Sonntag, 7. Oktober 2012

warm um's Herz ...




 Die Woche verging in Windeseile und eh
man es begreift . . .
eine Woche mit vielen unvorhergesehen Ereignissen .
Mein Dreamboy hat eine Wunde zwischen 
seiner hinteren Tatze und nun hat er ein Hinkebeinchen, 
denn Frauchen hat ihn verarztet .
Zum Glück ist es nicht arg schlimm aber dennoch kann man ihn nicht aus den Augen lassen ,
denn kurz nicht hingeschaut ... 
meint er daran rumknabbern zu müssen .
Ha und schon steht so einiges im 
Haushalt Kopf ...  sogar in der Nacht .
Zum strullern geht es mit Plastiktütchen ums 
kranke Pfötchen vor die Haustüre .
Es schaut ein bisserl belämmert aus :0( 
aber Vorsicht ist besser und zudem regnete es 
 seit Tagen immer wieder ganz kräftig .
Der heutige Tag hat viel Sonnenschein bereit gehalten und die Farben die sich in der Natur 
und in meinem Garten breit machen sind fantastisch .



 Dieses Glas muss ich euch unbedingt zeigen .
Wenn ihr genauer hinschaut , 
kann man einen Afghanen 
auf dem Glas erkennen .
Es war der Gewinn unserer Afghanendame 
auf der Landesjahresausstellung 2012
wo sie den 2. Platz 
erlangt hat !

Es wäre soooo schöööön gewesen , 
wenn sie sogar Landessiegerin 
geworden wäre ... 
doch ein toller 2. Platz 
ist doch auch was wunderbares .
Danke meine kleine süße Maus !!!!!!!!!!!!!!

 *****************

Dies Windlicht wollt ich nicht Achtlos im Schrank stellen und so hab ich es mit einigen
getrockneten Rosenblüten aus dem Garten
dekoriert .



 " I love Bauernsilber ! "



 Kleines Sammelsurium 
von Disteln ,
Mohn ,
bis hin zur 
Zapfe .



 ... verliebt in einen süßen 
Rosenschlüsselanhänger
von
Claire & Eef .

Zu schade für den täglichen Gebrauch 
und so darf er als Schmuckstück auf 
meiner Kommode dienen .



 Warm ums Herz wird mir bei dem tollen Farbenfrohen Anblick in meinem Garten .
Das Rankgerüst was wir vor Monaten für den wilden Wein gebaut hatten , 
ist derart zugewuchert und vor 3 Tagen 
zeigte er sich noch saftig frisch im Grün .





 Unser Birkenmann hat sich nach dem vielen 
 langanhaltenden Regen beschwert und 
sucht sich eine 
trockenere geschütze Bleibe !
Bei Sonnenschein gefiehl es ihm gut , 
jetzt hat er hat ziemlich nasse 
aufgeweichte Füße bekommen und 
einen leichten Schnupfen sagt er und 
einen Schal wünscht er sich auch .
Sowas wie die beiden Afghanen tragen 
wünscht er sich ;0)



Dies Foto hab ich allerdings aus dem Net .
Ich fand es so niedlich .
Solch einen Snoot hat unsere Afghanendame 
zwar auch ...
doch solche Stiefel stehen noch auf dem Wunschzettel gggg 
 
********** 

Ich weiß was ihr denkt :

Boooaaa ist die Waldfee besch... 
doch Afghanenmenschen ticken 
ein bisserl anders ggg
ich sag nur : FELLPFLEGE puhhhh




Habt alle noch einen schönen gemütlichen herbstlichen Sonntag.




Kommentare:

  1. Lovely autumnal photographs Moni. Hope your dogs wound will be healed soon!

    Happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  2. hallo du liebe, ein schöner post, das Afghanen Glas ist ja ein Traum und ich gratuliere sehr sehr herzlich !!! Hundekleidung mag ich nicht, finde ich zu unnatürlich. Hund ist Hund und stammt vom Wolf ab.
    Ganz liebe Grüße euch und eine schöne neue Woche wünscht herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    ich wünsche deinem Dreamboy gute Besserung. Hoffentlich verheilt die Tatze schnell, damit das Humpelbeinchen wieder richtig laufen kann.
    Zum zweiten Platz bei der Landesjahresausstellung gratuliere ich euch ganz herzlich. Das Afghanen Glas sieht bezaubernd aus.
    Euer wilder Wein sieht herrlich aus. Wunderschöne Farben zaubert der Herbst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Moni, auch ich wünsche deinem Dreamboy gute Besserung!
    Das WIndlicht ist so schön mit den getrockneten Rosenblüten...ich habe auch soviel davon, eine Dose und mehr, aber ich weiß nicht recht, was damit anfangen.
    Wirklich gutes Rosenöl habe ich bislang nicht gefunden....
    Deine herbstlichen Impressionen gefallen mir sehr...der wilde Wein ist immer ein Highlight im Herbst!
    Und Bauernsilber mag ich auch SEHR!!!
    Viele liebe Grüße und eine schöne neue WOche von Luna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, ein wunderbarer Blog-Beitrag mit diesen warmen Herbstfarben. Der Wilde Wein zeigt seine schönsten Farben. Deinem Dreamboy wünsche ich gute Besserung an seiner Tatze :-) Das alte Bauernsilber kommt sehr schön zur Geltung und passt bestens zum Herbst. Vom Rosenschlüsselanhänger bin ich total begeister. Das Windlicht mit der getrockneten Rose sieht fein aus.

    Es hat Freude gemacht, diesen Beitrag zu geniessen.

    Herzliche Grüsse und eine gute Woche.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Gartenbilder!
    Gute Besserung für den Kleinen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Dein Afghanenglas und das Bauernsilber sind wirklich sehr schön.
    Aber die Afghanenmodels finde ich am besten. Das sieht ja wirklich herrlich verrückt aus, aber irgendwie auch gut.
    Gute Besserung für deinen Dreamboy. Bei so guter Pflege erholt er sich bestimmt schnell.
    Die roten Farben vom wilden Wein genieße ich zur Zeit auch. Das Rot ist einfach wunderschön.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Hach - deine Bilder könnten auch in einem Schloss sein! Und die Afghanen mit der Bekleidung sehen so süss aus. Das mit der Fellpflege kenne ich, Cockers haben ja auch so viiiiele lange Haare. Allerdings lass ich sie immer schneiden. Das ist pflegeleichter und die Hunde lieben es nicht unbedingt, wenn man sie stundenlang bürsten und kämmen muss, dass zupft arg an den Haaren!
    Schönes Wochenende wünsch ich dir, herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni, stimmt, bei deinem Bildern wird einem wirklich - wie dein Titel schon sagt - "warm um's Herz ..."! Wunderschön, das Trophäenglas, und das Bauersilber auch! Ja, unser Wein ist jetzt auch sooo shnell von grün nach rot gewandert - das ist für mcih der richtige Startschuss für den Herbst! Ich hoffe eurem Dreamboy geht es pfötchenmäßig bald wieder besser!
    Eine wunderbare neue Herbstwoche wünsch ich dir & all deinen Lieben!
    Herzlichst, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Farben und wunderschön dekoriert! Gute Besserung für Deinen Vierbeiner und Dir einen goldenen Herbst!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen