Freitag, 20. Juni 2014

Der Regenschirm als Begleiter

Von wegen Wochenend und Sonnenschein.
Es hat sich völlig eingeregnet. Dabei war es heut in der früh so schön.
Der Tag hat gerade erst begonnen, ich weiß und ich werde abwarten und
nichts schwarz malen. Versprochen ! Dennoch werden sich meine Aktivitäten überwiegend im Haus abspielen müssen. 
Mein Hausplan ist für heut mächtig vollgeknallt.
Ich sag nur bügeln, Betten beziehen, bla bla bla.
Wenn es nicht regnen würd ... , ja wenn das Wörtchen " wenn " nicht wäre ;0)
Zur Stärkung hab ich mir einen leckeren Pina Colada gemacht.
Aaaaber : Alkoholfrei, versteht sich.
______________________________  

PINA  COLADA  :
( Alkoholfrei )

60 ml. Sahne,
60 ml. Bio Kokosmilch,
260 ml. Ananassaft.

 Alles zusammen in einem hohen Gefäß ( Shaker ) füllen,
Deckel drauf und gut durchschütteln und in ein Longdrinkglas füllen.
  Ein gute Laune Power Drink.
Danach ist " das bisschen Haushalt ", kein Problem.
Die Kalorien, die wir uns mit der Sahne zuführen, werden mit der Hausarbeit schnell wieder abgearbeitet. 
Den müsst ihr unbedingt mit einem Schuss Eierlikör probieren, göttlich schmeckt er, wirklich.
Nur bitte nicht in den frühen Morgenstunden lol.      
 Das Wochenende soll nicht wirklich schöner werden. Man mag uns keinen längeren Sonnenschein versprechen und so wird ein Stadtbummel wohl auch regelrecht ins Wasser fallen. Einen Regenschirm, als ständigen Begleiter zu haben, ... zählt nicht gerade zu meinen Stärken.
Und den " Begleiter " letztendlich irgendwo zu vergessen und stehen zu lassen, ist nicht die feine englische Art. Mir geht es zumindest meistens so. Diese Dinger (Paraplü, Regenschirm) müssten mit einem Sensor / Navi ausgestattet werden
und so wie wir uns mehr als 2 mtr. von ihnen entfernen, müssen sie sich lauthals zu Worte melden.
Schließlich macht es doch die freundliche Dame oder Herr im Navi auch.
Ups, hab ich da gerade eine neue Marktlücke aufgetan ?!
Herr je, meine Phantasie geht durch.
Ich sollte mir noch einen Pina Colada trinken und mich an meine
 Hausarbeit heran wagen.
Solche verrückten Flausen verschwinden dabei im nu. 
Keine Zeit für Quatsch, Schalk und Co.





Broccoli - Quiche
__________________
Das Rezept findet ihr auf meinen sweet Country Kitchen Blog : 
Sweet Country Kitchen Blog

Wünsch euch einen tollen Start ins Wochenende!
Und " vergesst " euren Regenschirm nicht.
Egal, ob zu Haus oder in der Stadt.
Er kann doch nix dran für.

Kommentare:

  1. The weather we have isn't good either, so very windy! Thanks for your delicious recipes Moni and hope you have a lovely and restful week end!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, ach, wir ändern wohl auch nichts dran - am Wetter. Bei uns hier soll es wohl überwiegend trocken aber doch sehr wolkig und bedeckt sein. Schade, denn ich will mir am kommenden Sonntag mehrere private Gärten anschauen - da wäre etwas schöneres Sommerwetter schon nett *seufz*. Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende mit nicht allzuviel Bügelwäsche. Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Moni,
    das mit dem Regenschirm kenne ich nur zu gut.
    Ich denke mir oft "Jetzt kaufst du Dir aber mal nen schönen Schirm" aber dann denke ich mir wieder, das wär hinausgeworfenes Geld :-)

    Hab ein schönes Wochenende trotz Regen :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Und wir haben es soooo schön hier! Genau richtig, nicht zu warm und nicht zu kalt! Mal sehen, wie lange es noch hält. Die Wetterfrösche sagen, bis Mitte der Woche. Nun, mein Garten könnte eine ordentliche Portion Regen gut brauchen, aber ich mag es so...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, ich hoffe, inzwischen hat sich das Wetter bei euch wieder eingependelt (auf schön natürlich!)
    Bei uns ist es heute viel sonniger, als der Wetterbericht angekündigt hat, aber mein Kopfweh meint, das wird sich spätestens heute Nacht ändern. Ich sollte vorher also noch die Wäsche abnehmen ;o)) Doch vorher möchte ich dir noch danke für das leckere Pina Colada-Rezept sagen (ich würde das für mich mit Rama-Creme fine 7 % und mit Kokosmilch light machen, dann brauch ich zum "Kalorienabbau" nicht so viel Hausarbeit zu erledigen *ggg*) - und danke außerdem für deinen superlieben Kommentar! Freut mich sehr, wenn dir meine Posts gute Laune machen :o))
    Hab eine schöne neue Woche! Alles Liebe samt Tierchenstreichlern, Traude

    AntwortenLöschen