Donnerstag, 30. Januar 2014

Kein Winter in Sicht


 Wieder ist so viel Zeit verstrichen seit meiner letzten Post.
Die Tage verrinnen wie im Fluge.
Unendlich viele Termine und Arbeit.
Die Zeit war knapp bemessen und eh ich mich versah war schon
später Abend und zum Umfallen Müde um was gescheites " aufs Papier "
zu bringen.
Hach wie ich mich auf den Februar freue.
Bald klopft er an und eh wir uns versehen, sprießen Schneeglöckchen
und Krokusse aus dem Erdreich. 
Wenn ich einen Streifzug durch den Garten mache,
entdecke ich den einen oder anderen Trieb an so manchen Pflänzchen.
Bisher war der Winter recht mild.
Aber was wird er noch für uns bereit halten
Habt ihr es auch bemerkt ?!
Die Tage werden langsam wieder heller.
Und mit dem Februar beginnt auch eine neue Zeit.
Valentinstag, Frühlingsblümchen, ... 
 

" Ein Rauch verweht, ein Wasser verrinnt,
eine Zeit vergeht, eine neue beginnt."
(Joachim Ringelnatz )   




Gestern hab ich mir ein Stündchen Zeit gestohlen und
Schokomuffins gebacken.
Genau das richtige wenn man Heim kommt und sich mit
solch einer süßen Versuchung mal belohnen möcht.

Meine Lieben, ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende
und in den Februar ! 

Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Fotos. Mhh.. die Muffins sehen lecker aus. So richtig zu anbeissen.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, Deine Bilder sind wieder wunderschön und stimmungsvoll. Und auf so einen Schokomuffin hätte ich jetzt gerade mal Appetit!;) Die sehen so lecker aus!
    Stressmäßig ging's mir wohl die letzte Zeit sehr ähnlich wie Dir, aber ich hoffe, dass es nun bald wiederr etwas besser wird!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schokomuffins ... und noch so ein dickes fettes Stück Kuchen - ihr sollt diese Kallorienbomben doch so spät am Abend nicht mehr posten - menno - wo gibbet jetzt sowas ...für nix anderes mehr einen Blick ...:-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  4. recht hasch ah STÜCKAL kuacha:: GEHT immer::: MEI UND bei uns is sooooo vuiiii SCHNEEEE,,, puhhhh DAT DA GERN WOS SCHICKEN,,, i schick da ah ,,ah DICKS BUSSALE bis bald.. BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    mit sehr schönen Bildern meldest Du Dich heute und die Schokomuffins schauen ja voll lecker und saftig aus.
    Bei uns ist der Winter seit einigen Tagen da, mit etwas Schnee und ein paar Minusgraden - von mir aus könnte es das aber schon wieder gewesen sein. Ich möchte dann schon Frühlingswetter!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    also viel habe ich vom Winter bisher auch noch nicht gesehen. Der Schnee bedeckt kaum die Grashalme im Garten.
    Aber so traurig bin ich darüber bisher gar nicht. Wären es nicht die wunderbaren Winterlandschafte, die so schön zum Fotografieren wären,....hach man kann halt nicht immer alles haben gell?
    Dein Schokokuchen sieht sehr lecker aus und Deine hübsche Deko hast du wie immer zauberhaft in Szene gesetzt.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Here in the Netherlands, no Winter yet, it feels like spring.
    Youre choco muffins looks delicious...mmmmm....
    Have a nice Weekend.

    Greetings,
    Inge, my choice

    AntwortenLöschen
  8. Mir gehts genauso! Im Garten fand ich gestern die ersten Pfingstrosen-Triebe!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni, mir geht es auch so wie Dir. Ich warte sooo sehnsüchtig auf den Frühling. Vielleicht haben wir ja Glück und er lässt sich gar nicht mehr so richtig blicken. Ich finde immer, wenn der Januar rum ist, dann geht es langsam aufwärts ... also durchhalten! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    ich war schon soooo lange nicht mehr hier... Bei FB schreib ich eher mal was über deine Süssen...
    Ja, wir hatten hier bei uns noch gar kein Winter... keine Flocke und auch kein Frost... nicht dass ich den Schnee brauch aber irgend wie sollen sich die Jahreszeiten schon voneinander unterscheiden... oder...
    Jetzt haben wir schon Februar... immer noch so warm und viel Regen...
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Your chocolate muffins look delicious Moni! Hope February will bring spring! Can't wait to see the first signs in my garden!

    Have a lovely day!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  12. I love all your photographs
    Best wishes

    AntwortenLöschen