Dienstag, 11. März 2014

Die Gartensaison ist eröffnet

 Also ich hab mit dem Winter abgeschlossen.
Wie soll man Bitteschön die Finger ruhig halten,wenn draußen strahlend
blauer Himmel und Sonnenschein bei guten 20 Grad regieren ?!
Und in wenigen Tagen ist doch sowieso Frühlingsanfang.
Die Vögel zwitschern um die Wette und suchen neue Brutstätten auf.
Es ist was los im Gartenland. 
Eigentlich wollte ich am Sonntag nicht im Garten  werkeln.
Ich wollte das wundervolle sonnige Wochenende genießen und verbummeln.
Doch immer wieder erwischte ich mich dabei, das ich zwischen den Beeten
hing oder mit der Gartenschere rumwirbelte.
Es macht eine solch gute Laune und in der Nachbarschaft wurde die Rasenmähersaison eröffnet.
Und während ich meinen frisch gebackenen TARTE - SUCCRE - ABRICOTS  
genossen hab, wurde in der Nachbarschaft gegrillt.
Es lag eine wilde Mischung von süßlichen und Herzhaften Düften in der Luft.
Also wenn das Wetterchen so anhalten möcht, ... ich tät mich nicht gegen sträuben. 

 
 Das Rezept zur " Tarte Succre Abricots " werde
ich in meinem Sweet Country Kitchen
Foodblog veröffentlichen.

  FRESH FARN EGGS for a Sunday Breakfast


 Springflowers



Kommentare:

  1. Ja liebe Moni, ich kenne das auch...eigentlich möchte man das schöne Wetterchen mal geniessen und nix tun...und dann finde ich mich doch mit der Gartenschere wieder. Da wird hier was weggeschnibbelt und da noch ein Unkraut rausgezupft. Ui da liegen ja noch die Tannenäste, die meine Rosen über den Winter abgedeckt hatten zum Schutz...und schwuppts ist wieder ein Stündchen um....UND meine Tasse Tee KALT!
    So wundervoll romantische Frühjahrsimpressionen habe ich heute bei Dir wieder gesehen liebe Moni!
    Das Küchenbild ist fantastisch (gelbe Narzissen auf blauen Hintergrund)!!!
    Wünsch Dir morgen und für die restliche Woche noch eine wundervolle Zeit!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    deine Frühlingsdeko sieht sehr hübsch aus. Das Wetter meint es wirklich sehr gut mit uns und den Pflänzchen. Also wegen mir könnt es auch so bleiben. Ich wünsche dir noch eine schöne Frühlingswoche. Dein Kuchen sieht oberlecker aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,oh ja den Frühling können wir zur zeit wirklich genießen,ich hoffe das wir auch so schöne Ostern haben.
    Ja mir geht es genauso wie dir,ich zupfe und grabe auch schon fleißig herum,und natürlich habe ich mir auch diverse Frühlingsblumen hach Hause gebracht.Es tut so gut..
    Nun wünsche ich dir viele schöne Stunden in deinem Garten,alles Liebe Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Wann sollen wir die Gartensaison eröffnen wenn nicht jetz? "Schöner wirds nimmer" gab die Frau in der Gärtnerei meines Vertrauens, einem jammernden Mann zur Antwort, der sich nicht enschliesend konnte wann er seine Blümmle pflanzt.
    Dann hoffen wir mal alle das es zumindest so bleibt, wenn es nicht mehr schöner wird :-).

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. hallo Moni.
    Sehr schöne Deko du hast alles sehr schön hergerichtet.Komme gern bei dir vorbei du bist eine von wenigen
    die richtig schöne Sachen zeigen und auf die Fotos kommt es an. Das 1. Bild mit den Zwiebelchen im Eimer finde
    ich zu schönnnnnnn. Und deine Tarte sieht auch sehr lecker aus.Wünsche dir noch eine schöne WOche und sage bis denn.
    Liebe GRÜße Jana.

    Moni ich weiß noch garnicht so viel bei FB manchmal weiß ich nicht was ich mit Mails und Co anfangen soll.
    Ich muß es auch lernen.

    AntwortenLöschen
  6. Allein das erste Bild hat mich schon verzauber :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so zauberhafte Bilder, wie machst Du das nur immer? Ich kann die Finger im Moment auch nicht still halten, würde am liebsten schon aussäen und pflanzen. Und meinem Mann geht es genauso, also fangen wir einfach schon ein bisschen an.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni,.
    was hast Du einen traumhaften Blog.
    Bin gerade durch Zufall darauf gestoßen, und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal.
    Ja, bei uns hat die Gartensaison auch begonnen.
    Bei so tollem Wetter gibt es doch nichts Schöneres, als Draußen zu werkeln.
    Ich wünsche Dir noch ganz viel Sonne.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,

    du verstehst es einfach Deine Deko perfekt ins rechte Licht zu bringen - wieder erfreust Du uns mit so schönen
    Bildern. Ich schaue mir Deinen Blog deswegen so gerne an.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen