Montag, 22. September 2014

wer ruht, der rostet, der rastet ... oder schiebt langeweile


 Hallo ihr Lieben von aller Herren Länder ;0).
Schön wärs, mit meinem Posttitel : wer ruht der rastet.
Hier schauts allerdings ganz ganz anders aus.
Weiß nicht, wo & wie ich zuerst beginnen soll.
Aber das wird noch. Meine To Do Liste wird nach strenger Regel abgearbeitet.
Und zudem haben wir doch gerade erst Montag.
Tja, die Woche ist also noch sooooooooooo laaaaaaaang, uffz, seufz, stöhn.
Haben wir echt erst Mooontaag ? Ach männo.
Warum müssen denn die Wochenenden soooo schnell vorüberziehen.
Ich versteh das nicht. Ihr etwa?
Und mächtig bunt ist es in der Natur geworden.
Jetzt kann ich täglich das Laub fegen.
  Der teils starke Wind gibt für mich sein Bestes her, zeigt sich von der
dollsten kräftigsten Seite.
Mal ist es richtig warm wenn die Sonne scheint, und zugleich,
wenn sie sich hinter den aufkommenden dicken Wolken versteckt,
könnt ich einen dicken Strickpulli überwerfen. 
Hach, mir kann man es aber auch niiiieee recht machen, was ;0))  
Drum werd ich mich weiter auf meine To Do Liste stürzen damit ich mich
 nicht langweilen muss & mir nicht Kalt wird.
Für diese Woche steht der Keller auf meiner Liste.
Entrümpeln und Spinnchen jagen.
Die lieben Spinnen. Wo es nun kälter wird, verkrümeln sie sich gern als
Untermieter ins Haus uuuaahhh.
Hat jemand Lust, mit mir auf Spinnenjagd zu gehen, hihi?
     
Herbstbeginn
_________________
   
Ein Wispern und Raunen in Büschen und Bäumen.
Der Wind peitscht die Äste, jagt Wolken umher.

Schon lassen sich ahnen die herbstlichen Stürme.
Die Strahlen der Sonne sie wärmen kaum mehr.

Die Äpfel sie reifen der Ernte entgegen,
nicht lange dann sind sie bereit zum Verzehr.

Ein blattbunter Teppich liegt uns dann zu Füßen
und Zugvögel rüsten zum Flug übers Meer.
( Otto Battaglia )
 
Diese Hortensienblüten hab ich doch tatsächlich noch in
meinem Garten entdeckt.
Noch recht frisch und peppig nicht wahr ?
 
Für heute war es leider ein kurzes Stell dich ein.
Versprochen, ... meine nächste Post wird umfangreicher ausfallen.

Bis bald, eure Moni

Kommentare:

  1. Jag du mal deine Spinnen schön selber! Ich bin froh wenn ich keine sehe, geschweige denn im Garten in ein Spinnennetz laufe!!!!!!!!!!!!!!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni
    Auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir ... und ... es geht mir ja wie dir. Da ist es Montag und schon wieder Freitag. Keiner weiss, wo die Zeit bleibt. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du möglichst viel von deiner Liste abtragen kannst. Wenn ich eine Liste mache, ist es immer ein untrügliches Zeichen dafür, dass ich fast nicht mehr weiss, wo mir der Kopf steht.
    Und Spinnen ..., tja, die können mir gestohlen bleiben. Ich mag die nicht - hab aber auch seit Wochen mit ihnen zu kämpfen.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Good luck on your spider hunt Moni! I saw some really big and scary ones in my garden house too. Hope you don't mind I am not offering to help. I am not that keen on them!!

    Happy cleaning!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  4. Nee du, die Spinnen jag mal schön alleine. Ich will da nicht in die Nähe kommen. Kalt ist es bei uns geworden, kleidungsmäßig hab ich jetzt auch den Herbst eingeläutet.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Hey, Moni, wenn du deinen Keller fertig hast, könntest du mit meinem weiter machen ;o) Man kriegt zwar (gerade noch) einen Fuß an die Erde, aber in den Regalen finde ich langsam nichts mehr wieder. Zeit für einen Anfall von Ordnungswut!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Die Zeit sie rennt, wenn sie langsam gehen sollte, damit ich den Augenblick genießen könnte.
    Wenn sie schnell eilen sollte... kriecht sie dahin wie eine Schnecke ...
    Spinnen willst du jagen?
    Sie dann hinaustragen?
    Die großen und die kleinen?
    Recht so will ich jetzt meinen,
    Sie sollen fliegen fangen und Mücken fein, darum lass ich sie immer leben.

    Nun bin ich gespannt, welche Spinnen sich bei dir verstecken wollten....
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. You have a bbeautiful blog!
    Greetings...

    AntwortenLöschen