Freitag, 22. Februar 2013

365 Tage im Jahr



Endlich wieder Freitag  /  endlich wieder 
. . .  Wochenende !
Wie es draußen vor der Tür ist . . .  ach nee ,
diesmal nicht .
Ich mag nimmer drüber reden .
Lieber sag ich euch wie es hier drinne ist ;)

Lecker , kuschelig und angenehm warm .
Am Kamin ist es noch am schönsten zum verweilen wenn der Feierabend angebrochen ist .
Das Wochenende ist vollgestopft mit tollen Dingen .
Zum " einen " ist Morgen backen angesagt und 
das " andere " und allerschönste kommt am Sonntag .
Ja , da geht es zum Antikmarkt ( Belgien ) 
nach langer Zeit wieder einmal .
Hab mir Sicherheitshalber eine " Einkaufsliste " erstellt damit ich nachher vor lauter 
ohhh und ahhh und kreisch und haaaben will . . . noch ganz vergesse , 
warum ich doch eigentlich dort schlendern will ! 
Eine Karre hab ich schon im Wagen liegen , damit  . . .  für den Fall der Fälle 
( man weiß ja niiieee )
der Weg bis zum Wagen nicht in unnötiger Körperlicher Ertüchtigung ausartet  LOL  ;) 

 Ein goldener Engel am Herzer'l .
Ohne ihn übers Jahr hinaus geht garnicht .
Er gehört volle 365 Tage im Jahr an meiner Garderobe .
Garderobe dürft ich sie eigentlich nicht nennen ,
denn sie dient ausschließlich nur zu 
Dekozwecken . 
Jacken , Mäntel , Taschen haben ein anderes Versteck Unsichtbar und doch nicht Fern . 
 Na , sag ich doch Dekozwecke .
Wie schön wäre es , 
wenn die Hortensiensträucher blühen würden . 
 Aber die ersten Knospen und Triebe sind 
schon gut Sichtbar im Cottage Garten
war doch heut wieder lauern ggg .

 Es ist an der Zeit das Silberputztuch heraus 
zu suchen .
Eine Arbeit , die ich nicht wirklich gern mache .
Ja und Anderseits gefällt es mir , wenn es ein bissel angelaufen ist .
 Nun wird es Zeit für etwas heißes .
Am liebsten aus meinem heiß geliebten 
Greengate Becher ,
 Kerzenschein
. . .   und stellt euch vor ,
mein Plaid wo ich gefühlte 30 Jahre dran gewerkelt hab , ist fertig geworden .
Jaaa , Applaus , Applaus , Applaus !
Jetzt wird es Zeit für ein neues Projekt .
Los geht's !


Einen wundervollen Freitagabend wünsch ich allenund einen gemütlichen Start 
ins Wochenende .
 





Kommentare:

  1. Liebe Moni, deine Bider sehen irre gemütlich aus! Einfach drinnen fein machen, wenn's draußen noch nciht so angenehm ist :o))
    Übrigens, ich würde das schöne, alt aussehende Silber nicht putzen... wozu, sieht doch gar nicht so toll aus, wenn es glänzt... (ehrlich)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Deine Garderobe sieht sehr, sehr einladend aus! Viel Spass beim Backen und noch mehr Spass aufm Flohmarkt...
    Einen ganz klein bisschen neidischen Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ach sieht das gemütlich aus!
    Viel Spaß beim Stöbern, da wäre ich auch gerne dabei...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim stöbern auf dem Flohmarkt.Da gibt es bestimmt wunderschöne Sachen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, Deine Bilder sind wieder wunderschön und stimmungsvoll!
    Fährst Du morgen nach Tongeren auf den großen Flohmarkt???? Dort waren wir ja vor 2 Jahren bei unserer Gartenreise, das war supertoll, aber irgenwann war ich auch überfordert von dem überwältigenden Angebot.
    Viel Spaß und Erfolg beim Stöbern und ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Moni, du hast mich richtig auf das Wochenende
    eingestimmt. Im Moment geniesse ich noch die
    herrliche Wärme in den Stuben und den Blick aus
    dem Fenster. Es rieselt ganz leise. Aber viel
    Schnee soll es nicht mehr geben.
    Liebe Wochenendgrüße sendet
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Flohmarkt ? Sagtest du wirklich Flohmarkt ? Och, seufz, wie schön. Ich bin ja schon gespannt, was du alles auf deinen Karren spannst. Die "Garderobe" ist ja schon perfekt.
    Wir haben hier auch Puderzuckerschnee und es ist ... kalt. Und ich mag auch nicht mehr darüber reden.
    Rosa, zartgrün, gelb, das wären jetzt meine Farben.
    Aber ... wir können es nicht ändern.

    Viel Vergnügen bei der Schnäppchenjagd.
    Deine Manou

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni,
    deine Deko-Garderobe gefällt mir total gut, gerade mit den Eisenobjekten daran sieht es richtig urig aus.ich werde morgen wohl etwas basteln, denn draußen ist es vieeeeeel zu kalt. Wünsche dir viel Spass in Belgien.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,

    oh echt, Flohmartkt...ich war schon seit Oktober auf keinem mehr...dann ganz viel Spaß , hier schneits wieder und lieber Gruß,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni, bin gespannt, was du auf dem Flohmarkt so findest, Du läßt uns ja hoffentlich daran teilnehmen! lg

    AntwortenLöschen
  11. Hi Moni,,,, die Hasen sind auf Fleece genähte... Flohmarkt ich war schon seit Herbst nicht merh...nächstes WE sind die ersten in der Halle.... weiss aber noch nicht ob ich hin kan.... dir ein schöens WE...lg tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar, er brachte mich zum Gegenbesuch und ich bin ganz verzaubert von deinem wunderbaren Blog und den stimmungsvollen Bildern. Natürlich habe ich mich auch sofort als Leserin bei dir eingetragen und bin sehr gespannt, was du von deinem Flohmarktbummel mitgebracht hast.
    Ganz liebe Grüße von Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Moni
    Nun, das Wochenende ist rum und bestimmt hast du uns ganz vieles zum erzählen! So ein Antikmarkt ... hach ... schwelg ... das wär jetzt genau das richtige! Bei uns hats gestern auch wieder geschneit, alles weiss. Und heut Morgen einfach saukalt = -9°. Aber ... es wird wärmer und wer weiss, vielleicht ist der Schnee bis Ende Woche eben Schnee von gestern. Das wär ja toll, gell.
    Übrigens, Silber darf bei mir auch immer etwas angelaufen sein, schaut einfach irgendwie toller aus - das für Dekozwecke. Und sonstiges hab ich gar nicht :-)
    Hab einen guten Wochenstart und sei ♥lich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Dear Moni,

    I hop you had a good time at the antique Market and found some beautiful things! Your plaid looks beautiful!!! I am working on my plaid for two years now, thirty is a little while longer :-)

    Happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen