Mittwoch, 1. Mai 2013

all the things i love


 Nun ist er da . . . mein Lieblingsmonat Mai .

" Zum Reigen herbei ,
im fröhlichen Mai !
Mit Blüten und Zweigen ,
Bekränzt euch zum Reigen .
Im fröhlichen Mai ,
zum Reigen herbei ! "  
( Hoffmann von Fallersleben )  

Seit ihr auch alle schön in den Mai getanzt ?
Der April hat sich ja nicht wirklich von der schönsten Seite gezeigt und somit setzen wir alle Hoffnung in den Mai .
Und damit wollt er uns wohl heut nicht Enttäuschen und hat alles gegeben .
Es war zum Mittag so herrlich , das es uns raus
 in den Garten gezogen hat .
Ein bisschen Gartenbuddelei und anschließend haben wir es uns in der Sonne gemütlich gemacht mit einem dicken Belonie Eisbecher .
Die Belohnung war wichtig und laach , 
dabei habe ich es mir fest vorgenommen nichts 
im Garten zu tun ( heute ) ! 
Doch das Resultat ist Sehenswert / ein weiteres  Blumenbeet ist vom Unkraut befreit und den Himbeerstrauch musste ich dringend schneiden .
Der harte lange Winter hat sein Bestes gegeben .  
     Glücklich bin ich , weil er an anderer Stelle 
neu austreibt und ich ihnen eine Rankhilfe 
bieten muss .
Papageien Tulpen .
 In der Mai Ausgabe von 
" Wohnen & Garten "
war diesesmal dies wunderschöne Büchlein .
Und weil ich dies Büchlein so schön find ,
hab ich es in meiner Tasche gesteckt und mir zumindest für diesen Monat geschworen : 
nur schöne Dinge einzutragen .
TO - DO  Listen 
haben 
HIER  KEIN   PLATZ 
 

 Dunkel
war alles und Nacht.
In der Erde tief
die Zwiebel schlief,
die braune.

Was ist das für ein Gemunkel,

was ist das für ein Geraune,
dachte die Zwiebel,
plötzlich erwacht.
Was singen die Vögel da droben
und jauchzen und toben?

Von Neugier gepackt,

hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
und um sich geblickt
mit einem hübschen Tulpengesicht.

Da hat ihr der Frühling entgegengelacht. 
( Josef Guggenmos ) 

Noch 2 Tage dann steht das ersehnte 
Wochenende wieder ins Haus .
Was jedoch ruhig verlaufen wird bei mir 
und ich kann nicht sagen , 
wie sehr ich mich darauf freue !
Bummeln gehen , mein Antiklädchen besuchen und schnöfen was es neues " Altes " gibt , 
ein Cafe besuchen , ein bisschen Garten , 
ein bisschen lesen , ein bisschen Deko .
All the  THING'S i  LOVE 
♥  ♥     ♥     ♥  ♥  
 
Hach , ich hätt noch so viel zu berichten ,
davon jedoch beim nächsten Male mehr .
Wünsch euch einen wunderschönen
 MAI  

Kommentare:

  1. Ich schätze, bei deinem posting wird es endlich richtig warm werden. Auf den Mai hofe ich sehr, auch wenn der Monat April noch etwas von "seinem" Wetter zurückgelassen hat.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,der Mai hat wettermässig relativ gut begonnen so wie der April geendet hat. Mir ist es immer noch zu wenig warm aber wenn ich deinen schönen Beitrag sehe, wird mir wärmer :-) Die Papageien-Tulpen sind sehr dekorativ auf deinem Büchlein.

    Eine gute Restwoche und herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Der Mai ist wunderschön.Nur schon wegen den vielen Feiertagen.Nur wärmer könnte es noch werden.Ansonsten erfreue ich mich jeden Tag das der Garten schöner wird.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    auch wenn der Mai nicht so daher kommt, wie wir es gern hätten,
    so blüht doch alles, die Vögel singen - und die Sonne kommt auch
    noch -ganz besstimmt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Moni,
    ich bin heute auch gleich zum Zeitschriftenhändler gelaufen und habe mir die neue Wohnen & Garten geholt. Das kleine Maiheftchen ist ja wirklich eine süße Zugabe - danke für den Tipp!

    Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende!

    P.S. Eine Freundin erzählte mir am Sonntag von einem Cafe in Kempen, dass ziemlich Shabby Chic mässig sein soll! ;-) Das wäre vielleicht etwas für ein Treffen! :-)

    Liebe Grüße!!
    Lony

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    deine Tulpenbilder sehen traumhaft aus! Und ganz bestimmt auch dein gesamter Garten, da MUSS man sich ja quasi mit einem Eisbecher belohnen :o)) Übrigens hat dich auch die Glücksfee (quasi von Feen-Kollegin zu Feen-Kollegin) belohnt - schau mal auf meinen Blog! :o))
    Ganz herzliche rostrosige Grüße und Küschelbüschel
    (und natürlich herzhafte Streichler an alle deine Tierchen, jedenfalls an die, die das mögen! :o))!!!
    Alles Liebe, Traude
    PS: Heute hab ich mal gegoogelt, was überhaupt der Spruch "Holla, die Waldfee" für eine Bedeutung hat.
    Wußtest du das schon (?): http://de.wiktionary.org/wiki/Holla_die_Waldfee
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070220042209AAj0Sfx


    AntwortenLöschen
  7. Lovely poems and tulips Moni! The cover of the gardening book looks promising! I hope the month of May will be bright and sunny, so that we can spend lots of time in the garden.

    Happy Sunday!

    Madelief x

    AntwortenLöschen