Sonntag, 1. Dezember 2013

Backen zur Weihnachtszeit

Ich wünsche euch alle einen schönen 1. Advent.
Die festliche und gemütliche Zeit hat begonnen.
Und wie in fast jedem Jahr, bin ich mit der Weihnachtsdeko
nicht ganz fertig geworden.
Lach, ja ja Weihnachten steht auch " Urplötzlich "
vor der Tür ... ! 
Wochen zuvor weiß ich ( meist ) genau wie ich schmücken möcht. 
Tja und plötzlich hab ich Tausend andere Ideen
im Kopf. 
Aber zum Glück hat die Weihnachtszeit gerade erst begonnen.
Heute möchte ich euch ein tolles Backbuch von
Ingrid Pernkopf u. Renate Wagner - Wittula vorstellen:
BACKEN zur Weihnachtszeit / die 400 besten Rezepte
erschienen im Pichler Verlag. 
*  *  *
Es ist ein umfangreiches und Informatives Weihnachtsbackbuch der
besonderen Art das gleich von der ersten aufgeschlagenen Seite an 
Lust aufs Backen verspricht. Bestückt mit vielen Tipps und Tricks
der Backkünste.
Ingrid Pernkopf geb. in Gmünden am Traunsee
führt seit 1989 mit ihrem Mann das elterliche Gasthaus " Grünberg am See "
und verarbeitet heimische und natürliche Produkte.
Schaut mal auf den Link dort findet ihr Kochvideos sowie Termine für
Koch / Backkurse auf der Homepage.
Renate Wagner - Wittula geboren in
Addis Abeba und studierte Germanistik, Anglistik
und Kultur. Management, viele Veröffentlichingen, Mitherausgeberin
des Wirtshausführers " Wo isst Österreich ?".
Gemeinsam mit Chrisoph Wagner betreute sie
für den Pichler Verlag zahlreiche Kochbuch - Bestseller.   
Draußen die ersten Schneeflocken, drinnen in der warmen Stube
der betörende Duft von Zimt und frisch gebackenen Keksen.
Wer sehnt sich nicht nach der Wiederkehr solch
unvergesslicher Kindheitserinnerungen?
Da helfen keine fertig gekauften Kekse, selber
backen heißt hier die Devise.
Es geht wie von Zauberhand.
Hier möchte ich euch einen kleinen Einblick geben von der Vielzahl
der sündhaft leckeren Plätzchen.
Ihr könnt euch vorstellen, wie schwer es mir gefallen ist mich für ein
Rezept zu entscheiden.    




Begonnen hab ich mit Sables und
Nuss - Marzipan - Kekse und ich freu mich
auf die bevorstehende Weihnachtszeit.
Denn es werden wahrlich nicht die einzigen Plätzchen
gewesen sein die ich aus diesem Weihnachtlichen Backbuch
backen werd.
Ein ganz besonderen Dank geht an den Pichler Verlag
für dieses schöne Backbuch und an Frau Ellen Koth vom Literaturtest.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen