Freitag, 3. Januar 2014

es klingt nach Gartenarbeit

Hallo ihr Lieben.
Ich wünsche euch allen ein wundervolles neues Jahr!
Hoffe das ihr alle fröhlich ins neue Jahr starten konntet.
Es ist kaum zu fassen, das neue Jahr ist wirklich
schon 3 Tage jung und der Alltag hat einen
wieder schleunigst eingeholt.
Die Weihnachtsdeko ist in Kisten verstaut und eigentlich warte
ich auf den Frühling ( smile ).
Ich weiß ja das der Winter erst grad begonnen
hat, doch wenn ich euch erzähl, das es hier heut Abend heftigst gedonnert,
geblitzt, gestürmt, geregnet und gehagelt hat und das noch bei 13 Grad.
Bei den Temperaturen komm ich fast auf die Idee in die Gartenhandschuhe
zu schlüpfen.
Von der Idee geht es zur Praxis über denn der Sturm der vor Weihnachten hier heftigst tobte, hat einen derben Schaden am Treibhaus hinterlassen.
Ja, so derb, das wir das Treibhäuschen abreißen müssen. 
So endete das Jahr 2013 mit einem üblen Schaden. Ob wir ein neues aufstellen werden ist fraglich und wenn werden wir selber eins bauen was
dann hoffentlich standfester sein wird. 
Na klingt das nicht nach einem verheißungsvollen Wochenende ?!     

Kommentare:

  1. Liebe Moni, au weh, dass hört sich aber nicht gut an. Ich hätte ja auch zu gerne so ein Treibhaus - leider reicht der Platz bei uns nicht aus *seufz*. Man kann halt nicht alles haben.... Mir geht es übrigens wie Dir, bei dem Wetter möchte man am liebsten gleich loslegen, was? Aber ich befürchte, der Winter wird sich so nicht geschlagen geben und uns noch ordentlich einheizen - nur soll er sich mal langsam beeilen, was meinst Du? Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Gewitter hatten wir auch und das ordentlich..Ich dachte die Welt geht unter,-)) Aber das ist auch kein Wunder bei milden 11,5 Grad....Mir juckt es auch schon in den Händen, die Schneeglöckchen und die Krokusse strecken ihre Fühler aus und das Grün ist sichtbar.....Winter werden wir sicherlich noch bekommen und zwar dann, wenn wir ihn nicht mehr wollen;-))))
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni.
    Wünsche dir ebenfalls ein Frohes,gesundes Neues Jahr mit Glück und Zufriedenheit.
    Schade ist es ja für dein Treibhaus das es so kaputt ist. Aber gegen das olle Wetter kann man nichts tun.

    Wünsche dir ein schönes WE und sende dir liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    euch auch ein schönes neues Jahr. Da hattet ihr aber ein Wetterchen - eigentlich kommt ja nach einem Wintergewitter immer Schnee, jedenfalls wenn es in dieser Zeit bei uns mal kracht. Wir hatten nur Starkregen und jetzt gehst du durch den Garten wie auf Gelsohlen, kicher.... Bei uns blühen übrigens die ersten Primeln, die Rosen und Bauernhortensien treiben aus....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Auch dir ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Gartenstunden !

    ♥Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    It must be winter, but it is like spring...it is hot with winter clothes.
    I take away the christmas decorations, soon after christmas I don't like it anymore.
    Nice photo with the flower.
    Have a good weekend.

    Greetings,
    Inge, my choice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni, ja, das Wetter spielt verrückt, alles ist auf Frühling eingestellt, dabei MUSS doch jetzt ein kalter Winter her!
    Wo kommen wir denn sonst hin??? Ich denke aber, der Winter wird noch kommen...
    Schade mit Eurem Treibhaus!
    Liebe Grüße und ein schönes Jahr 2014!
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,

    mir geht es wie dir, ich sehne mich schon wieder
    nach den Frühling.
    AUch ich wünsche dir ein glückliches, gesundes
    NEUES JAHR und freue mich
    auf ein tolles Bloggerjahr mit DIR!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hi Moni,

    A Happy New Year to you and your family as well! I think we are having the same kind of weather. We had a thunderstorm yesterday as well, with lots of rain and even hail. It's still relatively mild for the time of year too. However, they say it's going to be very cold.......Wish we could skip winter and head over to the spring straight away :-)

    Wishing you a Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni, hoffentlich war dein Gewächshäuschen aus Plastik! So blöd, wie ich das finde, aber Glasscherben im Beet finde ich noch blöder!!!
    Grüßle
    Ursel, mit ohne Gewächshaus, weil nicht so viel Zeit für den Garten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    danke fuer deine lieben Zeilen auf meinem Post!

    Ja, als es (vor)gestern so arg gehagelt hat saß ich grad an meinem header am Tüfteln...
    Da wurde mir auch schon ganz anders, das Prasselte nieder wie nix...oh jee, das arme Gewächshaus...
    hoffentlich ist der Schaden nicht zu schlimm?
    Freue mich aber schon auf Deinen nächsten Beitrag hier...
    Ganz liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    na sowas und was für ein Jammer, dass das Treibhaus kaputt ist. Mich juckt es auch schon in den Fingern, im Garten zu arbeiten. Es wäre genug zu richten da. Ich wünsche dir ein schönes Neues Jahr und vielleicht kommst du ja zu einem neuen Treibhäuschen.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt wirklich nach einem verheißungsvollen Wochenende. Wie schade um das Treibhaus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Hi Moni. I'm glad that you wrote on my blog so I could find you. Lovely blog. I'm sorry about your greenhouse.
    Best regards Maria

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni
    Auch bei uns ist das Wetter momentan sehr frühlingshaft; milde Temperaturen und viel Sonnenschein. Ich frage mich wirklich, wo der Winter bleibt. Die Geschichte mit Eurem Treibhaus tut mir leid.
    Alles Liebe und Gute für's neue Jahr wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen