Mittwoch, 22. Mai 2013

Gartenlust oder Gartenfrust


 Im Garten zwitschert es unentwegt .
Von der frühen Morgenstund bis in den 
späteren Abendstunden .
Fast glaube ich , das sich noch nie so viele Vögel  hier im Garten nieder 
gelassen haben wie in diesem Frühling .
Eine leere Eischale hab ich entdeckt . . . sicher 
hat mich der kleine Piepmatz von weitem beobachtet als ich es aufhob . 
Apropo F R Ü H L I N G , 
wo steckt er denn nur ? !
Pfingstsonntag war solch ein Traumhaft schönes Wetterchen und am 
Pfingstmontag war fast wieder Herbstwetter angesagt .
Regen , windig und somit frisch oder besser 
sollt ich kalt erwähnen :(
Wären die Bäume nicht so grün , würd ich auf 
H E R B S T 
tippen , grrrr . . . das ist ja wohl zum 
gaaaackkkkern .
Der Kamin lodert vor sich hin und ich sitz mit dickem Winterpulli im Haus .
Statt lecker leichten Salaten gibt es 
deftigen Eintopf und Co .  
Ich mag keine 10 Gräder mehr , ich WILL 
20 Grad und mehr . 
 Gartenlust oder Gartenfrust .

*  *  *     *  *  *
Die Gartenlust packt mich , wenn das 
Sönnchen für Sekündchen 
scheinen möcht . 
Da geht es hinaus und es wird Unkraut 
gerupft und Blumen gepflanzt
bevor die nächste dicke Regenschauer über 
mich hinweg zieht und mich ins Haus zwingt .

Gartenfrust packt mich dann , wenn . . .
naaa ich mag es nicht erwähnen !
Euch ergehts doch auch so wie mir . .
also möcht ich euch noch mehr Frust ersparen . 


 Es werden die letzten Hasenglöckchen 
in diesem  F R Ü H L I N G sein .
Fast sind sie verblüht . 
Sie hatten ihr  Stell - dich - ein .
Zu kurz ist die Zeit für sie .
 Hingegen lachen uns die Gänseblümchen 
noch lange Zeit an .
 Bananen und Zitronen .

Sie leuchten / lachen mich an .
Wenn es die Sonne schon nicht schafft , so wenigstens das Obst . 
Alles was Gelb ist , zieht mich Momentan Magisch an .
Was haltet ihr von Bananen Muffins ?
Wäre doch eine guuute Idee .
Werd doch glatt einen Blick in den Kühlschrank werfen , ob ich div. Utensilien 
dazu zur Verfügung hab . 

Laach , da der Apfel - Cidre ja 
bekanntlich Gelb ist , 
würde er hervorragend zu den 
Bananen - Muffins  schmecken .
 

Kommentare:

  1. Liebe Moni,ja ja wie Recht du doch hast,bitte enldich soll es warm und schön werden,es ist zum verzweifeln,zum Wochenende sind hier Temperaturen um 6° angesagt,brrr mir ist jetzt schon kalt.
    Moni dein Kuchen den werde ich garantiert nachmachen,ich liebe Käsekuchen..ja und das Buch habe ich mir auch bestellt,wird ja demnächst da sein,ich bin jetzt noch erfreuter das ich es bestellt habe.L.G.Edith.
    Deine Fotos sind wunderschön.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni
    Auch bei uns ist es beinahe zum Verzweifeln. Am Freitag soll es bei uns sogar Schneeflocken geben. Wo bleibt nur der Frühling?
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    Hi! I'm Nina and i'm your new follower.
    Great blog, great subjects and great pictures!
    I love it all!
    I wish you a nice day and I hope you'll come to visit me.
    Hugs, kisses
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni..es ist wirklich zum Mäuse melken:-))kalt, windig regnerisch und immer nur im Garten werkeln mit Blick nach oben:-) nee, das macht keinen Spaß..nachdem ich heute Mittag kurz ein paar Sommerpflanzen gepflanzt habe(stehen nun alle zusammen gerückt in Sicherheit), habe ich Plätzchen gebacken..das mache ich gerne,wenn ich frustriert bin:-)))) ..nun drucke ich noch Ettiketten (Nervennahrung, Seelentröster, Glücksbringer, Hüftgold)packe sie ins Glas und nehme sie morgen mit um Dienst für meine Kollegen..so hat das Mistwetter auch was Gutes :-)))LG Irene..übrigens sind deine Bilder sehr schön und einen Cidre hätte ich auch gerne :-))))

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann Dir leider nur Recht geben,Frühling ist das dieses Jahr irgendwie keiner!
    Ein paar Mal konnte ich im Garten was machen, und ich hatte für meinen Gartenbesuch letztens ja dann auch alles so schön im Griff ;) Aber seitdem war so gar kein Gartenwetter mehr oder ich hatte keine Zeit, so dass jetzt alles wieder vor sich hin wildert :(
    Aber wenigstens Deine schönen Bilder sehen nach Frühling aus....
    Und es soll wohl noch kälter und unangenehmer werden - ich hatte eigentlich für den Samstag eine Gartenparty geplant. Wär ja mal was anders, Glühwein im Mai :(
    Liebe Grüße und vielen Dank für die frühlichen Bilder, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ein Aufsteller dein Beitrag liebe Moni an diesem kalten "Herbst-Abend" ;-( Langsam habe ich auch genug. Ich will wieder Radtouren machen ohne nass zu werden.
    Weisst Du wass? deine Blümchenfotos heitern mich auf und geben mir wärme.

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    ja da soll man nicht frustriert sein - immer zwischen 2 Regenschauern schnell in den Garten und im Matsch neue Wege und Beete schaffen - seufz -
    einen wunderschönen Strauß zeigst du da - ja du hast Recht, das Gelb der Früchte und Blumen erheitert die Seele -
    deine schönen Bilder habe ich auf jeden Fall sehr genossen - bei dem trüben Wetter ein Highlight -

    hab einen schönen Abend -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    auch bei uns ist es wieder kalt geworden. Für mich ist das nicht nur "frisch", nein für mich ist das "kalt". Mittlerweile sind die Temperaturen in den Keller gefallen und ich muss um meine Pflänzlein bangen. Da sind deftige Eintöpfe und heißer Tee genau das richtige um sich aufzuwärmen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    wundervolle Bilder.
    bei uns ist das Wetter trüb, kalt und regnerisch.
    Manchmal dringt ein Sonnenstrahl durch.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Du sprichst mir aus dem Herzen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni ,
    nein von Wonnemonat Mai kann man dieses Jahr wirklich nicht reden . Sonne & Wärme sollte es zur Zeit geben .... doch das Wetter schlägt eine Kapriole nach der anderen . Es ist zum verzweifeln !!!
    Das Einzige was zur Zeit strahlt sind die Zitrusfrüchte in der Obstschale .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ja, Bananenmuffins sind eine gute Idee um den Regen-Blues zu vertreiben.
    Irgendwie müssen wir da jetzt alle durch und letztenendes werden es die Pflanzen mit üppigen Wachstum danken. Trockenheit ist ja auch nichts.

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Moni!!!!! :)

    GAAAANZ lieben Dank fuer deine langen und lieben Kommentar! Na klar kann ich mich erinnern...und lusitg -ich hab doch auch so eine Krone und denke manchmal, ob Moni wohl noch ihre mag? Ich freu mich also das dem so ist! Meine wird langsam etwas SEHR rostig...ob man streichen sollte?

    Es ist TOTAL schoen weider hier zu sein! Ja und Lust und Frust liegen auch bei mir SEHR nahe zusammen......wenn ich so aus dem Fenster schaue.....dann denke ich, ich schaue mir mal gleich lieber den netten Kaesekuchen genauer an den ich hier beid Dir rechts entdeckt habe....:) -das ist doch bei diesem Wetter GENAU das RiCHTIGE!!!!! Was ich machen muesste ist jedoch in die Garage gehen und Baby-Pflanzen umtopfen.....brrrrrr - SO kalt!

    Und in meiner langen Abwesehnheit hat sich hier bei Dir etwas getan - Deine Fotos sind anders!!!!! Gefallen mir RICHTIG gut!!!!!!!!

    Dann wuensche ich Dir erstmal ein schoenes Wochenende und hoffe, Du kannst in Deinem Garten voran kommen!!!!!

    Bis ganz bald!


    Nicola x

    AntwortenLöschen