Freitag, 5. September 2014

Herbstliches Sammelfieber


 Ist das nicht ein unglaublich schönes Wetterchen was uns die
letzten 3 Tage begleitet !?!!
Blauer Himmel, wenig Wolken und Sonnenschein zu genüge. Da hab ich doch tatsächlich noch beim Gartenwerkeln einen Sonnenbrand auf meinen
  Armen bekommen.
Aber mir ist es schnuppe, denn ich bin in meinem grünen Reich gut vorran gekommen. Merklich sichtbar, zeigt uns aber auch die Natur,
dass der Herbst alsbald vor unserer Türe steht.
Eine neue Jahreszeit bricht heran.
Kastanien, Haselnüsse, Walnüsse, Beeren blitzen durch Sträucher hervor 
und Gräser werden bunt und summen seicht mit dem Wind.
Und seit 2 Tagen verfärben sich die Blätter an Bäumen und Sträuchern.
Laub wird schon fleißig gefegt und der wilde Wein gibt erste Anzeichen
für sein buntes Blätterkleid.
Die Äpfel im Garten sind bald reif. Doch viele sind von Würmern befallen.
Ich bin sicher, das ich dennoch genug Äpfel ernten kann. 
Auf meinem Heimweg haben mich Zapfen, Bucheckern , und und und überfallen. 
Ich konnte nicht wiederstehen und sammelte zunächst nur ein bisschen,
denn ich hatte "natüürlich " keinen Beutel oder ähnliches dabei.
Oooder etwa doch ?!!
Aber klar, zur Not werden die Hundek...beutelchen einen anderen Zweck erfüllen, oder was meint ihr ?
 Dann hat mich das Sammelfieber voll erwischt.
 Es ist doch jedes Jahr das selbe ;0) und ich sammel und sammel und sammel.
Am Wochenende werde ich keine langeweile schieben, lol.
  

 ZEIT für GEMÜTLICHKEIT
 






Die langen Abende haben uns zurück.
Kurz nach 20h und es dämmert schon.
Es wird Zeit für Ruhe und Gemütlichkeit.
Lassen wir den Tag ausklingen.
 
Wünsch euch einen tollen Freitagabend !
 
Bis bald, eure Moni 
 

Kommentare:

  1. Hihi, hallo Moni, ich habe eben gerade auch Eicheln gesammelt. Wir hatten heut nochmal Traumwetter mit 26 Grad! Und bis zum dunkelwerden gegrillt. Windstill. Herrlich. Aber man kommt doch etwas ins tüddeln, erst schön Herbst und nun sowas.
    Das Gläschen, in das du die Eicheln gelegt hast ist hübsch. Ich muss morgen mal suchen, wo ich denn meine verdekoriere :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Hej Moni,
    im Herbst ist wohl die Natur der tollste Dekoladen überhaupt :-)
    Mit so vielen Dingen aus der Natur können wir dekorieren und uns daran erfreuen....

    Genießen wir das!!

    Schönes Wochenende!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  3. ahhhhhhh NIMMSCH du AH de SACKERL her,..
    i ahhhhhh ggggg
    des geht super.... gaaaa
    werd jetzt am WOCHENENDE
    MAL ah bissal sammeln geh,,,,,
    i lieb des,,,,
    hob no ah feines WOCHENENDE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Na klar, ein wenig habe ich auch schon gesammelt - man findet ja überall etwas, wenn man spazieren geht! Einen kleinen Grasstrauß hab ich in ein Väschen gesteckt.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    dein Herbst ist bezaubernd!
    Hab ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt - ein super Wetterchen hat´s im Moment - super Spätsommer - zum Träumen schön ist alles.

    Super schöne Bilder - auch rechts in der Leiste - und die Gartentür mit der Rose - also, das liebe ich!

    Viele Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    ich kann es auch nicht lassen, die tollen Baumfrüchte aufzuheben. besonders die Kastanien haben es mir jedes Jahr angetan. Hübsch hast du wieder dekoriert.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Ich seh schon Moni...du freust dich genaus wie ich auf die Kerzen anzünd-Zeit!
    So sehr ich den Sommer liebe...der Herbst und der darauf folgende Winter haben etwas
    ganz besonders schönes für romantik Liebhaber wie uns.
    GLG und hab ne angenehme neue Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. ooh nice!! love autumn
    happy week
    Yolanda

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Nein,aufhören möchte ich nicht
    obwohl ich manchmal mit dem Gedanken spiele.
    Leider fehlt mir die Zeit zu Bloggen und zu Kommentieren.

    Ganz liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, diese Deko-Vielfalt da draußen, gell?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen