Donnerstag, 2. April 2015

Frühling im Herzen


 Ich hab Frühling im Kopf. Doch wenn ich so raus,
aus dem Fenster schau,
oder vor der Haustüre trete,
bietet sich gerade mehr Herbstsrtimmung statt Frühlingserwachen.
Zum Glück lassen sich die Vögel von ihrem Gesang nicht abhalten und zwitschern uns ein Liedchen.
Narzissen, Krokusse, Hyazinthen blühen bereits um die Wette.
 Im Discounter hab ich mir gleich 30 Rosafarbene gefüllte Tulpen mit Heim geholt.
Wenn der Frühling draußen nicht so recht will, dann halt bei mir im Waldfeen Haus.
Jedoch möcht ich mich heut nicht ganz beklagen, denn die Sonne kam trotz des manchmal heftigen Windes,
. . . der mich teils in einer völlig anderen Richtung befördern wollte, heraus.
  Und wer weiß, . . . könnte doch sein, . . . das wir zum Osterfeste wundervolle
angenehme warme und sonnige Tage bekommen.
________________________________________

Bedanken möchte ich mich für die lieben Kommentare & privaten Mails die ich von euch,
. . . besonders auch zu meiner letzten Post erhalten habe.
Es sind so lieb gemeinte Worte, die etwas bewirken.
Habt nochmals lieben lieben Dank ! ! !

♥   ♥   ♥

Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt,
wenn die Zeit dafür reif ist.

( Andreas Tenzer )


 OSTERN
  
OsternFest der Auferstehung,
die Natur hält sich bereit.
Frühling wirkt schon recht beflissen
und hell leuchtende Narzissen
läuten ein die Osterzeit.


Frühling der Herzen
___________________
 
Der Frühling der Herzen hält Einkehr in die menschliche Seelen.
Der verdorrten Gefilde erblühen in neuem Glanz.

Die innere Sonne lächelt auf uns herab. 
Und aus alle dem schöpfen wir neue Kraft

Die dunkle Jahreszeit, die unsere Herzen so lange gefangen hielt, weicht einem neuen Beginn. 
Ein sanftes Versprechen wispert in unseren Herzen.

Und jenen, die dieser Stimme lauschen eröffnet sich ein neuer Pfad.
 ( Kitty Katzenherz )
_____________________________________
Ich wünsche allen meinen lieben Lesern / innen einen schönen
Karfreitag und wundervolle Ostertage
im Kreise eurer Lieben.

Eure Moni

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    vielen lieben Dank, ich habe mich sehr gefreut. Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch
    ein wundervolles Osterfest .
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Moni,

    die Osterwünsche gebe ich herzlich an Dich zurück!

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, ja - lass uns hoffen, dass wir ein paar Sonnenstrahlen über die Osterfeiertage abbekommen... ich kann es nun nicht mehr abwarten, bis das Grün spriesst und sich die ersten Blüten zeigen!! Vor einigen Jahren hatten wir im April mal einen Tag mit fast 30° C - ich kann mich noch so gut daran erinnern, weil wir an dem Tag in einem Baumarkt unterwegs waren und Leute nach Planschbecken für die Kinder fragten - die Baumärkte aber noch keine auf Lager hatten!

    Sollen wir zwei uns mal verabreden, wenn die große Garten & Leben Ausstellung im Freilichtmuseum Dorenburg (Grefrath) ist und zusammen über das Gelände schlendern? (http://www.omms.net/freilichtmuseumdorenburg/gartenleben/index.php) Viele liebe Grüße sende ich Dir, Lony x

    AntwortenLöschen
  4. Dear Moni,

    I also hope spring will come soon. Wish you a wonderful Happy Easter!

    Sending hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    danke für die schönen Worte zum Osterfest!

    Liebe Grüße und ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage im Kreise Deiner Lieben,

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Dear Moni,

    You decorated the house beautifully! Wishing you and your family a Happy Easter. Hope we will all have some sunny days!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  7. Die Eier sehen ja toll aus. Die gefallen mir ausgesprochen gut. Ich warte jetzt auch schon ungeduldig auf den Frühling.
    Schöne Ostertage wünsche ich Dir. Genieße sie.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  8. Danke Moni.....ich wünsch dir auch ein entspanntes Osterfest!

    Die kleinen Eierchen sind süß!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen
  10. http://die-waldfee.blogspot.in/2015/04/fruhling-im-herzen.html?showComment=1428558382889#c9061831282150069485

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  13. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen