Donnerstag, 21. Juni 2012

endlich Sommerfeeling





 Hallo ihr Lieben ,
 noch einmal schlafen dann ist es wieder so weit !

WOCHENENDE .

Und wie es scheint , werden auch wir mit 
Sommer und Sonne verwöhnt auch wenn es eben
noch heftigst gewittert und gestürmt hat .
Den größten Teil des Rasens haben wir mähen können und schon macht es wieder Laune hindurch zu streifen .
Morgen heißt es dann : weiter geht's .
Die letzten Akeleien hab ich ins Haus geholt .
Sie blühten in so reicher und
 Farbenfroher Vielzahl .
In diesem Jahr durften sie sich wild vermehren und sich nach Herzenslaune an ihren Lieblingsplätzen
nieder lassen .




 AKELEI










 Wenn ich mir die zarte Mohnblüte so anschaue ,
kommt mir der Gedanke sie zeichnen zu wollen .
Dabei schlich sich Marjolein Bastin  in meinen Gedanken .
Siehe meine links : 
 
Sie hätte sie schon längst hübsch und unvergessen in Szene gesetzt .





 Bei solch einem starken Regen kann sich kein zierlich Pflänzchen wehren .
Die Blüten sind geknickt und sicherlich hat sich ein Gartenkobold zum Schutz vor Regen dort untergestellt .
Mag garnicht in den Garten gehen um zu schauen,
ob meine Rosen stand gehalten haben .
Der Sturm / Gewitter und der Regen war zu heftigst .



  
Gestern gab es hier ein Türkisches Gericht .
Und schon seh ich, das auf der Kreidetafel ein mächtiger Schreibfehler versteckt ist .
Es heißt natürlich : Pide !!
  Trotz des Schreibfehlers schmeckte sie hervorragend .
Ich habe einen Pizzateig gezaubert , ihn halbiert für 2 Personen und ausgerollt.
Als nächstes auf dem Backblech Backpapier auslegen und mit Butter bestreichen .
Die beiden Hälften darauf legen und mit frischen Spinat , Zwiebelwürfel , Knoblauch, Salz, Pfeffer,
Schafskäse und frischen gehobelten Goudakäse bestreuen .
Zum Schluss div. Kräuter wie Kräuter der Provence, Petersilie bestreuen und zu einem Schiffchen falten .
Anschließend im Backofen ( unteres Drittel)
schieben und bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.

( Super lecker schmeckt sie auch mit Gehacktes was zuvor in der Pfanne angerichtet und herzhaft gewürzt wird )





Nun möcht ich euch alle ins sonnige Wochenende schicken !
Macht es euch gemütlich und schön .


Eure Waldfee Moni


 

Kommentare:

  1. Hier war auch ein heftiges Gewitter, aber jetzt ist der Himmel schon wieder blau.
    Schöne Fotos hast Du uns mitgebracht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. liebe Moni, auch bei uns war Sturm und Regen, letzte Nacht, konnte kaum schlafen. Deine roten Akeleien gefallen mir sehr gut !!! Könnte ich da Samen haben ??? würde auch gerne tausen, habe rosa, blau und weiß, liebe Grüße von Kathrin Hab ein schönes Wochenende !!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, auch bei uns in Kärnten hat es heute Nacht kräftig geregnet! Temperaturunterschied von 35° auf 18° brrrrr! Ich hoffe der Sommer kommt wieder :) Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! Carmen

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    gewitter hatten wir und regen, den wir auch dringend brauchen. dass die zarten blümchen abgeknickt werden, ist schade. aber auch diese brauchen das wasser um zu wachsen.
    pide gehört zu meinem leibgericht und habe ich auch schön öfters gemacht. klasse werde ich am sonntag mal wieder machen,
    das kann man auch mit in den garten nehmen und dort am feuer erwärmen. das schmeckt dann nicht so gut, als frisch, aber probieren werde ich das mal.
    vielen dank für die schönen bilder.

    liebes grüßle wetterhexe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni
    Gewitter hat es auch bei uns bereinigt die Luft und die Sonne scheint heute Morgen und wunderschön diese Regenmohnfotos und das leckere türkiche Brot, es duftet so herrlich ... Im Mund läuft mir das wasser zu sammen bei diesem apettitlichen anschauen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,

    dieses Wetter war fast überall.
    Jetzt scheint die Sonne.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Lecker sieht dein Pide mit der Füllung aus :-) Der Mohn ist wunderschön in diesem Rot aber auch die Akelei. Ich freue mich so richtig auf den Sommer nach den heftigen Gewittern von gestern Abend.

    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,

    vielen Dank für die tollen Fotos!!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,Eva

    AntwortenLöschen
  9. liebe Moni,

    ganz wunderschön sind Deine Akeleien - in rot sehe ich sie zum ersten Mal. Ich freue mich für Dich und Deinen Garten, dass der Sommer kommt - bei uns ist er immer noch nicht in Sicht...

    mit den besten Wünschen und ganz lieben Grüßen Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Mmmh, Moni!
    Schafskäse mag ich sehr! Und deine Akeleien sind so wunderschön. Habe ich leider keine im Garten! Aber was noch nicht ist, kann noch werden - gell!? Wenigstens kann ich mich an deinen erfreuen!
    Und dein Post vom Holländer finde ich auch ganz toll - schade, dass wir nicht in der Nähe von Holland wohnen.
    Liebe Grüsse und danke für deinen Kommentar, herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen