Sonntag, 3. Juni 2012

Let's talk about Rain




. . .  heut ist kein wirklich schönes Gartenwetter .
Die Gartenlaube bleibt leer und im Garten ist  
heut stillstand angesagt .
Es ist viel zu ungemütlich .
Nass und kalt ist es in deutschen Landen .








 Den ganzen Tag regnet es unaufhörlich .
Mal schießt es wie aus Eimern oder es nieselt vor sich hin .
Die Sonne , . . . ja wo is sie nur hin ?!
Der Himmel ist stark Regenverhangen , da hat die Sonne kein Glück sich dort hindurch zu zwängen .

Die , die den Regen lieben werden sind dieBlümchen in unseren Gärten und die Bauern werden sich erfreuen .
Statt Gartenarbeit , buddeln, graben , pflanzen , 
haben wir die Füße hoch gelegt .
Und ehrlich gesagt bin ich ziemlich Fantasielos .




 Mmmmhhh , wie das duftet .

*****************************



 Gemütlichkeit ist angesagt .
Der Kamin brennt und mit einem dicken Schmöker und einer Wolldecke haben wir es uns mit Kaffee und Kirschkuchen gemütlich gemacht .
Brav liegen unsere Hunde uns zu Füßen , denn selbst sie haben keine Lust auf Garten oder Spazie.
Hört sich doch nach Frühjahrsmüdigkeit an , 
nicht wahr ?!



 Kirschkuchen mit Schokostreusel







Habt ihr den Sonntag genau so verbracht wie wir ,
. . . mit nichts tun ?
Laßt den Sonntag weiterhin gemütlich in Ruhe ausklingen und 


 habt einen tollen Wochenstart  !


 
Eure Waldfee Moni





Kommentare:

  1. Hallo Moni..gestern haben wir noch bei 20 Grad im Garten im T-Shirt gewerkelt und heute laufe ich mit dicken Socken im Haus umher:-)auch hier brennt der Kamin und irgendwie kam ich heute auch nicht in die Puschen...mein GG wollte zur offenen Gartenpforte hier in der Nähe,aber dazu konnte ich mich bei diesem Regen nicht aufraffen..so kenne ich mich gar nicht:-)nach dem Backmarathon für den Geb. meines Sohnes am Freitag,gab es heute nur Plätzchen:-)da hätte ich schon gerne ein Stk. deines Kirschkuchens gehabt:-) schönen Abend noch und liebe Grüße schickt dir Irene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mooooooooni - oh ja, man kann sagen, wir haben den Sonntag genau so verbracht, wie Ihr!! Einmal so richtig "abgehangen", gesurft, gekramt, auf der Couch gekuschelt. Eine Freundin kam mit einer Überraschung aus Holland und brachte mir die letzte Ausgabe "Daphne's Diary" vorbei, perfekt für dieses Wetter!

    Ich habe heute sogar herbstlich gekocht - das passte so gut bei den knappen 10° C die wir hatten, es gab einen Kohlrabi-Mett-Kartoffeleintopf und es hat allen gut geschmeckt! ;o)

    Ich habe bei Facebook das Kachelmannwetter gebookmarked und er sagt, das kommt nur alle paar Jahrzehnte mal vor, dass es im Juni SO kalt ist!

    Gerade habe ich für diese Nacht die wärmeren Decken nochmal bezogen, mit den dünnen Laken wäre es mir zu kalt zu schlafen ;o)

    Habt einen guten Start in die neue Woche!!! x

    Lony x

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    bei uns hat es heute auch den ganzen Tag geregnet. Der Hundespaziergang war sehr kurz, da Lotte keinen Regen mag. Emma wurde dann zu Hause noch bespaßt. Denn wenn sie nicht ausgelastet ist, passiert nur Unsinn. Wir haben den Nachmittag auch mehr gemütlich verbracht und im Kamin knistert jetzt ein Feuerchen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. bei uns ist es zwar kühl, aber das Wetter war bis nachmittags ganz gut. dein Kuchen sieht sehr sehr lecker aus und über die Hundefotos freue ich mich immer , gemütlich !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. liebe moni,

    hier regnet es eigentlich schon seit sonnabend unaufhörlich. wir müssen allerdings sagen: zum glück!
    denn hier in der heide herrschte schon wieder waldbrandalarm. unser sandiger heideboden war über 3 spaten tief pupstrocken!
    mit gießen/sprengen kamen wir auch nicht hinterher.

    es müßte dabei ja aber nicht gleich wieder sooooo eklig kalt sein :-((

    liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hier gabs auch nur Regen. Ich habe ein bißchen gewerkelt und dann war ein gemütlicher Nachmittag angesagt. Sam liebt den Regen allerdings und so mußten wir durch die Pfützen stapfen.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni
    Bei uns hat es auch nur geregnet,es war kalt und richtig ungemütlich.
    Hab dann ein bischen genäht und am Nachnittag hab ich mir es mit meinen neuen Zeitschrieften bei Kaffee und Kuchen super gemütlich gemacht.
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    GGLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und einen schönen guten Morgen,
    herzlich willkommen und Dankeschön, ich bin immer daran interessiert meine kleine Blogger Netzwerk Runde zu erweitern und freue mich über unseren Kontakt und auf interessanten Austausch, somit gegenseitig bereichern.
    Ich hoffe ich lese dich bald wieder –mit Freude wünsche ich Dir einen schönen Wochenbeginn –

    von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni,
    dein Kirschkuchen scheint mir ein attraktives Programm bei diesem Wetter. Ich habe mich brav trotz Regen durch die Natur bewegt und viele nasse Rosen fotografiert. Die gibts zum morgigen Tea Time Tuesday in Verbindung mit einem leckeren Törtchen auf meinem Blog.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  10. liebe Moni, ganz lieben Dank für deine so lieben worte, hab mich sehr drüber gefreut.
    Ja das Wochenende war wirklich nicht so schön, gut dass man es sich so gemütlich machen kann wie du!!!
    Ich wünsche dir eine ganz schöne Woche, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni, so richtig gemütlich ist es bei dir. Regentage sind doch ab und zu auch erholsam. Man nimmt sich mehr Zeit für sich selber. Ich geniesse diese Tage und mache Dinge die ich wegen dem schönen Wetter immer hinaus geschoben habe.

    Ich wünsche dir eine gute Woche und grüsse herzlich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,

    dein Kirschkuchen sieht verlockend aus.

    Wir haben noch immer Regen.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Moni, ich sitze hier auch vorm Kamin, bei einem Glas Rotwein und genieße den Herbst (ups Sommer natürlich)! Danke für Deinen Kommentar und ganze viele Grüße
    von Mina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni, danke für deinen lieben Kommentar, und ich bin sofort dabei, denn dein Kirschkuchen sieht so lecker aus, besonders mit den Schokistreuseln. Yammi!
    Bei uns ist auch so ein Wetter richtig kalt war mir heut, und wir haben auch ein Feuerchen gemacht. Naja, ist schon ganz gemütlich, aber eigentlich will ich den See genießen. Ist doch Sommer!
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Waldfee,

    Angus bedankt sich für dein Mitgefühl. Mittlerweile springt er wieder nervtötend drum ;-))))) und "muss" alle ausgefallenen Mahlzeiten nachholen. Ja, wir leiden halt mit ihnen, gelle.

    Der verregnete Sonntag auf dem Sofa, mit ganz vielen Wohnzeitschriften, war sooo angenehm. Die Natur und unsere Seele(nfaulheit) haben es dringend gebraucht.

    Doch nun ist's genug und ab morgen scheint BESTIMMT wieder die Sonne.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  16. Mmmm... It looks good, cute and nice.:-) Hugs Stina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,
    Wenn es regnet habe ich Zeit zum Bügeln:)
    Kaffee und Kuchen gibt es auch zwischendurch...
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni

    du musst unbedingt hier kommen, den hier haben wir echt schönes warmes Wetter.)))ab und zu Wolken und kleine Regengüsse.)))und das wars

    mhhh wie lecker dein kirschenkuchen ,ich komme gleich.)))

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni
    ich sitze hier und mir läuft das Wasser im Munde zusamme...was würde ich dafür geben umd ein solches Stück Kirschkuchen zu bekommen ,er duftet bis hier in die Schweiz,lach ;-)))
    Ja und ein bisschen Regen schadet ja nix,gell...momentan giesst es bei uns aus allen Kübeln,ja es blitzt und donnert,grässlich !
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart !
    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Waldfee Moni, ich hoffe, inzwischen hat es bei euch zu regnen aufgehört und du kannst den Garten wieder genießen! Aber du hast ja auch das nicht so tolle Wetter gut genützt - und mir einen Appetit auf Kirschkuchen gemacht!!!
    :o)
    Alles Liebe - und natürlich Fellkrauler and die Hundis :o)
    Traude

    AntwortenLöschen
  21. Ist ja klar, schau bei Moni rein, da gibt es IMMER feine Kuchen..
    Danke und Grüessli, Trudy

    AntwortenLöschen