Freitag, 15. Juni 2012

Rosenträume im Regen






Das Regenwetter hat uns wieder im Griff .
Die Gartenarbeit muss erneut warten .
Zwar lauert die Sonne des öfteren hinter den dick verhangenen Regenwolken , doch eine wirkliche Chance sich durchsetzen zu können hat sie nicht . 
Zudem macht es nicht wirklich Laune in Matsch graben zu müssen oder Unkraut zu zupfen .
Herr je , dabei geht mein Cottage - Garden nebst Rose - Garden in Unkraut fast unter .
Es ist ein Jammer .

**************************************** 

Zwischen der Holzbank drückt sich fleißig ein hübscher Farn hindurch .

So heißt es hier :  SETZEN  VERBOTEN !
Die Blümchen haben bei mir Vorrang .



Wie versprochen, möchte ich euch heute ein Paar Fotos meiner Rosen zeigen !



Seit ihr bereit ?   Los geht's.


 Eh ich es vergesse , nehmt bitte den Parapluie mit.
Es regnet doch, oder liebt ihr es genau wie ich durch den Regen zu gehen ?




Wasserstelle für Vögel , 
Igel meine Hundies und CO





Des Löwenzahns sanftes Haupt wird Nass und schwer .





Kommt rein ihr Lieben , die Pforte zum Rosengarten ist geöffnet .

Im Eingang werden wir freundlich von Mary Rose empfangen .
Gleich plaudert sie drauf los . Hört ihr es ?
Sie beschwert sich über den vielen Regen den ihr und ihre Nachbarn ganz schön zu schaffen machen.






MARY  ROSE

( David Austin )




Traurig schaut sie zu Boden auf die schon gefallen, einst hübschen Blüten die sie trug .

Voller Stolz zeigt sie uns , wie sie noch vor 2 Tagen glänzte in voller Pracht .















Gleich rechts , versteckt hinter dem Farn wo es in den Rose - Garden geht hat sie sich platziert .


Links daneben , hinter dem Drachen hat sich 
" LEONARDO DA VINCI " 
platziert .




LEONARDO DA VINCI  bei Regen .










Zwischendurch scheint die Sonne hindurch und die Rosen bekommen eine wunderschöne Spiegelung .






Dies war Teil 1 meiner Rosenträume und es folgen weitere , versprochen !
Und die neuen Rosen möchten sich noch 
vorstellen , die leider immer noch in ihrem Containertopf stehen und drauf warten das sie von mir ausgepflanzt werden .








Trotz des bescheidenen Wetters ,
 wünsch ich euch einen tollen Start ins Wochenende .
Macht es euch daheim gemütlich und kuschelig.
Wir werden wohl heut Abend den Kamin anfeuern .
Wohn und Gartenzeitschriften liegen schon Parat am Platzer'l .










Eure Waldfee Moni






Kommentare:

  1. Hallo liebe Moni,
    Ihr dürft den Kopf nicht so hängen lassen, Du und Deine Rosen, das schöne Wetter kommt.... juhuu!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der Sommer kommt liebe Moni und deine wunderschönen Rosen können sich erholen. Schön dein Garten, verspielt und romantisch. Ich freue mich sehr auf die nächste Garteneinladung.

    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    haben gerade zwischen den Regengüssen Rasen gemäht - aber nur weil GG unbedingt es sich für heute vorgenommen hatte - ansonsten ist es auch hier noch noch nass und kalt. Meine Leonardo ist erfroren, aber wenn ich jetzt deine Mary Rose sehe, die gefällt mir eigentlich noch besser. Bei mir blüht gerade die erste Rose, die anderen fangen gerade erst an - und hoffentlich wird es dann wieder trockener.
    GlG und dir auch ein schönes Wochenende, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni..nun war es ein paar Tage trocken und jetzt so kurz vor dem WE Regen ohne Ende...da lassen nicht nur deine schönen Rosen den Kopf hängen,sondern ich auch:-) die Leonardo wächst auch in meinem Garten,aber im Herbst möchte ich sie umpflanzen..irgendwie passt sie farblich nicht in den Buchsgarten:-)die Mary Rose sieht toll aus..ich mag zarte Blütenfarben..den nächsten Gartenrundgang mache ich gerne wieder mit..LG und schönes WE Irene

    AntwortenLöschen
  5. Da läßt es sich wahrlich träumen noch dazu, zu so schöner Musik!

    Vielleicht kannst Du mir sagen wie man Musik hinterlegen kann ?

    Lieben Gruß
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful photographs from your garden Moni! The rain makes the garden look lush and green. So pretty!

    Happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Rosensorten hast du! Hab auch ein tolles Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöner Post,oh Moni deine Rosen tun mir ja richtig leid,ja bis vorgestern hatten wir auch jeden Tag Regen nun ist es endlich trocken und alles gedeiht und wächst bei mir im Garten.Du hast ja fast die selben Rosensorten wie ich,leider ist meine Rose de Resht kaputt und auch Mme Hardy,darüber bin ich schon sehr traurig.Meine Rosenstöcke sind alle 11Jahre alt,da haben sie schon eine beachtliche Größe.Das Bild mit den Regenschirm ist grandios,wie kommt man auf so eine tolle Idee?Ich wünsche dir ein schönes WE.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir regnet es auch und morgen solls auch den gnazen Tag regnen ..deine Rosen wirds so langsam zu schwer und alssen ihre Köpfen hängen .. deine Hunde wollen auch mal Sonnenschein wieder und nicht im nassen rumspringen mit dir!
    Dein Posting macht trotzdem Freude mit all den schönen Fotos*zwinker*
    Schönes Wochenende wünsche ich dir..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni
    Trotz Regenwetter - ein wunderschöner Post! Auch bei uns hat's lange geregnet; nun ist endlich der Sommer gekommen. Auch der Bodensee ist teilweise über die Ufer getreten. Die vergangenen Tage waren wirklich total verregnet.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ja, meine Nachbarin weiss, dass mich Filou öfters besucht ;o)
    Ich schick Dir ganz viel Sonne und wünsche Dir ein schönes Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. ach die sind doch immer schön im Regen oder Sonne tolle Geschichte hast du da erzählt. am Sonntag kommt sie die Sonne
    simone

    AntwortenLöschen
  12. Wir haben ja genau die selben Rosen! Wie schön! Und meine sehen im Moment genauso aus....blöder Regen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. meine liebe moni,
    wenn ich wieder zurück bin, komme ich bestimmt mal nachts bei dir vorbei...mit schere und so;-) die rosen sind ja der hammer! ich liebe die fettgefüllten am meißten. ein dickes virtuelles umarmerli und eine scheibe von der kretischen sonne nur für dich ganz alleine sendet dir
    herzlichst
    lisanne

    AntwortenLöschen
  14. Wow das 1ste Bild gefällt mir besonders gut. Bei uns ist es leider auch nur am regnen !!
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen, liebe Moni!

    Es tut mir so leid, dass Deine schönen Rosen so vom Regen attackiert wurden, es ist wirklich schade drum und eigentlich habt Ihr alle Euren Sommer noch verdient ;o) ....ich Herbstkind bekomme bei dem Wetter ja glatt wohlige Gefühle *grins*, aber im Ernst, ich würde auch so gerne noch ein bißchen im kleinen Gärtchen weiterarbeiten und verschönern, auch wir versinken im Matsch...

    Ich habe Spaß an Deinen wunderschönen Rosen und würde auch so gerne ein paar solcher Sträucher setzen.... aber in meinem Garten habe ich ein schlimmes Blattläuseproblem. Du findest keine Schnecken bei uns (Gemüse wächst und gedeiht ohne Löcher oder Bissspuren), es verirrt sich auch kein Maulwurf (wahrscheinlich wg. unserer Kampfkatze ;o)) und unser Boden ist durch und durch bewohnt mit dicken fröhlichen Regenwürmern, aber Blattläuse sind ein RIESENPROBLEM!!... ich arbeite so ungern mit Chemikalien und so habe ich irgendwann einfach aufgehört, Rosen im Garten zu haben...

    Die einzigen Rosen, die damals keine einzige Blattlaus aufgenommen haben, waren die little Fairies, die kleinen Buschröschen... hmmm....

    Moni, ich glaube Sonntag soll es wieder schöner und sonniger werden - dann können wir wieder buddeln gehen ;o)

    Habt auch ein schöööööööönes Wochenende!!!!

    Alles Liebe,

    Lony x


    P.S. ich glaube, wir zwei wohnen doch garnicht so weit weg voneinander... hast du evtl. einen Tipp für mich - hier in Deutschland oder kurz über die niederländische Grenze - wo ein schöner Antiktrödelmarkt stattfindet (irgendwann), weisst Du, ich suche noch so Dinge, wie eine schöne große Zinkwanne, einen Porzellan Melitta Filter, einen alten großen Bilderrahmen etc..... könnte ich auch alles bei E.b.ay schiessen, aber was gibt es Schöneres, als über so einen aufregenden Antikmarkt zu schleichen und in Ruhe nach Schätzen zu stöbern.... :o)

    AntwortenLöschen
  16. Trotz Regen hast du wunderschöne Rosenbilder eingefangen.

    Bei uns ist eitel Sonnenschein und schon recht warm....wir werden jedenfalls heute Nachmittag schwimmen gehen.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass auch bei euch die Sonne bald wieder scheint!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,

    von meinem Besuch bei dir. bleiben liebe Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Moni, schön war der erste Rundgang.
    Die Mary Rose ist die Mutterpflanze der WInchester Cathedral, weiß, die ich
    in meinem Garten habe und ist der Grund, warum deren Knospen meist rosa sind.
    Der Wurmfarn ist so schön.....kannst ihn nicht umsiedeln?
    Ich mag ihn sehr, habe ihn auch in meinem Garten.
    Bei uns ist es soooooooooooooooo heiß, kaum zum Aushalten.
    Es soll noch heißer werden, als ob 31 Gräder nicht reichen.
    (Immer diese Extreme, zuerst tagelang Regen und nun das...)
    Schönes WOE und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  19. Ja ich liebe es auch im Regen zu spazieren ohne Schirm, aber mit den Gummistiefeln!! Manchmal ist es aber echt schade, dass die BLUMEN dadurch etwas leiden.
    Schicke dir einen dicken Sonnenstrahl
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni, ich muss zugeben, so hat mir der Spaziergang durch den Regen eben Spaß gemacht! Wunderschöne Eindrücke, und bei Regen sieht alles noch viel üppiger aus!
    Aber der Regen, den wir seit heute morgen fast ununterbrochen hier haben, gefällt mir so gar nicht, denn ich hätte eine ganze Menge im Garten zu tun und dazu komme ich meistens nur am Wochenende...
    Vielen Dank für das Lied, ich glaube, die CD werde ich mir besorgen.
    Gartenreisen sind immer toll und im Elsass eigentlich ganz besonders. Willst Du eine organisierte Fahrt machen oder auf eigene Faust reisen?
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  21. Hier regnete es gestern auch die ganze Tag, aber Heute war es besser. Ich will Sommer!! Grüsse Alie

    AntwortenLöschen
  22. hey liebe moni, ♥lichen dank für deinen besuch bei mir! da freu ich mich, wenn ich zum nachahmen anregen kann...bestimmt findest du was, was nicht mehr soooo gerne getragen wird! :) dein rosiger post ist wunderschön, das sieht nach einem sehr hübschen garten aus. hoffe, dass ich morgen abend vor der abreise nochmal gras mähen kann, es hat auch bei uns soviel geregnet, dass es mächtig gewachsen ist. aber der regen hat auch den vorteil, dass die farben im garten so super satt und kräftig sind, das liebe ich. aber jetzt freuen wir uns erstmal auf meer - und strandfarben...und hoffentlich knallblauen himmel :) wünsche dir eine schöne sommer*garten*zeit - es wird schön, jawoll !! liebste dornrös*chengrüße ♥

    AntwortenLöschen
  23. Einfach zauberhaft, deine Regen-Rosenträume - auch wenn du es jetzt sicherlich auch gern ein bisschen sonniger magst - vielleicht ist es inzwischen ja auch zu euch gekommen, das schöne Sommerwetter!
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    Allerliebste Rostrosengrüße samt Sonnenschein,
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Moni,
    bei uns wars heute trocken, aber morgen soll es schon wieder weitergehen mit dem Regen. Deine Rosen sehen aber trotz regen noch sehr schön aus. Tolle Sorten.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Moni
    Ich hoff, das Wetter hat sich gewandelt und es schaut für heute nach einem Rosentraum im Sommer aus! Danke dir trotzdem für deine verregneten Bilder.
    Bei uns ist übrigens der Sommer endlich eingekehrt und ich lieg bereits wieder im Schatten :-)
    Habs fein, heb der Sorg und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Rosenfee ,
    einen wunderschnen duftenden Post hast du geschrieben . Auch wenn deine Rosen nasse Füsse hatten .
    Du weißt ja sicherlich ich liebe Rosen über alles , da sieht man ja auch in meinen Post`s .
    Ich wünsche dir nun eine herrliche , sonnige & nach Rosen duftende Woche ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Chhristine

    AntwortenLöschen
  27. Auch diese Fotos sind ganz wunderbar!
    lg aus mannheim,
    Lisa

    AntwortenLöschen