünsche Dir eine sonnige Frühlingswoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    die Eier sind wirklich sehr sehr schön geworden! :)
    Wenn ich mal alte Eierfarbe finde, werde ich es auch trotzdem noch ausprobieren. Hihi :D
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen! :)

    AntwortenLöschen
  6. wow, die eier sind wunderwunderschön geworden!
    ich hoffe,du konntest die osterfeiertage mit viel freude und sonne genießen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen