Dienstag, 12. Februar 2013

Spitze , Zink und Kaffeebohne


Die Grippewelle hat mich glücklicherweise nicht mit in Bann gezogen , so wie ich es vergangenes Wochenende wohl annahm !
Aber wie heißt es so schön : Man soll den Morgen 
nicht vor dem Abend loben . 
Also werde ich es nicht zu laut ausposaunen ihr versteht  ;)
Irgentwie fehlen mir Momentan kreative Ideen und somit grübel ich ,was und wie ich etwas poste.
Eigentlich recht Merkwürdig , denn Bilder mach ich zu Hauf also wären Anregungen genügend vorhanden .
So ist es wohl manchmal wenn einem die Kreativität hängen läßt .
  Anstelle der nichtvorhandene
Briefmarkensammlung oder sonstiges  . . .  entführe ich euch in die Küche und zeige ein bisschen Spitze, Zink und Kaffeeböhnchen .
Nehmt Platz , der Kaffee ist frisch aufgebrüht 
und Plätzchen gibt gibts auch . 
 
 Es ist doch schon recht seltsam , wie sich in Laufe der Jahre das eine oder andere ansammelt bzw. 
" Frau " entdeckt , 
was sie alles haben will .
So geht es von Leinenstoffen zu  
Spitzenborden / Stoffen . . .  zu Zink , 
verspieltes Porzellan zu alten Blechdosen . . .
 . . . bis zu rustikalen alten Hölzern wie dies Tablett , auf dem meine 
Lieblings - Porzellandosen für 

SUGAR  &  COFFEE  

platziert sind und täglich in Einsatz 
kommen dürfen !

 Nun gibt es einen frisch aufgebrühten starken Kaffee aus meinem Lieblingsporzellan mit Rosenmotiv .
Passende Untersetzer hab ich natürlich . . . 
aber zinkig und rustikal soll es sein .
Also stell ich das Tässchen in eine kleine 
Deko - Kuchenform .
  

K a f f e e b o h n e n  , 

                       mmmhhhh . . .  wie es

 d u f t e t  .
 
 Zucker im Kaffee ?!

In Holland / Belgien wird  gern 
brauner Zucker in Kaffee oder Tee verwendet .
L e g g e r , l e g g e

❈   ❈   ❈   ❈   ❈   ❈

Bruine Suiker in Koffie of Thee !
 
Erg lekker
   -     Probeer het mar .

      ❈   ❈   ❈   ❈   ❈   
 

Heut Abend wollt ich nuuuur kurz 
( wirklich , ich schwöööre ) 
in meinem Schränkchen schauen ,  indem ich Dekozeitschriften der vergangenen Jahre aufbewahre ( horte ) und mir " nur  " die Monate : 
Februar , März , April raussuchen .
Pahhhh , was soll ich sagen ?!
Muss ich , oder könnt ihr es euch denken ?!
Stunde um Stunde war ich hier oben verschollen und blätterte herum .
Ich sah mich schon schläfrig über die 
Zeitschriften uuund kippend zum Tiefschlaf 
übergehen
 
Oft stöber ich durch diese Zeitschriften und hol mir Dekoanregungen oder einfach nur zum schmökern und Seele baumeln lassen .
Erst recht , 
wenn es einfach nicht Frühling werden will .  
 
 
Wünsch euch eine schöne Woche !
 
 
  

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Fee, das ist doch ein wunderschöner Post. Schau immer wieder gerne deine schönen Fotos. Lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ,
    op deze Moment sit ik bij een heerlijke mog coffee - Maar zonder melk en zuiker .
    Ehm , das kenne ich auch , man will nur schnell blättern , nachschlagen & taucht erst Stunden später wieder hinter einem Berg Magazinen auf .
    Bedankt voor deze Coffee ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich frage mich immer wieder, wieso Kaffeebohnen so ein positives Gefühl von Ästhetik und Duft vermitteln, mehr als z. B. Zucker?
    Zeitschriften blättern und sich dies und jenes dabei vorstellen ist einfach ein schöner Zeitvertreib.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Kaffee, aber ich trinke ihn lieber schwarz ;-).
    Einfach mal rumhängen und nur Zeitschriften lesen, muss auch mal sein
    und dafür, dass dir gerade nichts einfällt, hast du doch wunderschöne Stilleben gepostet.

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Ein so schöner Post! Die Porzellan-Dosen sind einfach wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Es war mal wieder richtig schön mit Dir den Kaffee am Nachmittag zu trinken!
    Tolle Fotos, tolles Geschirr .... .
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen