Mittwoch, 8. Januar 2014

Orangentee mit Rum und Ingwer

 Ist das nicht ein herrlicher Winter ?!
Hab das Gefühl, als sei ich aus dem Winterschlaf erwacht und erlebe gerade
den ersten Frühlingstag.
Den ganzen Tag wurden wir mit strahlendem Sonnenschein und
14 Grad verwöhnt ❤.
Ehrlich, ich hab einen Blick aufs Thermometer werfen müssen. 
Gerne könnt der Frühling noch heut an meiner Türe klopfen.
Ich würde ihn gebührend empfangen.
 Habt ihr es auch bemerkt ?!
Lange brauchen wir nicht mehr warten :
 im Garten tut sich was.
So manches Pflänzchen treibt aus, ist Neugierig und ich hab starke Bedenken 
wenn der Frost zurückkehrt.
Das Treibhaus ( vom letzten Sturm total zerstört )haben wir am Sonntag
komplett abgerissen.
Und dabei hatte ich noch " Eishände " bekommen.
Nun schau ich auf eine große ungenutzte Fläche.
Was mach ich nur mit dieser leeren Fläche ?
Die nächsten Wochen werde ich damit verbringen nach Anregungen und Ideen
zu schauen. 




Anscheinend hab ich mir beim Treibhausabbau eine leichte Erkältung zugezogen. 
Der Hals kratzt, ich werde Heiser, die Stimme versagt ... da wird es Zeit für einen guten heißen Tee mit Rum und Ingwer.
Mit Wärmeflasche ausgerüstet, werde ich mich unter die Decke einkuscheln und in Gartenzeitschriften stöbern. 

 Wünsch euch einen gemütlichen Mittwochabend.

Kommentare:

  1. Liebe Moni! Hoffentlich wird die Erkältung nicht so schlimm! Gute Besserung wünsche ich dir, und uns beiden, dass das "dicke Ende", sprich: der Winter, dieses Jahr mal ausfällt! Mir ist doch schon so nach Frühling!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  2. ...zuerst mal liebe Moni, gute Besserung, du wirst was finden für den leeren Fleck im Garten und glaube ja, es wird nochmals kalt, also etwas Zeit hast du schon noch und dein Tee--eine leckere Sache, ich rieche ihn hier wie er duftet...

    na dann lG Geli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni
    Ich wünsche dir ganz gute Besserung.
    Der Tee sieht und tönt lecker. Ich liebe Tee.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Moni,
    na erstmal gute Besserung auch von mir!
    Ich bin mir sicher dir fallen in nächster Zeit noch ganz viele Ideen ein, was Du mit verfügbaren Pflanzenecke so alles anstellen kannst....ooch, da könnte ziemlich schnell Pläne schmieden (hihihi...)
    Der Tee sieht wirklich sehr lecker aus! Hmmm...
    Alles Liebe und Gute für Dich!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Waldfee, ich finde die Bilder sehr toll gemacht. Was nimmst du für dein Tee Variation her? Ganz liebe grüße sendet dit Theresa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni, zuerst einmal wüsche ich Dir baldige gute Besserung!
    Aber mit dem Frühling wirst Du Dich - wie wir alle - wohl doch noch ein bißchen gedulden müssen! Für die nächste Zeit ist ja erst mal ein Kälteeinbruch vorhergesagt.... Brauche ich auch nicht - von mir aus könnte der Frühling kommen....
    Alles Gute und Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hello,
    I think the tea is delicious, and also a nice colour.
    We have still no winter, maybe next weel...a little bit.
    Nice photo's

    Greetings,
    Inge, my choice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,

    ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe für Dich, dass es nicht mehr wird als eine leichte Erkältung.
    Viel Spaß beim Planen und stöbern nach neuen Ideen für Deinen freien Platz im Garten.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder !

    Gute und schnelle Genesung - wünscht dir - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  10. LIebe Moni,

    ich glaube, du bist die erste hier in Bloggetonien, bei der ich lese, dass sie sich über diese Art von "Winter" freut. Ich selber verhalte mich abwartend. Grundsätzlich habe ich nix gegen frühlingshaft, auch JETZT nicht, aber ich traue dem Zauber nicht. Ich gehe davon aus, dass wir's noch ganz schön kalt kriegen werden. Deinem Hals wünsche ich das Beste, aber ich denke mal, mit Ingwer und Vitamin C bist du bestens gerüstet!

    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen