Sonntag, 9. März 2014

Spring is in the Air

 Was für ein herrliches sonniges, angenehmes Vorfrühlingswetterchen.
Die Sonne wärmt doch schon angenehm auf der Haut und ... ich als "Frostbeule " bekannt, hab gestern sogar im Shirt im Garten gewerkelt und bis zur Dunkelheit die Hoftüre weit offen stehen gehabt. Zum ersten Mal in diesem Jahr ( lach ) hab ich Outdoor meinen Latte und Gebäck genossen.
Und meine Hundies waren über glücklich und zufrieden.
Das Leben kann sooo schööön sein ;)
 
 Zwischendurch musst ich doch unbedingt zur Gärtnerei.
Denn vereinzelte neue Farbkleckse braucht ich zum Wochenend ... ihr versteht ;)
  Wie schön es ist und wie wohl wir uns gleich fühlen, wenn uns etwas
"frisches buntes " entgegen lacht.
Prompt hab ich mich dabei erwischt Ausschau nach neuen Stauden zu halten.
Hey, STOP ... gehts noch Frau Waldfee ?!!
Der Garten ist zwar groß aber auch voll mit Bepflanzung und eine Seite des Gartens sollte Überschaubar bleiben.
Naa guuut, es ist mir schwer gefallen die Finger von all den
schönen Stauden zu halten.
Dann an den Regalen mit den Blumenknollen vorbei. Meine Güte, eine erneute schwere Hürde für mich. Fresien, Tulpen, Dahlien in den herrlichsten Farben.
Ich bin aber eisern geblieben. 
   

S P R I N G T I M E

 Krokusse vom letzten Jahr treiben langsam im Haus aus.
Nur welche Farbe werden sie wohl haben ?
Die Spannung steigt.
Moosbett aus dem Garten, denn davon hab ich
auf der Schattenseite mehr als reichlich.
 


Heut werd ich allerdings die Finger nicht ins Erdreich graben.
Denn es gibt einen Grund ( lach ).
Die braune Tonne ist vollgestopft bis oben hin.
Somit bin ich genötigt " nichts zu tun ".
Oder läßt sich doch irgendetwas an Gartenarbeit finden ?   
Habt alle einen tollen Sonntag und ich bin sicher,
das viele im Garten beschäftigt sein werden.
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Oh ja, das Wetter verleitet förmlich dazu, draußen herumzuwerkeln. Ich habe mein Seitenbeet gestern auch endlich vom Laub befreit, was ich letztes Jahr im Herbst habe liegen lassen, wegen allgemeiner Unlust.... Aber nun, wo das grün endlich durchbricht. Soooo schön, diese Farbklekse von den Krokussen.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag,
    liebe Grüße Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful spring highlights Moni! I'm glad you have sunny days, here unfortunately it's rainy and cold, no chance to dig or go to the garden but it's temporary, spring is already in the air, this can't be changed!
    Happy Sunday!

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, das war schön heute auf der Terrasse Kaffee zu trinken. Mir wäre es am liebsten der Garten würde sich alleine richten und ich könnte nur zugucken.
    Kann man jetzt auch noch Tulpenzwiebeln pflanzen? Hab welche geschenkt bekommen.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni! Wir waren heute auch im Garten, aber hemdchenwarm war es noch nicht. Ich hatte sogar 2 Fleecejacken an. Trotzdem: wunderbar! So könnte es noch eine Weile bleiben!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich bin im Garten, nun täglich ein, zwei Stunden, einfach herrlich wie alles spriesst. Deine Bilderserie zum Frühlingsanfang gefällt mir sehr gut.
    Weiterhien erbauliche Frühlingstage wunscht dir
    Juralibelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige Waldfee,
      da hat sich doch gleich mein Hund selbständig bei dir Eingeloggt, natürlich hat er nur die schussligen Hundebilder vom letzten Blog bestaunt und ich die aktuellen Frühlingsbilder.
      gute Zeit
      Juralibelle

      Löschen
  6. Liebe Moni, ich bin nicht mehr oft im Blogg, die Zeit reicht einfach nicht mehr. Irgendwo muss ich Abstriche machen. Deine Frühlingsbilder sind bezaubernd und dafür habe ich mir sehr gerne die Zeit genommen.

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, das kenne ich wohl gut mit der vollgestopfen BioTonne!
    Na, da werden wir wohl mal ein Päuschen machen müssen, liebe Moni!
    Machs dir schön!
    Lg, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni
    Das kenne ich auch! Auch meine Tonne ist vollgestopft. In den vergangenen Tagen habe ich immer wieder mal im Garten gewerkelt. Einfach herrlich dieses Frühlingswetterchen ;o) Wunderschön sind Deine Bilder.
    Einen gemütlichen Abend und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Your day in the garden sounds delightful Moni. I can see you and your boys sitting there enjoying the sun! Hope we will get many more of those sunny days soon!

    Have a lovely evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen