Samstag, 19. Oktober 2013

sonnige Herbststunden

 Die angenehmen sonnigen Herbststunden laden
zum Spaziergang ein.
Sonne und Wärme tanken so lange es noch geht.
Beim täglichen Hundespazie geht immer was an
Dekomaterial mit Heim was ich anschließend zu
Kränzen, Sträußen ... verarbeite.
Mal sind es Esskastanien, Eicheln, Laub, Zapfen,
Moose, Baumrindenstücke.
Leuchtend buntes Laub was ich in Schalen oder
an dünnen Schnüren binde.     

Ein buntes Sträußchen aus dem Garten.
Noch hat der Garten was zu bieten jedoch fallen die Blätter so schnell
von Bäumen und Sträuchern, das wir zusehen könnten.
Ich hab damit begonnen den Garten Winterfit zu machen.
Das eine oder andere Dekoteil hab ich in die Garage / Keller geräumt.
Kakteen, Orchideen hab ich ins Haus geholt da es in den Nächten merklich
kalt geworden ist.
Wir nähern uns dem November und wie schnell
werden wir den 1. ADVENT haben. Apropo ADVENT .
Wie wird euer Adventskranz ausschauen?!
Habt ihr da schon eine gewisse Vorstellung wie er
werden sollte ? 
Ich schwanke von Naturfarben, Weiß oder Rot. 
Wie in jedem Jahr ... die Qual der Wahl.
Hab sogar auf dem Dachboden in den Weihnachtskisten
gestöbert. Doch wie ich mich kenne, werde ich
auf einen der Zahlreichen Weihnachtsmärkte ein neues Highlight
entdecken ;)      

Das Wochenende wird Vielversprechend.
Angenehme Temperaturen von 20 Grad sind angesagt mit Sonnenschein.
Also raus gehts in die Natur und ein Abstecher zu
einem Bauerncafe lädt zum Verweilen ein.
Ich freu mich schon auf den hausgemachten herzhaften Zwiebelkuchen.
*  *  *
Lasst einfach eure Seele baumeln und genießt
das schöne sonnige Herbstwetterchen. 

Kommentare:

  1. Hab ein wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    das Wetter sorgt für Sonne innen und außen.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    du hast wieder so tolle Aufnahmen gemacht - darf ich fragen, welche Kamera zu hast und mit welcher Einstellung du fotografierst?
    Ich möchte gern mal weg von "Automatik" - übe noch

    dieses Jahr hab ich zum ersten Mal auch das Problem: welche Farbe für Advent und Weihnachten - ich wollte vom Weiß weg und unbedingt mit Rot dekorieren - halt in den traditionellen Farben - aber ich liebäugele immer wieder mit einem ganz hellen Eis-Türkis - finde ich sooo toll - mal sehen -

    über die Sonne freue ich mich sehr - da macht das Wandern nochmal so viel Spaß, wenn man so eine schöne Aussicht genießen kann -

    Von den Weihnachtsmärkten in großen Häusern, die ich bisher dieses Jahr gesehen habe, war ich ziemlich enttäuscht - es geht immer mehr in kunterbunt - es grüßt Amerika -

    ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika Ich wünsche ihr einen schöne sonntag .

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  5. ...schön, schön, schön, wir müssten auch mal sammeln gehen, obwohl, wir können ja bei dir feine Bilder gucken :-)

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  6. Unser Herbstwetterchen ist nicht ganz so gediegen wie bei dir angekündigt! ... aber geniessen kann man es ja trotzdem ;-)
    Deine Decorationen ist einfach traumhaft!
    Herzliche Grüsse und heb's schö
    brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Dear Moni, I feel like you, during the warm autumn sunny days I like to have a walk in nature and bring everything it has to offer...Unfortunately, there are no chestnuts by me, but there are beautiful foliage and wild fruit and lovely fade colors...
    Such a pleasure to visit your blog!

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wundervolle Herbststimmung, ganz tolle Bilder :)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen