Freitag, 10. Januar 2014

Winterschlaf

 So hab ich gestern noch das Wetter hoch gelobt ... so zeigt es
sich gleich von einer anderen Seite.
Das eigentlich typische "grau " des Januares, des Winters hat sich eingestellt,
es ist wieder stark windig und ungemütlich frisch geworden. Doch warten wir den Tag ab und mal sehn was es uns bringt. 
Meine Erkältung macht Fortschritte aber im negativen Sinne und gleich werd
ich in die Apotheke düsen um mich mit Erkältungsutensilien ( lach ) zu bewaffnen.
Fürs Wochenende ( was wieder ansteht, smile ) hab ich mir doch sooo viiiel vorgenommen, sodass da echt kein Platz ist für ne olle Erkältung.
Und tatsächlich soll ab Anfang kommender Woche der Winter Einkehr halten.
Herr je, ich will aber nich. Ich werd Winterschlaf halten, werd mich mit Lebensmittel versorgen und das Haus werd ich nicht mehr verlassen lol.
Ja, genau ich werd Hamstern was das Zeug hält und mich in meinem gemütlichen Nest einrollen und von meinen Reserven profitieren.
Wie wäre es wohl wenn ich den Chef anruf und sagen würd :
Chef, bin dann ma weg,
ich halt Winterschlaf/ ich bin ein Murmele.
 Bin rechtzeitig zum Frühling wieder da.    

 Seht ihr im Hintergrund den Kranz?
Er erinnert noch an Weihnachten. Das einzige was noch übrig geblieben ist. 
Ich schwör, alles andere ist in Kisten verstaut.
Bis nach dem Wochenende lasse ich die Lichterkette noch am Kranz,
dann wird auch sie in den Weihnachtsdekokisten verschwinden. 


"Nur durch den WINTER
wird der LENZ errungen !"
( Gottfried Keller )

Kommentare:

  1. Hi Moni.
    Jedenfalls sind deine Fotos schön anzusehen.
    Der Winter ist ein auch nicht so mein Ding aber da müssen wir ja durch. Gemütlich zu
    hause ist doch auch sehr schön. Und so lassen wir den Winter vorbeiziehen. HIIIIIIIIIIIIIIIi
    Gute Besserung für deine Erkältung. Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Ach Moni,mir geht es wie dir... ich könnte auch Winterschlaf halten und möchte nun auch keinen Schnee und Kälte mehr, man hat sich so dran gewöhnt an das milde Wetter. Ich finde es schön , wenn man ausser Kerzen auch ncoh Lichterketten hat, aber ichmuss gestehen ich habe auch alles verstaut.... dir ein schönes WEund gute Besserung, ich hatte das Silvester ... Ingwertee, Ingwert pur lutschen... lg tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, ich brauch jetzt auch keinen Winter mehr! Ich war heute erstmals für dieses Jahr im Garten, es war so herrlich! Und jetzt habe ich noch mehr Sehnsucht nach dem Frühling! Aber wir können es ja nicht beeinflussen, wenn der Winter kommt, dann kommt er halt und wir müssen das Beste draus machen!
    Aber in Deiner gemütlichen Wohnung dürfte Dir das ja nicht weiter schwerfallen! Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lieb Waldfee,
    Die bilder WOW,
    So ein tollen Baum hab ich auch, ich frag mich nur ob er den noch zu der Jahreszeit passt den Weihnachten ist ja schon vorbei. Egal er bleibt noch stehen.
    Ganz liebe Grüße Theresa
    Vielen Lieben dank für dein tollen Komentar freu mich immer wenn du mir schreibst. Schön da es dich gibt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    ich musste jetzt ein bisschen schmunzeln. Eigentlich habe ich nämlich auch keine Lust auf Winter. Aber nächste Woche soll er kommen. Am liebsten würde ich mich dann auch einigeln, aber Emma und Lotte sind da gar nicht einverstanden damit. Mal abgesehen vom Chef. Deine Bilder sind herrlich. Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen das du die Erkältung übers Wochenende verjagen kannst. Ruh dich schön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Moni,
    ich kann dich soooo gut verstehen.
    Ich würde bei diesem Wetter auch am liebsten Winterschlaf halten!
    Soll wirklich der Winter ab nächster Woche Einzug halten?.....nöööö, hab ich jetzt ehrlichgesagt irgendwie
    gar keine Lust darauf (Nase rümpfend... :-( )
    Aber es ist erst Januar... hallo????
    Wäre es nicht so mild drausse, hätten wir eigentlich schon die ganze Zeit Schnee ...
    Also: Vorrat ins Haus holen, ein Feuerchen im Kamin und los gehts...
    Liebe Moni, werd schnell wieder gesund und nimm dir auch mal eine Auszeit!!!
    Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni, ich mach mit beim Winterschlaf!!!!
    Grüßle
    Ursel (zur Zeit ziemlich verschlafen...)

    AntwortenLöschen
  8. Rutscht alle ein Stück zur Seite, ich schlafe mit...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni, au weia, ich hoffe, Deine Erkältung ist inzwischen wieder weg! Das braucht ja kein Mensch. Andersherum sehe ich es immer so: Wenn man diese fiesen Bazillen im Winter hatte, kommt man ganz bestimmt unbehelligt von ihnen durchs restliche Jahr - denn da wollen wir doch im Garten buddeln, oder? LG Anja

    AntwortenLöschen