Montag, 18. Juni 2012

In Fairy's Rosegarden / Rosenträume 2







Die Tage bis zum Sommeranfang sind gezählt .

SOMMERANFANG 
wie sehr sehnen wir uns danach :
Sommer , Sonne , blauer Himmel , Meer . . . 
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Gartenmöbel sind schon lange platziert .
Jedoch nutzen konnten wir sie bisher nicht 
wirklich .
Mittlerweile , da der Rasen eine beachtliche 
" Schnitthöhe " erreicht hat , fallen sie wohl kaum noch auf .
Na, ganz so schlimm ist es natürlich nicht .
Der Rasenmäher steht Startbereit und wenn es endlich nicht mehr regnen sollte ,
können wir es wagen wieder eine Wohlfühloase draus entstehen zu lassen .

Für gestern ( Sonntag ) standen zwei Gartenbesichtigungen in unsere Nähe auf dem Freizeitplan .
Früh sollte es los gehen .
Allerdings ich hatte enorme Kreislaufprobleme 
und so hab ich den Tag mehr oder Minder verdöst.
  


Das obige Foto zeigt eine rot gefüllte Kletterrose an unserer Gartenlaube .
Sie duftet Sagenhaft intensiv.
Den Namen weiß ich allerdings nicht .
In diesem Jahr haben wir sie stark zurück geschnitten , da sie zig Wildtriebe hatte .
Einerseits schön , da sie schon sehr lang gewachsen waren und ziemlich breit wucherte .
Allerdings hatte sie daher im letzten Jahr kaum duftende Blüten .


 Gleich rechts neben der rot gefüllten Kletterrose
hat sich der wilde Wein prächtig entwickelt.
Besonders freut es mich , das er sich schön um das
Gemäuer der Gartenlaube schlingt .






  Blumenduft vom Nachbarfenster
 °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



 Blumenduft vom Nachbarfenster
weht der Wind zu mir herein .


 Und es scheint ein Gruß der Liebe 
aus der Ferne mir zu sein .

 ( Theodor Storm 1885 )


  
 Habt ihr Lust auf einen weiteren Rundgang in meinem Rosengarten ?

Na dann kommt mit .
Den Regenschirm können wir heut daheim lassen .


Dies ist die Rose " NOSTALGIE " .
Seit gestern hat sie ihre ersten Blüten geöffnet .
 Sie hat einen zarten wunderschönen Duft .




 " NOSTALGIE " hat sich Nahe zum
" LEONARDO DA VINCI " gesellt .

  
Kaum hat sie ihre Blüten geöffnet , schon muss sie die erste Hürde des Regens überstehn .

  
 Nun strahlt sie wieder ! 

  
Und hier hat sich eine zierlich sanft duftende
gelbe Rose durch die Buchssträucher gedrängt .
Gleich neben ihr stehen einige Pfingstrosen . 

Mit den Rosenträumen geht es demnächst noch ein wenig weiter .
Meine neuen Errungenschaften habe ich euch immer noch Vorenthalten .
Ab Mitte der Woche soll auch der Sommer zu uns kommen , dann endlich . . . kann ich die neuen Rosen einpflanzen .



Am Samstag  ( 16.06.2012 ) hatte unsere süße Maus " FAIRY DEA " ihren 1. Geburtstag !

HAPPY  BIRTHDAY .

Gemeinsam mit ihr und Heather haben wir eine Hundeausstellung besucht .
Anschließend haben wir eine tolle Runde dort im 
Park gedreht .
Hinter uns eine Konzertmuschel wo häufig tolle Aufführungen zu sehen / hören sind . 
Wer Interesse hat und uns beim Spaziergang begleiten möchte , der klickt schnell auf meinen 
2. Blog FARBEN DER NATUR :






Habt eine feine sonnige Woche !



Rosige Grüße,


eure Waldfee Moni



Kommentare:

  1. what a gorgeous beautiful blog you have here and thank you for the tour of the roses. I love the white teacup with little white candles in it! I am in need of some magic tonight and I think I will do the same with my rose gold teacup and some colorful little birthday candles....thank you!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein traumhaftes schönes Blog haben Sie hier und bedanken uns für die Tour der Rosen. Ich liebe die weiße Teetasse mit kleinen weißen Kerzen in it! Ich bin in Not einiger magischer Abend, und ich denke, ich werde das gleiche mit meiner Roségold Teetasse und einigen kleinen bunten Geburtstagskerzen tun .... danke!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Rosen! Danke für den Spaziergang in Deinem Garten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos! Tja, so wie's aussieht, wird die erste Rosenblüte schon passè sein, bis wir endlich ausgiebig im Garten sitzen können.....
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, die Kletterrose macht sich doch an jedem Gebäude schön aber bei euch ist sie eine Pracht und die Gelbe ist ein Schmuckstück. Die Rosarote mit den Regentropfen sieht bezaubernd aus. Ich komme gerne wieder auf einen Rundgang durch deinen schönen Rosengarten.

    Herzliche Grüsse und eine gute Woche.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hai Moni,

    was für eine Blütenpracht ! Ich habe mir diewse Woche auch 2 Rosen gekauft, die aber noch eingebuddelt werden müssen, weil ich dazu erst einen Baum fällen musste, um genug Licht zu haben.......könnte ja auch mal einfach gehen.....

    Jedenfalls freue ich mich, dass es Dir wieder besser zu gehen scheint. Die Kreislaufprobleme kamen hoffentlich nur von der Hitze und es geht Dir doch wieder gut ?

    Deiner Fairy Dea wünsche ich zum Geburtstag alles Liebe und besonders viel Gesundheit und ein laanges glückliches Leben mit Euch !

    Eine schöne Woche wünscht Euch allen Zwei- und Vierbeinern

    Eve

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    was für schöne Rosen du zeigst hier ... ich finde deinen Garten wunderschön und der Einblick macht richtig Freude einen immer!
    Glückwunsch Fairy Dea, schon das 1 Jahr da wie schnell es vergangen ist und sie ist so hübsch!
    Wünsche dir eine tolle intressante Woche mit deinen Hunden und Garten...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Alles liebe, @nne

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wie immer sehr schöne bilder Monika, die gefällen mir sehr gut.

    Wünsche dir einen schöne sonnige tag.

    LG, Joop

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich bin so froh deine Nostalgie Rose bewundern zu dürfen.. Diese hatte ich auch zwei Jahre im Garten, aber nun ja hatte.. Sie hat diesen Winter nicht überlebt, das hat mich sehr traurig gemacht.. Denn es ist eine so wunderbare Rose.. Hab zwar neue bekommen, aber es war eben nicht diese *gg*
    Deine Hundedame ist so hübsch geworden und anmutig... Zum verlieben schön..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe, inzwischen ist der Sommer auch bei Dir eingekehrt! So könntest Du Deine herrlichen Rosen auch wirklich geniessen! Ganz bezaubernd Deine Bilder!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  12. uiii schon ein Jahr, happy birthday, alles gute und schon sooo groß, wie rasch das geht !!! herzlichste Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Danke für diesen tollen Spaziergang in deinem traumhaften Garten........diese Rosen sind ja eine wahre Pracht,wunderschön!
    Ich hatte auch eine Nostalgierose,leider hat sie den Winter nicht überlebt,schade....
    Deine Fairy Dea ist ja eine ganz huebsche,auch von mir ein Happy Birthday!
    Herzlich Grüßt dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Moni
    Bei uns ist derzeit auch alles regennass - aber es ist glimpflich gekommen - ohne Gewitter. Und drum kommen mir die nassen Rosenblätter gar nicht so unbekannt vor. Dir ganz herzlichen Dank für den wunderschönen Spaziergang durch deinen Garten!
    Hm, ich hoff, es geht dir wieder gut und dein Kreislauf hat sich erholt.
    Liebe Grüsse und hab es gut.
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. liebe Moni

    wundervolllll ist dein Rosengarten.)))) lieben Dank für deinen Gartenspaziergang.)))

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Morgen ist es dann soweit! Offizieller Sommeranfang. Das macht mich immer ein bisschen traurig, weil dann der Sommer wirklich anbricht und auch wieder vergeht. naja, so ist das halt! tolle, tolle Rosen!
    lg Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      leider ist alles Vergänglich auf dieser Erde.
      Ein Grund mehr es doppelt zu genießen!
      Freu dich auf den Sommer und die Zeit die wir dann draußen
      genießen dürfen und sollten.

      Liebste Grüße,
      Moni

      Löschen
  17. Wundervoll ist dein Rosengarten!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni, vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast auf den Spaziergang durch Deinen Rosengarten! Ich liebe Rosen und kann eigentlich nie genug davon haben - immer wieder sehe ich welche, die so gut duften oder so schön aussehen und die ich dann auch gerne hätte. Aber erst muss ich mal wieder Platz schaffen und ein neues Beet anlegen....
    Wie schade, dass das mit den Offenen Gärten bei Dir am Sonntag nicht geklappt hat und ich hoffe, es geht Dir wieder gut! Vielleicht ist in Eurer Gegend ja auch im Herbst noch einmal eine Möglichtkeit? In Rheinhessen, wo ich am Sonntag bei den Offenen Gärten war, öffnen einige auch noch mal Anfang September.
    Und jetzt läuft hier im Hintergrund wieder das schöne Lied... die CD werde ich mir bestellen, nachdem es sie am Samstag im Elektronikmarkt nicht gab.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön deine Rosen!!! Man kann sie fast riechen!
    Aber was mich genau so freut, dass man mal ein Bild von dir sieht! So kann man sich doch das "vis-a-vis" Moni wenigstens ein bisschen vorstellen.
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch für Fairy Dea zum Geburtstag. Ich denke, ihr habt sie an diesem Tag sicher speziell verwöhnt....

    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen