Sonntag, 15. Dezember 2013

welch geheimnissvoller Schimmer

 wie schön es doch wäre wenn es frostig Kalt
und verschneit hier wär.
Die Temperaturen kletterten heut auf 10 Grad
und wären da nicht die festlichen Weihnachtslichter in den Häusern
und Orten, könnt man glatt den Frühling spüren. 
Dabei war es vor 2 Nächten so Bitterkalt und frostig mit Minus Temperaturen.
Das 3. Kerzchen ist angezündet und Heilig Abend ist nicht mehr Fern.
Die Weihnachtsbäckerei hat für heute einen Ruhetag eingelegt und
stattdessen ging es mit den Hunden in den Wald.
Die Wege und Felder waren ziemlich matschig und dementsprechend ... jeder Hundehalter kennt dies laach ... hab ich mich auch ausgestrichen.
Zuhaus wurd sich neu gestylt und eingedresst und mit einem heißen Tee und
einem Buch hab ich mich auf der Couch vor dem Kamin nieder gelassen.
Und da der Winter hier auf sich warten läßt, hat es im Haus geschneit ;)
Ach, wie neidisch bin ich doch auf die, die in
den Bergen wohnen und von der weißen Pracht profitieren dürfen. 
Da kommt doch gleich ein wärmendes und
weihnachtliches Gefühl auf.     
  Schneezauber !
ganz leis' und sacht bedeckt das Weiß
entlaubte Winterbäume.
Verzaubert liegt die ganze Welt.
Wenn reich der Schnee vom Himmel fällt
und Lichterglanz die Stadt erhellt
erwachen Weihnachtsträume. 



 Die Kerze !
Welch ein geheimnissvoller Schimmer
geht von der Kerze aus.
Ihr Schein bricht Licht in jedes Zimmer
und Herzenswärme in das Haus.
Die kleine Flamme flackert still
wirft weiche Schatten an die Wand.
Ich glaub, das sie uns sagen will
haltet Frieden hier im Land.
Im Fenster spiegelt sich ihr Strahl.
In ihrer Nähe niemand friert.
Und du spürst mit einem mal
wie es auch in dir Weihnacht wird.  
( Johanna Weingair )
Habt ihr Appetit auf kleine süße Nascheieren?!
 Dann klickt mal auf meinem :
 
dort gibt es ein leckeres Rezept über  :
Chocolate Nut and Snow Cookie's
 
 

Ich wünsch euch einen besinnlichen 
und
gemütlichen 3. Adventsabend.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen